Welches Allradprinzip im Winter?
Welches Allradprinzip im Winter?
Ich hab bei der Suche nichts passendes gefunden.
Also, welches Allradprinzip eignet sich am besten um durch einen verschneiten Winter am besten um über Straßen und leichtes Gelände zu kommen?
Mit Geländewagen hab ich bisher nur wenig Erfahung, ich würde jetzt sagen permanentes Allrad mit Sperre am Mitteldiff., lasse mich aber gerne eines anderen belehren.
Und in Welchen der preisgünstigeren modellen findet mer das?
Hintergrund ist das ich als Zweitwagen mal was Geländetaugliches hab. Zum einen weil ich im Winter ,orgens öfters früher los muß wie geräumt wird (und zu 70% nur von nem Traktor und ohne Streugut) und zum anderen das ich mein kleines Sportcoupe ein wenig schone (vergraben und gebrochene Federn hab ich schon hinter mir).
Also, welches Allradprinzip eignet sich am besten um durch einen verschneiten Winter am besten um über Straßen und leichtes Gelände zu kommen?
Mit Geländewagen hab ich bisher nur wenig Erfahung, ich würde jetzt sagen permanentes Allrad mit Sperre am Mitteldiff., lasse mich aber gerne eines anderen belehren.
Und in Welchen der preisgünstigeren modellen findet mer das?
Hintergrund ist das ich als Zweitwagen mal was Geländetaugliches hab. Zum einen weil ich im Winter ,orgens öfters früher los muß wie geräumt wird (und zu 70% nur von nem Traktor und ohne Streugut) und zum anderen das ich mein kleines Sportcoupe ein wenig schone (vergraben und gebrochene Federn hab ich schon hinter mir).
Das hört sich schon mal gut an.
Bisher hab ich mich nur mit dem LADA näher befasst. Aber nach umfragen in der Verwandschaft bin ich davon etwas abgekommen, mein Dad hatte den 2 Jahre als Neuwagen,. da waren dann teile der Aufhängung gebrochen etc.
Welche Zusatzsperre wäre denn noch sinvoll, nur eine manuelle vorne?
Bisher hab ich mich nur mit dem LADA näher befasst. Aber nach umfragen in der Verwandschaft bin ich davon etwas abgekommen, mein Dad hatte den 2 Jahre als Neuwagen,. da waren dann teile der Aufhängung gebrochen etc.
besser manuelle hintenKlerkx81 hat geschrieben:Das hört sich schon mal gut an.
- Herbalandy
- Landrovius defendrae var. aluevera

- Fahrzeug 1:
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Auf jeden Fall also etwas robustes 
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Hallo
Ja , sollte also entweder Permanentallrad sein ( Mitteldiff separat sperrbar, +evtl Hinterachssperre) also wie meiner
oder Zuschalter ohne dann automatisch gesperrtes Mitteldiff.
Meine Erfahrung im Schnee, und das fahre ich schon häufig, ist,
das die Sperren(zu früh eingelegt)eher dazu führen, dass man den Grip verliert.
Herzlich Robby
Ja , sollte also entweder Permanentallrad sein ( Mitteldiff separat sperrbar, +evtl Hinterachssperre) also wie meiner
oder Zuschalter ohne dann automatisch gesperrtes Mitteldiff.
Meine Erfahrung im Schnee, und das fahre ich schon häufig, ist,
das die Sperren(zu früh eingelegt)eher dazu führen, dass man den Grip verliert.
Herzlich Robby
Zuletzt geändert von Robby am Mo 16 Okt, 2006 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.adventure-offroad.de" onclick="window.open(this.href);return false; Reise-Termine 2013 + neues Dachzelt online !