SAS Terrano Umbau

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
Benutzeravatar
Hyaene
Der den Pro-Comp predigt
Der den Pro-Comp predigt
Beiträge: 798
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 17:24
Fahrzeug 1:

SAS Terrano Umbau

Beitrag von Hyaene »

So nach jahren der teilesuche, berechnung, und teilekauf, hab ich nun fast alles zusammen!! :D

Ich setz noch mal nen paar bilder rein um das vorher nachher speter besser vergleiche n zu Können

Bild
Bild
Bild
Bild


DA ich meine Alten tred nichtmehr finde fanh ich mal wieder vin vorne an.

zuerstmal hier meine neuen Längslänker,

Bild
Bild

Wobei ich
feststellen mußte, das ich mich bei der berechnung der statik verrechnet habe, das waren nicht 5,85 MN, sondern 5878 MN Pro LL :roll:

Fals jemand noch den alten tred hat, bitte melden!

den kompletier ich die seite mal hier!!

Die federn!!
Bild

Pahnadstab
Bild

Federsitze
Bild

die umgeschweißte C200 Patrolachse!

Bild
Bild
Bild

Bilder des diffs und co such ich euch noch raus!! :freak:

Und so ehnlich soll das endergebnis ausschauen!!

Bild
Zuletzt geändert von Hyaene am Sa 23 Dez, 2006 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
www.sd-off-road.de
Benutzeravatar
Hyaene
Der den Pro-Comp predigt
Der den Pro-Comp predigt
Beiträge: 798
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 17:24
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hyaene »

hab heut mal wieder nen bissel gebastelt

Die achse hatte ick leider schon zusammen , bevor mir einfiel sie zu knipsen!
Sie enthält die Nissan C200 LSD mit ca. 70% bermswirkung, und die 4,63 Achsübersetzung

Bild
Bild

Traggelenk

Bild

Radlager und bremsscheiben (die bremsscheiben sind schon nen bissel angegammeld weil ich sie mir damals für den Patrol gekauft habe, und die dann entwachst rumliegen hatte (also flugrost und bissel gammel weil ich den draußen gatte!))

Bild

Und das wird der Längslenkerhalter am Rahmen!! (war noch vorm schweißen!)

Bild
www.sd-off-road.de
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Hört und sieht sich nach mächtig Aufwand und Arbeit an aber sieht sehr überzeugend aus RESPEKT
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48544
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Da muß ich auch sagen, das beeindruckt mich doch sehr :zustimm:
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen https://www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen https://www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram https://www.instagram.com/westalpen/
Benutzeravatar
Hyaene
Der den Pro-Comp predigt
Der den Pro-Comp predigt
Beiträge: 798
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 17:24
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hyaene »

Nur so mal als Anmerkung, Für Alle dies nicht wissen

dER Terrano hat vorne Serienmäßig Einzelradaufhängung!
www.sd-off-road.de
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48544
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ich weiß es 8) , darum sag ich ja: beeindruckt mich sehr :zustimm:
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen https://www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen https://www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram https://www.instagram.com/westalpen/
Benutzeravatar
Hyaene
Der den Pro-Comp predigt
Der den Pro-Comp predigt
Beiträge: 798
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 17:24
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hyaene »

So der 4. Starrachsumbau auf Blattfederbasis Ist am WE fertig geworden.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
www.sd-off-road.de
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48544
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Du hast also mit der Serienproduktion begonnen :D
Nicht schlecht :zustimm:
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen https://www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen https://www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram https://www.instagram.com/westalpen/
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Beitrag von deckard »

Gratuliere... sieht wirklich gut aus.

Eine Frage:
Bild
Bei diesem Umbau hier scheint der Kuehler unten vom Unterfahrschutz und oben durch die scheinwerfer ziemlich abgedeckt zu sein. Hast du da kein Hitzeproblem?
Benutzeravatar
Hyaene
Der den Pro-Comp predigt
Der den Pro-Comp predigt
Beiträge: 798
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 17:24
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hyaene »

Ganz einfache Antwort , Nein (erstaunlicherweise)
Der Luftfluss ist noch ausreichend zutreffend,

Wobei sich dass wohl in naher Zukunft ändern wird, da vorn noch die Seilwinde eingebaut wird, die dann noch 2 Luftlöcher im Unterfahrschutz als folge mit sich bringt. Und das Seilfenster kommt dann da ja auch noch mit hinein.
www.sd-off-road.de
Antworten