Stosstange mit Seilwinde

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
ROADwerk
SUPER Fahrer (100 Oktan)
SUPER Fahrer (100 Oktan)
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Stossstange mit Seilwinde...

Beitrag von ROADwerk »

gsmix hat geschrieben:@mickylandy,
Mit dem ex-tec UFS undf ner Equipe Stoßstange wirds Probleme geben,
aber sone Rundstoßstange passend zu Deinem UFS in Edelstahl kann ich Dir bauen! Das ist nicht wirklich eine Herausforderung :D Oder auch in eckig wie die Militärstoßstange, wie du willst!
Hallo Michael,

Deiner Aussage muss ich einfach widersprechen, weil sie schlicht und ergreifend falsch ist.
Ich habe bereits mehrere Equipe-Stossstangen an Landys verbaut, die einen Ex-Tec - UFS montiert hatten! Und das alles ohne Probleme!!!

Grüssle
Jürgen
let the good times roll..
ROADwerk
SUPER Fahrer (100 Oktan)
SUPER Fahrer (100 Oktan)
Fahrzeug 1:

Re: Stosstange mit Seilwinde

Beitrag von ROADwerk »

Mickylandy hat geschrieben:Möchte als nächste Investition für meinen 110er eine Stosstange mit Seilwinde montieren. Der Landy hat Klima und ich weis nicht welches Modell der Stosstange und Seilwinde ich anschaffen soll. Da es in Südtirol keine Ansprechpartner für Zubehör gibt fahre ich immer nach Deutschland, dort finde ich wenigstens alles. Aber ich habe im Internet viele verschiedene Modelle gesehn, und bin jetzt unentschlossener als zuvor. Sollte jemand Erfahrungen mit Seilwinden haben, bitte helft mir weiter.

Servus micky

Hallo Micky,

ich kann Dir beides anbieten, nimm einfach mal unverbindlich Kontakt mit mir auf.

Grüssle
Jürgen
gsmix
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von gsmix »

@ Jürgen,
das Fahrzeug hat Klima! Der extec-Ufs wird von außen an den Rahmen angeschraubt in den selben Löchern wie die equipe-Windenstoßstange!
Die distanzhülsen am UFS müssen gekürzt werden. Klar kriegt man es hin
aber die vordere Kante des UFs kommt der Lochblende des Stoßstange (zwischen den Rahmenrohren) sehr nahe.
Nach meinem Geschmack passen die beiden Teile auch optisch nicht zusammen!
Deutlich besser fände ich mit der equipe-Stoßstange auch den equipe-UFS zu montieren! Das passt wenigstens! Den extec-UFS im ebay verkloppen und gut! :prost!:
www.daur4x4.de http://www.youtube.com/watch?v=q6DsPo6mPvE
ROADwerk
SUPER Fahrer (100 Oktan)
SUPER Fahrer (100 Oktan)
Fahrzeug 1:

Beitrag von ROADwerk »

@ michael

die Landys hatten z.T. auch A/C! Das Kürzen bzw. Austauschen der Distanzhülsen ist ja kein unlösbares Problem, obwohl das bei einigen Fällen auch so ging. Selbst der gestrenge TÜV-Mensch, der die Stossstange anfangs des Jahres eingetragen und sehr genau die Montage geprüft hatte - es handelte sich dabei noch um eine Stange mit eintragungspflichtiger A-Bar - hatte nix zu bemängeln. Der Abstand der Lochblende zur vorderen Kante des UFS ist ebenfalls überhaupt kein Problem genausowenig wie die Optik. Klar, ist es wie so vieles Geschmacksache, ob die Teile optisch zusammenpassen oder nicht, aber rein technisch ists halt kein Problem.

Grüssle
Jürgen
Mickylandy
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von Mickylandy »

Jürgen danke für deinen tipp, werde mich in nächster zeit melden
Antworten