danke michael für die übersetzung ins bayrischeMichaelHild hat geschrieben:Landman möchte wissen, von welchem Hersteller Deine Batterie ist, wo Du die her hast, bitte schön.
@immanuel: passt scho schlof di aus!

danke michael für die übersetzung ins bayrischeMichaelHild hat geschrieben:Landman möchte wissen, von welchem Hersteller Deine Batterie ist, wo Du die her hast, bitte schön.



Das ist der Kurzschlußstrom, heißt den Strom, den die Batterie theoretisch kurzzeitig abgeben könnte, wenn Du die beiden Pole kurzschliessen würdest.immanuel-s hat geschrieben: = ne Banner hat aber was mit 700 ( der Händler hat mir gesagt das ist die Leistung die sie sofort bringt)
Mach doch, ist doch ganz einfach. Schmeiss den Wagenheber in den Innenraum und den "Unterlegkeil" in den Mülleimer und Du hast auf der Fahrerseite das gleiche Batteriefach wie Rechts, da ne IDENTISCHE Batterie rein und beide mit dickem (so etwa 50-75mm²) Kabel parallelschalten und fertig. Ist die einfachste und für die Batterien die beste von den mal eben bezahlbaren Methoden.immanuel-s hat geschrieben: wenn ich wüsst wie und wo ich eine Zweite einbauen kann, soll, so würd ich das auch machen (Winde)
Da geht eine Leitung von der Lima zur Batterie, dieses Auftrennen und entweder, je nach Messgerätetyp, da das Messgerät oder einen Shunt zwischen setzten. Empfehlenswert ist die Shuntmethode, 1. einfacherer Einbau und zweitens wird das Kabel zwischen Lima und Batterie nicht unnötig verlängert (der Widerstand größer). Bei der einfachen Methode wo der Meßwiderstand (Shunt) im Instrument sitzt mußt Du das aufgetrennte Kabel mit min. gleich dickem Kabel bis in den Innenraum zum Meßinstrument verlängern und da anschließen. Schlecht, da langes Kabel, größerer Aufwand und unsicherer weil das Kabel wieder irgendwo durchgescheuert werden kann.immanuel-s hat geschrieben: Übrigens Wie baut bzw wo und wie schließt man ein Ampere-Meter an????

Brauchst doch nicht den Luftfilterkasten zerlegen, nur den Rüssel vorne entfernen oder grad Schnorchel nachrüsten.landman hat geschrieben: eine zweitbatt passt gut da hin wo der lufikasten ist, den es dann zu verlegen gilt!



:
