Seilwinde
- nakatanenga
- fliegender Händler

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 92348
Also ich finde 499,- EUR für so ein NoName-Import-Teil 'ne Menge Geld!
Entweder ich brauche eine Winde, dann muss das Geld auch für eine richtig gutes Teil reichen, oder ich brauche keine, dann packe ich mir einen echten Greifzug in den Landy - und weiss was ich habe!
Ich fahre doch auch einen echten Landy, dann brauche ich kein Winden-Imitat!
Entweder ich brauche eine Winde, dann muss das Geld auch für eine richtig gutes Teil reichen, oder ich brauche keine, dann packe ich mir einen echten Greifzug in den Landy - und weiss was ich habe!
Ich fahre doch auch einen echten Landy, dann brauche ich kein Winden-Imitat!
- Rockcrawlin90
- Erklärbär

- Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
- Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
- Fahrzeug 3: ´86er BMW 325i TEV Cabrio
- PLZ: 95233
@ JJ, nee, da gibt´s schon wieder was neues (zumindest in den Staaten). Ich weiß jetzt nicht genau aber die heißt glaub ich TXi oder so ähnlich. Die habe da den großen Motor von der 12000 oder 16000 drangebastelt. DER dürfte erst mal richtig Stom ziehen (hat wohl irgendwas um die 5-6HP). Ich hab ein Doppelbatteriesystem. Ohne ist die ganze E-Winch-Geschichte nur halbe Lunge. Ich hatte zum Ausprobieren am Anfang mal das Problem das mit die Winde die damals einzige Batterie derart leer gesaugt hat das das Magnetventil der ESP zu gemacht hatte. Nicht lustig wenn man an einem Steilhang im Seil hängt. Hat ein Stück gedauert bis jemand sich nebedran gewincht hat zum überbrücken....
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
- Marco
- Mr. Extremo

- Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
- Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
- Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
- PLZ: 74336
Robin, schade, daß es von der Aktion kein Bild oder Viodeo gibt!!!
Darum will ich mir auch ein Potti reinbbauen, damit ich beim Winchen die Drehzahl auf ca 1500-1700Ump anheben kann, damit die Lima endlcih etwas Saft liefert!!!!
Hat das schon jemand ausprobiert, ich weiß, daß es bei Domenique Vogler (ex Landys-best) mal eine Anleitung gab!!!
Beim Tdi ist das ja recht simpel zu lösen!!!
Darum will ich mir auch ein Potti reinbbauen, damit ich beim Winchen die Drehzahl auf ca 1500-1700Ump anheben kann, damit die Lima endlcih etwas Saft liefert!!!!
Hat das schon jemand ausprobiert, ich weiß, daß es bei Domenique Vogler (ex Landys-best) mal eine Anleitung gab!!!
Beim Tdi ist das ja recht simpel zu lösen!!!
Byby Marco
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
- Rockcrawlin90
- Erklärbär

Man sollte die Winch ja eh nie alleine ziehen lassen und die Räder immer ein wenig mitlaufen lassen. Von daher gibst Du ja automatisch etwas Gas. Ich hab von meinem Toyo einen Rastenseilzug (für Choke) übernommen mit dem ich bis Vollgas per Hand geben kann. Die Geschichte ist Federvorbelastet so das ein Antippen des Gaspedals reicht und es schnellt wieder zurück. Ist halt Tdi und somit Mechanik. Wenn man den Poti des Td5 mal durchmißt findet sich bestimmt bei Conrad und Konsorten ein passender Drehregler den man da mit draufklemmen kann. Da habt Ihr "Taschenrechnerfahrer" es halt ein bissel einfacher 
Best Regards,
Robin
Robin
- Hubsi
- gehört hier zum Inventar

- Fahrzeug 1: Puch 290GD
- Fahrzeug 2: Puch 300GD
- PLZ: 2452
Hi!
Hab mir vor Jahren eine gebrauchte superwinch OX zugelegt, nicht weil ich’s gebraucht hätte sondern weil’s echt günstig war (3000 ATS). Hab mir dann nach dem die winde 8 monate im Kleiderkasten gelegen hat, eine Aufnahme fürs Zugmaul bei G zusammengebraten! Gebraucht hab ich’s sie dreimal in den 4 Jahren 1x eigenbergung (leider war kein ankerpunkt vorhanden=> Unimog zum bergen geholt) 2x umgekippte Fahrzeuge aufgestellt!
Ich hab eine rote Optima drinnen, wo ich die winde dazuklemme!
Die Kabel und der Windenmotor wurden nie mehr wie handwarm!
Bei Winchen geb ich immer ein wenig Gas sonst leuchtet gleich die Ladekontrolle auf und die winde wird schnell langsamer!
Derzeit bastel ich noch an einer Verkabel für vorne+hinten, da ich derzeit mit den original Kabeln nur von vorne zur bat. komme
Hab mir vor Jahren eine gebrauchte superwinch OX zugelegt, nicht weil ich’s gebraucht hätte sondern weil’s echt günstig war (3000 ATS). Hab mir dann nach dem die winde 8 monate im Kleiderkasten gelegen hat, eine Aufnahme fürs Zugmaul bei G zusammengebraten! Gebraucht hab ich’s sie dreimal in den 4 Jahren 1x eigenbergung (leider war kein ankerpunkt vorhanden=> Unimog zum bergen geholt) 2x umgekippte Fahrzeuge aufgestellt!
Ich hab eine rote Optima drinnen, wo ich die winde dazuklemme!
Die Kabel und der Windenmotor wurden nie mehr wie handwarm!
Bei Winchen geb ich immer ein wenig Gas sonst leuchtet gleich die Ladekontrolle auf und die winde wird schnell langsamer!
Derzeit bastel ich noch an einer Verkabel für vorne+hinten, da ich derzeit mit den original Kabeln nur von vorne zur bat. komme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
G-rüße aus Österreich
Hubsi
Der Kettenmogfahrer
Hubsi
Der Kettenmogfahrer
- Rockcrawlin90
- Erklärbär

Uuuups, ist aber ein häßlicher Knick in der A-Säule....
Kann es sein das Du Gorli irgendwie kennst? :rolleyes:
Die Winde scheint nach dem selben Prnzip wie die 8274 aufgebaut zu sein. Stirnradgetriebe?
Aber trötet euch, ich kenn das Gefühl das man in so einer Situation hat:

Kann es sein das Du Gorli irgendwie kennst? :rolleyes:
Die Winde scheint nach dem selben Prnzip wie die 8274 aufgebaut zu sein. Stirnradgetriebe?
Aber trötet euch, ich kenn das Gefühl das man in so einer Situation hat:

Zuletzt geändert von Rockcrawlin90 am Mi 04 Feb, 2004 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Best Regards,
Robin
Robin
@ robin
momentan laeuft die 8274 noch ueber die haupt batt, ne bosch silver mit 110ah. das klappt eigentlich ganz gut wenn der motor lauft und man ein bisschen gas bibt. wenn man aber halt mal richtig kraeftig zieht merkt mans schon das die batt es nit so arg mag...deswegen stehen auch schon zwei exxide 9000dc daheim beriet dei ich einbaue wenn ich ostern wieder daheim bin.
Gruss von der Insel JJ
momentan laeuft die 8274 noch ueber die haupt batt, ne bosch silver mit 110ah. das klappt eigentlich ganz gut wenn der motor lauft und man ein bisschen gas bibt. wenn man aber halt mal richtig kraeftig zieht merkt mans schon das die batt es nit so arg mag...deswegen stehen auch schon zwei exxide 9000dc daheim beriet dei ich einbaue wenn ich ostern wieder daheim bin.
Gruss von der Insel JJ
Instant Idiot-Just Add Mud