Ich habe mir jetzt den Schnorchel von Rinkert "eingebaut". Hat wirklich fast 8 Stunden gedauert. Da ich erstmal die Einzelteile zuordnen musste, und am Samstag Nachmittag niemand bei Rinkert erreicht habe!
Die Ergebnisse von eure Test würden mich aber auch interessieren!
Gratuliere, ist bestimmt mit der beste Schnorchel auf dem Markt.
Klar veröffentliche ich gern die werte - nur halbwegs gesichert sollten sie schon sein, deshalb werden wir sie wohl zuerst auf Plausibilität prüfen.
Kannst Du mal den separaten Einlass am Lufi-Kasten beschreiben?
Der separate Einlass ist ein Loch, dass ich "gebohrt" hab. Und ich bezweifle, dass es der beste Schnorchel auf dem Markt ist. Wie kommt die Aussage? Es war ein ziemliches gefrett um den dran zu kriegen!
Ich habe den dann so eingebaut, wie auf den Fotos von Dir. Sonst hätte ich auch noch Stunden puzzeln können. Meiner Meinung nach wäre bei dem Preis eine kleine Anleitung schon drin.
Da geb ich Dir vollkommen recht und ich finds auch unverschämt keine beizulegen. Ich hatte gestern auch mal wieder mit denen ein erquickendes Telefonat wegen der Standheizung. Ich habs dann aufgegeben und Ebersbächer direkt angerufen.
[quote="maxm"]
Auf nachfolgender Page habe ich gesehen, dass der Schnrochel ohne Bohrungen in der A Säule befestigt werden kann! Von welchem Hersteller ist dieses Modell?
[quote]
Hallo,
ich habe den Schnorchel vom Rinkert.
Es muß nicht in die A-Säule gebohrt werden, das war bei mir das entscheidende Kriterium.
Die Waschstrasse hat er schon mehrmals überlebt, es wird halt darunter nicht so wirklich sauber.
ich schrieb - mit der beste ... - und zwar von der Luftführung her.
Dass bei dem Preis keine Anleitung dabei ist, finde ich echt hammermäßig.
Sind die menschen dort immer noch so freundlich?
Btw:
Kann mir niemand den Aussen- oder Innendurchmesser des Original- LR - Schnorchels für den TD5 nennen!