einfach nur krass

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Na ja, was solls. Den Tod wünsche ich ihm trotzdem nicht. Er hat halt einfach etwas mehr Mut und Temperament wie viele andere. Oder wisst ihr nicht das sich 90% aller Motorradfahrer nicht an die Tempolimits halten?

Vielleicht läufts bei ihm ja ähnlich wie bei mir, und irgendwann wird er vernünftig ohne das grossartig was passiert ist. Oder es passiert etwas, und dann stirbt er oder vielleicht er und ein paar andere. Es sterben dauernd überall Leute. 247 (+/-15) tödliche Motorradunfälle gab es in D im ersten Halbjahr 2007. In Griechenland verbrennen sie im grossen Stil. Bei uns kommt ungefähr jeder zweite Tag einer unter den Zug.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor Next Gen
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Beitrag von satara »

Mut ist nicht mit Leichtsinn zu verwechseln...
be nice for no reason
Benutzeravatar
nisse
Beta-Gockel
Beta-Gockel
Beiträge: 675
Registriert: Di 12 Sep, 2006 16:45
Fahrzeug 1:
PLZ: 63454

Beitrag von nisse »

Es sind m. E. im Prinzip die selben Leute, wie die, welche mit einem GTI mit tiefer gelegtem Aschenbecher und voll aufgedrehtem Megawatt-Soundsystem mit 100 durch eine 30er-Zone brettern.
Pubertäre Deppen, die wir (fast) alle auch mal waren. Einige hatten halt das Pech, diese Phase nicht zu überleben.
Manche sind zu blöde, sich weiter zu entwickeln, haben aber dummerweise bis jetzt alles schadlos überstanden.

Wenn es solche Leute zerreißt, ist das für mich nichts als praktischer Darwinismus.
Nur schade, dass, wenn es dann kracht, viel zu oft die Braven und Normalen in die Kiste gehen.
Der Optimist glaubt, daß wir in der bestmöglichen aller Welten leben.
Der Pessimist befürchtet dies.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

satara hat geschrieben:Mut ist nicht mit Leichtsinn zu verwechseln...
Mut impliziert in meinem Verständnis nicht auch Intelligenz. Sondern zeigt nur die Bereitschaft Risiken einzugehen. Ob die dann im positiven Sinn oder im Negativen zum Tragen kommt, darüber sagt es noch nichts aus.
Es kann sich auch je nach Situation zum Positiven oder Negativen entwickeln.
Würden die Aktionen von Mr. Bond ab und zu nicht gelingen, würde er bald schon auch nicht mehr als mutig sondern als dumm und leichtsinnig gelten. Deshalb gibt es meiner Meinung nach mutige intelligente und mutige dumme Aktionen. So zu rasen zählt sicher zu letzteren.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

nisse hat geschrieben:Es sind m. E. im Prinzip die selben Leute, wie die, welche mit einem GTI mit tiefer gelegtem Aschenbecher und voll aufgedrehtem Megawatt-Soundsystem mit 100 durch eine 30er-Zone brettern.
Muss nicht sein. Es gibt auch rasende Familienväter in ihren Vans, rasende Sportwagen, rasende Lieferwagenfahrer, rasende Geländewagenfahrer... Das Phänomen zu schnell zu fahren zieht sich durch die gesamte Gesellschaft hindurch.
Auch wenn es in der Schweiz zum Beispiel augenfällig ist, dass Ausländer auf dem Balkan besonders viel mit viel zu hoher Geschwindigkeit erwischt werden, sollte man nie vergessen das sie nur ein Teil sind und nicht alle.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Antworten