Moin!
Für Rover gibs originool 24er Verzahnung mit 4 Planeten schon im 88er V8 in der Hinterachse. Vorn hat er 10er und 2 Planeten. (gehabt)
Nu: Verstärkte Halbwellen vorn und hinten von KAM Diffs (bitte googeln, ist irgendwas bei netmuc) Die haben auch verstärkte Homokineten, aber erst für Achsen nach 96.
Halbwellen für vorn bei Ashroft: ca. 330 Euronen inkl 16% 24/23 Spline, ich hab noch 2 CV´s vom KAM liegen mit 24/23 Spline und "Stummelachsen mit Sicherung" Da hat der Engländer an der kurzen Welle zum Rad eine Sollbruchstelle geschaffen, darum schickt er auch gleich 3 Stub-Shaft´s mit.
cu Knud
Falls jemand eine Explosionszeichnung vom Diff sucht...
- DiscoThomas
- Bauigel und Diffkiller

- Fahrzeug 1:
@mtbbee
ich habe einen Truckair-Kompressor. Der wird mit beiden Rockslidern als Tanks verbunden und über einen Druckschalter geschaltet. Die Sperre bekommt ihre Luft aus den Tanks.
Über die Dichtigkeit der Sperren habe ich auch schon viel gelesen, mal sehen.
@mirko
Welches Öl hast Du in Deinen Diffs am Disco? Hast Du schon Probleme mit den Dichtungen gehabt?
Grüsse
Thomas
ich habe einen Truckair-Kompressor. Der wird mit beiden Rockslidern als Tanks verbunden und über einen Druckschalter geschaltet. Die Sperre bekommt ihre Luft aus den Tanks.
Über die Dichtigkeit der Sperren habe ich auch schon viel gelesen, mal sehen.
@mirko
Welches Öl hast Du in Deinen Diffs am Disco? Hast Du schon Probleme mit den Dichtungen gehabt?
Grüsse
Thomas
www.jena-dakar.de
-
Mirko200tdi
- Stammgast

- Fahrzeug 1:
- DiscoThomas
- Bauigel und Diffkiller

- Fahrzeug 1:
@mirko
ich frage, weil in der Einbauanleitung der Sperre extra Ölsorten aufgeführt sind. Keine Ahnung warum ein übliches GL5-Öl nicht ausreichen soll.
Mit der Dichtigkeit meinte ich nicht die Achsen, sondern die Luftdruckleitungen incl. Sperrenanschluß.
Man hört immer, dass die O-Ringe in der Sperre gerne undicht werden.
Grüsse
Thomas
ich frage, weil in der Einbauanleitung der Sperre extra Ölsorten aufgeführt sind. Keine Ahnung warum ein übliches GL5-Öl nicht ausreichen soll.
Mit der Dichtigkeit meinte ich nicht die Achsen, sondern die Luftdruckleitungen incl. Sperrenanschluß.
Man hört immer, dass die O-Ringe in der Sperre gerne undicht werden.
Grüsse
Thomas
www.jena-dakar.de
-
Mirko200tdi
- Stammgast

- Fahrzeug 1: