MT`s für Defender 90 in 255/85/16

immer hier!
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Der Verlust an Bodenfreiheit ist maginal.....aufschwimmen kann ich auch nicht bestätigen....finde der 110er läuft darauf wie auf Schienen :schlaumeier: :büg
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Der Konrad ... versucht ers mal wieder. :ost
Jeder hat ein anderes Fingerspitzengefühl und wenn Dir das nicht auffällt ist das für Dich ok. Meine Erfahrungswerte waren anders.
Die Entscheidung, welche Reifen Chris fahren möchte muß er selbst treffen, nur je mehr sachliche Meinungen man hört, desto leichter fällt ihm vielleicht die Entscheidung.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Karsten hat geschrieben:Der Konrad ... versucht ers mal wieder. :ost
Jeder hat ein anderes Fingerspitzengefühl und wenn Dir das nicht auffällt ist das für Dich ok. Meine Erfahrungswerte waren anders.
Die Entscheidung, welche Reifen Chris fahren möchte muß er selbst treffen, nur je mehr sachliche Meinungen man hört, desto leichter fällt ihm vielleicht die Entscheidung.
Ich versuche garnichts sondern habe hier nur meine sachliche meinung gesagt sonst bekomme ich ja wieder eine abmahnung :wink: ..habe nur beste Erfahrungen mit der Größe und fertig...ich denke Fachleute wie Nakatanenga und co können das bestätigen
Benutzeravatar
nakatanenga
fliegender Händler
fliegender Händler
Beiträge: 1279
Registriert: Fr 12 Sep, 2003 14:50
Fahrzeug 1:
PLZ: 92348

Beitrag von nakatanenga »

Der Unterschied im schwimmen lässt sich locker durch etwas mehr Luftdruck in den 255ern beheben.

Da muss man nur etws rumprobieren was einem da persönlich am besten gefällt

Grüsse

Peter
Bush muss gehen....oder macht er es wie Putin?
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

...und die 265 schwimmen garnicht
landy_tirol
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 253
Registriert: Mo 27 Feb, 2006 11:52
Fahrzeug 1: defender 110 lkw
Fahrzeug 2: puch 500
Fahrzeug 3: mitsubishi outlander
PLZ: 6113

Beitrag von landy_tirol »

ähm.... aber die 255er bekomm ich bei uns ja nicht eingetragen...
ONE LIFE - LIVE IT
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

@Peter: Klar, so bekommt man natürlich weniger Auflagefläche und er läuft weniger den Spurrillen nach. Irgendwann wird es dann halt holperig 8)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Karsten hat geschrieben:@Peter: Klar, so bekommt man natürlich weniger Auflagefläche und er läuft weniger den Spurrillen nach. Irgendwann wird es dann halt holperig 8)
:eek: :roll:
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Defender Chris hat geschrieben:Hallo
Die 235er sind ja doch eher schmal, die 265er schließen genau mit den Verbreiterungen ab, und die 255er wären zwar ein webig schmäler aber höher; :|
Chris
Ich find meine 235er am Serie recht hoch und breit...
... aber das wird wohl auch nochmal nach Marke varieren..
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Karsten hat geschrieben:@Peter: Klar, so bekommt man natürlich weniger Auflagefläche und er läuft weniger den Spurrillen nach. Irgendwann wird es dann halt holperig 8)
Und man muss auch aufpassen, dass man den Reifen nicht soweit aufpumpt, bis er nicht mehr mit der ganzen Breite auf dem Boden aufliegt. Tut man dies, läuft er unregelmässig ab. Nur noch in der Mitte. Und das will man ja auch nicht.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Antworten