Unimog Offroad in Moab Video

Für die Größeren unter uns
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Autsch .... das passiert, wenn man nicht auf den Einweiser hört ... :(
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

Karsten hat geschrieben:Autsch .... das passiert, wenn man nicht auf den Einweiser hört ... :(
...und einen steifen gasfus hat!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Benutzeravatar
BlackMog
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 456
Registriert: So 01 Apr, 2007 01:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von BlackMog »

Dass liegt eher an dem Automatik Getriebe.

Super sache im Gelände, aber auch gefährlich wenn mann nicht schnell genug in so einem Fall reagiert.
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

BlackMog hat geschrieben:Dass liegt eher an dem Automatik Getriebe.

Super sache im Gelände, aber auch gefährlich wenn mann nicht schnell genug in so einem Fall reagiert.
Die automaten autos die ich gefahren hab, bliegen beim gaswegnehmen bergauf stehen!!!
beim schalter musst ja noch dazu auskuppeln, ich denke ATM gilt hier nicht als entschuldigung!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Uni/zuki
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 156
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 18:34
Fahrzeug 1:

Beitrag von Uni/zuki »

Ach gott! Der schöne Wagen. Aber fahren in solchen Situationen muss halt gelernt sein ;-)
Gruß

Jens-Alexander
_________________
4X4 Fuhrpark:
Unimog 411.117 U32 BJ. 61
Suzuki Samurai Cabrio BJ. 88
_________________
!!1. DGM-Lauf in Odenheim am 19.04.08.!!
siehe: Allradfreunde Heidelsheim www.afhev.de
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Beitrag von deckard »

Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass der Fahrer einfach Stress bekommen hat und gar nix mehr gemacht hat.
Die Schnauze steigt, der Einweiser winkt hysterisch... als Anfaenger kann man da schnell die Nerven wegwerfen.
Waehrend du denkst: "Sch***e, Sch***e, Sch***e, was mich ich jetzt?" , sind genau die zwei Sekunden vergangen, die's bis zum Ueberschlag braucht.....
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

deckard hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass der Fahrer einfach Stress bekommen hat und gar nix mehr gemacht hat.
Die Schnauze steigt, der Einweiser winkt hysterisch... als Anfaenger kann man da schnell die Nerven wegwerfen.
Waehrend du denkst: "Sch***e, Sch***e, Sch***e, was mich ich jetzt?" , sind genau die zwei Sekunden vergangen, die's bis zum Ueberschlag braucht.....
Deshalb fahr ich ohne Wegweiser.
Schwierige Passagen schau ich mir vorher an und präge sie mir ein.

Man kann im Kopf nicht gleichzeitig die Anweisungen des Einweisers umrechnen und das Auto fühlen.
Desweiteren ist ja auch immer die Frage, nach links ist nicht gleich nach links. Wieviel nach Links? Voller Einschlag, oder nur ein bisschen.....

Das Einzige was ich von einem Einweiser erwarte, ist das er mal stopp schreit wenn ich etwas übersehen habe...
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Benutzeravatar
ZMAN
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 107
Registriert: Mi 30 Mär, 2005 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von ZMAN »

Flash hat geschrieben:
deckard hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass der Fahrer einfach Stress bekommen hat und gar nix mehr gemacht hat.
Die Schnauze steigt, der Einweiser winkt hysterisch... als Anfaenger kann man da schnell die Nerven wegwerfen.
Waehrend du denkst: "Sch***e, Sch***e, Sch***e, was mich ich jetzt?" , sind genau die zwei Sekunden vergangen, die's bis zum Ueberschlag braucht.....
Deshalb fahr ich ohne Wegweiser.
Schwierige Passagen schau ich mir vorher an und präge sie mir ein.

Man kann im Kopf nicht gleichzeitig die Anweisungen des Einweisers umrechnen und das Auto fühlen.
Desweiteren ist ja auch immer die Frage, nach links ist nicht gleich nach links. Wieviel nach Links? Voller Einschlag, oder nur ein bisschen.....

Das Einzige was ich von einem Einweiser erwarte, ist das er mal stopp schreit wenn ich etwas übersehen habe...
Das ist alles einfach zu sagen flash, aber in Deutschland gibt es keine trails die auch nur im geringsten an moab ran kommen. Hells Gate ist da eigentlich noch kein Problem. Reifen je nach Auto an die rechte Wand drücken ggf. wie mit dem Hummer rechts ein stück die Wand hoch und nur aufpassen das man nicht runter rutscht, mäßige Geschwindigkeit und locker bleiben "Walk in the park"
Macht mal ne suche nach Escalator auch auf Hells Gate oder Hot Tub, da gehts zur sache ein Fehler und du bist raus.
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
Antworten