Hanomag AL 28
-
Michel
- rasender komuniktionscoitus interuptus

- Fahrzeug 1:
@ Herbalandy ... wenn er direkt angesprungen ist ist er kaputt ...ein funktionierender AL28 Hanomag springt nicht einfach so an ...
Viel Spaß damit und schaff Dir ein Ersatzgetriebe an ... da ist ein Lager im Schaltgetriebe zu schwach ausgelegt, das verabschiedet sich gerne ....
Ersatzteile gibt es zum Beispiel bei Phillip aus dem Hanfbachtal ... http://www.padh.de/
der müsste eigentlich noch genug Hanomafteile haben
Viel Spaß damit und schaff Dir ein Ersatzgetriebe an ... da ist ein Lager im Schaltgetriebe zu schwach ausgelegt, das verabschiedet sich gerne ....
Ersatzteile gibt es zum Beispiel bei Phillip aus dem Hanfbachtal ... http://www.padh.de/
der müsste eigentlich noch genug Hanomafteile haben
Der Michel
- Herbalandy
- Landrovius defendrae var. aluevera

- Fahrzeug 1:
Hallo Michel, danke für die Tipps, Padh war schon bekannt, das mit dem Getriebe war mir neu, und die Kiste muss wirklich total defekt sein, die ist nämlich nicht nur nach Einbau neuer Batterien sofort angesprungen (OK, ich hab etwa 3 Rosenkränze lang vorgeglüht), sondern hat die 500km zu mir nach Hause klaglos überstanden.
Ok, die Druckluftunterstützung der Bremse war hin, aber wer bremst, der verliert ja eh...
Ich mache dann mal gelegentlich ein paar Bilder....
Ok, die Druckluftunterstützung der Bremse war hin, aber wer bremst, der verliert ja eh...
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...
[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
- Landybärin
- Nightwriterin

- Fahrzeug 1:
Axi, seit wann so katholisch??Herbalandy hat geschrieben:Hallo Michel, danke für die Tipps, Padh war schon bekannt, das mit dem Getriebe war mir neu, und die Kiste muss wirklich total defekt sein, die ist nämlich nicht nur nach Einbau neuer Batterien sofort angesprungen (OK, ich hab etwa 3 Rosenkränze lang vorgeglüht), sondern hat die 500km zu mir nach Hause klaglos überstanden.
![]()
![]()
Gut, dass alles geklappt hat. Aber mich würd das auch misstrauisch machen...
Bärbel
Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
- Herbalandy

- Fahrzeug 1:
Ja, sorry Conan, ich hab auch schon von anderer Seite Klagen gehört, dass ich mich nicht gemeldet habe, wo ich doch schon mal in der Gegend bin, aber ich war einfach zu aufgeregt und musste dringend erst mal zum Hanomag.
Und auf der Rückfahrt war ich dann froh, keine Umwege machen zu müssen. Da hat mir schon die Vollsperrung beim Rasthof Pfefferhöhe gereicht, wo ich dann im Zickzack durch Alsfeld/Hessen kreuzen musste...
Und auf der Rückfahrt war ich dann froh, keine Umwege machen zu müssen. Da hat mir schon die Vollsperrung beim Rasthof Pfefferhöhe gereicht, wo ich dann im Zickzack durch Alsfeld/Hessen kreuzen musste...
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...
- Herbalandy

- Fahrzeug 1:
-
Michel
- rasender komuniktionscoitus interuptus

- Fahrzeug 1:
ja super herzlichen Glückwunsch .... hoffentlich ist das Typenschild von der Bremse noch im Führerhaus da stand irgendwas von "Hochleistungsbremse"
bist Du dir sicher dass die Bremse im Eimer ist .... wenn Du das Gefühl hast der bremst so gu we gar nicht ...... dann ist die Bremse bestens in Ordnung
Normalerweise geht da immer gerne der Hydrair über dei Wupper ... reinigen kann schon hlefen ach ja und wir haben damaöls den Hydrair und die Bremse mehrfach getauscht bis wir merkten, dass es neben dem ersten und gut sichtbaren Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit noch neinen zweiten im Motorraum gut versteckten Behälter gab ... warum aauch immer ...
Ein Kilo Blech ein Kilo Lack fertich iss der Hanomag ..
Viel Spaß damit ....
Grüße
bist Du dir sicher dass die Bremse im Eimer ist .... wenn Du das Gefühl hast der bremst so gu we gar nicht ...... dann ist die Bremse bestens in Ordnung
Normalerweise geht da immer gerne der Hydrair über dei Wupper ... reinigen kann schon hlefen ach ja und wir haben damaöls den Hydrair und die Bremse mehrfach getauscht bis wir merkten, dass es neben dem ersten und gut sichtbaren Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit noch neinen zweiten im Motorraum gut versteckten Behälter gab ... warum aauch immer ...
Ein Kilo Blech ein Kilo Lack fertich iss der Hanomag ..
Viel Spaß damit ....
Grüße
Der Michel