Verschränkung G

G-Modell, ML, GL sowie Allradsprinter
Benutzeravatar
thrombo
sammelt Reifen, Modelle&Gs
sammelt Reifen, Modelle&Gs
Beiträge: 1508
Registriert: Mi 09 Feb, 2005 19:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von thrombo »

8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
GE-Tier Züchter

www.hartmann-fensterbau.de

www.mscasbach.de
www.msc-asbach.de

Wer mich ernst nimmt ist selbst schuld!
Benutzeravatar
thrombo
sammelt Reifen, Modelle&Gs
sammelt Reifen, Modelle&Gs
Beiträge: 1508
Registriert: Mi 09 Feb, 2005 19:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von thrombo »

:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
GE-Tier Züchter

www.hartmann-fensterbau.de

www.mscasbach.de
www.msc-asbach.de

Wer mich ernst nimmt ist selbst schuld!
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

der doka auf bild 2 ist ja geil!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Benutzeravatar
thrombo
sammelt Reifen, Modelle&Gs
sammelt Reifen, Modelle&Gs
Beiträge: 1508
Registriert: Mi 09 Feb, 2005 19:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von thrombo »

ja, der ist richtig geil gemacht, besonders noch mit der eingearbeiteten 2-flügligen hecktüre, hat mich auch begeistert
GE-Tier Züchter

www.hartmann-fensterbau.de

www.mscasbach.de
www.msc-asbach.de

Wer mich ernst nimmt ist selbst schuld!
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48544
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Da sieht mans wieder: Ein G :D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen https://www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen https://www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram https://www.instagram.com/westalpen/
Benutzeravatar
mpr_ger
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 761
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 17:40
Fahrzeug 1:

Beitrag von mpr_ger »

Ja gut, hauptsache die G kommen durch.

Die Bilder sind net schlecht und zeigen, daß man auch einen G mit etwas Aufwand auf Defender Standard Niveau im Bezug auf Verschränkung bringen kann :D
Wie macht man einen G hinten eigentlich Verschränkungswilliger? Würde mich von der techn. Seite mal interessieren. Er hat hinten ja die gleichen / ähnlichen Längslenker wie der Defender vorne und einen Panhardstab, oder?

Beim offroad-forum Treffen in Sontra gabs eine echt heftige Verschränkungspassage. Da konnte man die unterschiedlichen Fahrzeugtypen und Aufhängungskonzepte sehr gut vergleichen.

Während z.b. Nakatanengas Defender so gut wie kein Bein gehoben hatte,
kam der G auch durch, aber eben nur vollgesperrt und mit abenteuermäßig aussehenem Beinchenheben und von Loch zu Loch gekippe.

Durchgekommen isser aber auch...

Gewundert hat mich die doch ganz gute Verschränkung eines kurzen HZJ mit Schraubenfedern hinten. War kaum schlechter als die Defis, und etwas besser, als der G.
Never stop exploring
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48544
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Beim G ist die Vorderachse wegen des Stabis recht steif.
Eigentlich wollte ich bei meinem ja alle Buchsen etc. diesen Sommer überholen, aber jetzt kommt halt erst mal der Motor dran.
In dem Zug wollte ich vorne den Stabi mal rausschmeißen und schauen, wie er sich dann verhält.

An die Verschränkung des Defenders (nur HA seitig) heranzukommen ist beim G nur mit enormem Aufwand hinzukommen. Der Dreiecklenker vom Defender ist einfach genial.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen https://www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen https://www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram https://www.instagram.com/westalpen/
Harbacher
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: So 18 Feb, 2007 21:16
Fahrzeug 1:

Beitrag von Harbacher »

Hi!

Muss mich auch mal kurz zu Wort melden - höre immer nur von guter Verschränkung des Defis an der Hinterachse...ich finde, dass die vorne allerdings auch nicht so schlecht ist

Bild

...ok, hat vorne auch Dreieckslenker...

sg Michi - fahre zwar Defender, aber um evtl. Vorurteilen zuvorzukommen, finde der G ist ein pipifeines und wunderschönes Ding!
[b]Landroverclub Austria[/b] (Linz) [url]http://www.lrca.at[/url]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48544
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

An dem Defenderfahrwerk wurde aber auch was gemacht ;)
Ist das Deiner?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen https://www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen https://www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram https://www.instagram.com/westalpen/
Harbacher
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: So 18 Feb, 2007 21:16
Fahrzeug 1:

Beitrag von Harbacher »

Karsten hat geschrieben:An dem Defenderfahrwerk wurde aber auch was gemacht ;)
Ist das Deiner?
Hi!

Nö, ist der von einem Freund, hat wie gesagt vorne einen Dreieckslenker (glaube von Safarigard) montiert und Federn eigens für seine Anforderungen wickeln lassen und die Dämpfer vorne außerhalb der Federn und verkehrt montiert...

sg Michi
[b]Landroverclub Austria[/b] (Linz) [url]http://www.lrca.at[/url]
Antworten