Heizung LR 88 Serie III

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Antworten
Benutzeravatar
yoeddy2
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 80
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 15:15
Fahrzeug 1:

Heizung LR 88 Serie III

Beitrag von yoeddy2 »

Tach Zusammen,

Also diese doch so Tolle Heizung...wie Funktioniert die ...also diese Beiden Schieberegler links neben dem Lenkrad ...was .. wie ...wofür Stellungen ?

Und die Lüftung geht auch Nicht ...also Geblässe ...Nix !

Tips woran kann es liegen ?


Danke Ralf und Gruß
Der Weg ist das Ziel, entdecke die Gelassenheit....Fahre Unimog ! Und nun auch Landy 88 !
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Der eine Regler reguliert die Temperatur (ich glaube unten war kalt, oben warm), der andere die Luftverteilung (unten: Beine, mitte: Beine und Scheibe, oben: Scheibe).
Aber so 100%ig gehen die Einstellungen nie ;)
Wird der Wärmetauscher warm? Wenn nicht: Der Schieberegler vorne am Motor geht gerne mal kaputt. Tausch ist ganz einfach.
Gebläse? Kommt denn an der Sicherung, am Schalter, am Motor jeweils Strom an?

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
schlammlandy
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 14
Registriert: Di 06 Jan, 2004 22:19
Fahrzeug 1:

Beitrag von schlammlandy »

könnte es sein, das du im auf dem Motor hinten wo der schlauch in die heizung reingeht ein kleinen han hast, das haben die serie 2 gehabt, um die heizung zu drosseln, könnte sein das das bei deinem auch mal eigebaut wurde.....
do isches schö.... www.toggenburg.ch
do gits landy's.... www.stolz-rostfrei.ch
Benutzeravatar
Stage-One
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31 Mär, 2006 22:54
Fahrzeug 1:

Beitrag von Stage-One »

Ja das mit dem Heizen ist solch eine Sache. Mein Stage kommt aus Afrika. Nix Heizung, zumindest keine orginale. Aber die Nachrüstung hats in sich (war schon drin) Kurze Beschreibung: Wärmetauscher keine Ahnung wer Organspender war, Gebläse eine Stufe, die Luft wird direkt aus dem Motorraum bezogen, Heizungsregelung auf der Beifahrerseite, Warmlufteintritt nur unten auf der Beifahrerseite und keine Luftdüsen zur Scheibe
Die Heizleistung ist klasse; gekochte Füße des Beifahrers inbegriffen; das Eiskratzen von innen an der Windschutzscheibe ist dann doch lästig
Dafür geht die Heizung im Sommer nicht richtig aus, aber wozu sind Fenster und Lüftungsklappen?
Ich habe aber schon Zusatzheizungen rumliegen. Diese müssen nur noch etwas optisch aufgefrisch werden und eingebaut werden.

Grüße
Dirk
Antworten