noch kein Auto aber Fragen

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
Benutzeravatar
Huskymix
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: Do 30 Mär, 2006 17:23
Fahrzeug 1:

Beitrag von Huskymix »

Hallo,

erstmal an Marian Glückwünsche zum neuen Auto! Gute Wahl! :) Wenn du mit wenig Aufwand das Ding etwas aufwerten willst, würde ich ein Trailmasterfahrwerk (2" gibt's seit ca. einer Woche endlich mit TÜV-Gutachten) verbauen. Die HA ist in 30 Minuten gemacht und vorne musst du nur die Drehstäbe versetzen... das macht auch mehr als genug Platz für 31"er. Für die bekommst du (auch ohne Fahrwerk) eine Freigabe von Nissan. Die ganzen Späße mit Tachoangleichung usw. kannst du dir normalerweise dann bei 31"ern auch sparen, da die Nissan-Tachos alle miteinander ziemlich optimistisch sind. :lol:
Das Fahrwerk gibt's zum Teil schon unter 500 Euronen! Ich will keine Werbung machen, daher günstige Bezugsadressen bei Interesse nur per PN. Ist weniger Aufwand als 'n Bodylift und die Kiste liegt auch viel besser auf der Straße...
Bin mal gespannt, was du aus deinem T2 so machst!

Grüße, Christian

Ach ja, bei einem namhaften Versand mit drei Buchstaben gabs erst "Sport"-Endschalldämpferbirnen mit TÜV für 25 Euros!!! Da hab ich auch einen drunter - is eigentlich nur für den Diesel, aber das hat beim letzten TÜV keinen interessiert...
Benutzeravatar
GaMbIt
________________
________________
Beiträge: 836
Registriert: Do 03 Mär, 2005 12:06
Fahrzeug 1:

Beitrag von GaMbIt »

Also 31er passen auch so... nur müssen laut Gutachten eben der Stoßfänger beschnitten werden. Das sieht man aber nachher nicht. Einziges Manko ist eben dass die Schmutzlappen ankratzen wenn man die Räder einschlägt, aber auch die lassen sich ausschneiden... bei meinem sind die immer noch nicht wieder dran :?

Ich habe aber die Drehstäbe weiter vorgespannt bis ca. 1,5 cm zwischen Querlenker und Gummi-Ausfederpuffer vorhanden sind.
Hinten gabs keine Platzprobleme aber es sind trotzdem die Federn von einem langen schwereren 3Liter Diesel drinnen.
Fährt sich sehr angenehm.
[b]GaMbIt[/b]

[b]We work in the dark - we do what we can - we give what we have.
Our doubt is our passion and our passion is our task.
The rest is the madness of art.
[size=75]Henry James[/size][/b]
Benutzeravatar
GaMbIt
________________
________________
Beiträge: 836
Registriert: Do 03 Mär, 2005 12:06
Fahrzeug 1:

Beitrag von GaMbIt »

Ach ich vergass... so optimistisch sind die Tachos vom Terrano nicht.
Ich habe beim ADAC eine Tachomessung durchführen lassen und die ganz schnell wieder verschwinden lassen... bis ca. 50 km/h war alles im grünen Bereich... die 2 km/h die er bei 80 drüber war könnten noch gehen.. aber bei 100 war er schon 5 km/h drüber... also der Tacho zeigte weniger an als das Auto gefahren ist.. Eine Angleichung ist aber beim Terrano recht einfach über die Zahnrädchen im VTG zu erreichen. Dabei hilft gern der Nissan Spezialist... Andere Alternative wäre eine geänderte Tachoscheibe.
[b]GaMbIt[/b]

[b]We work in the dark - we do what we can - we give what we have.
Our doubt is our passion and our passion is our task.
The rest is the madness of art.
[size=75]Henry James[/size][/b]
Benutzeravatar
marian
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 24
Registriert: Di 21 Feb, 2006 21:23
Fahrzeug 1:

Beitrag von marian »

Hy


ja mal schauen. Die Höherlegung ist bereits in Arbeit, sollen erstmal 10cm in Summe werden, dann irgentwann einmal die Reifen. Momentan sind die noch fast neu, da währe ein Wechsel zu schade, aber wenn die weiter runter sind kommen paar dicke drauf. die von Cooper sehen schon sehr nett aus.

Nebenbei, hat nicht noch jemand nen schwarzen unterfahrschutz und schwarze Trittbretter rumliegen? :D


mfg Marian
Benutzeravatar
GaMbIt
________________
________________
Beiträge: 836
Registriert: Do 03 Mär, 2005 12:06
Fahrzeug 1:

Beitrag von GaMbIt »

Öhhhmmm... ist der Unterfahrschutz nicht serienmässig schwarz???
:-D

Der hält einiges aus... habs schon ausprobiert :-D
[b]GaMbIt[/b]

[b]We work in the dark - we do what we can - we give what we have.
Our doubt is our passion and our passion is our task.
The rest is the madness of art.
[size=75]Henry James[/size][/b]
Benutzeravatar
marian
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 24
Registriert: Di 21 Feb, 2006 21:23
Fahrzeug 1:

Beitrag von marian »

Hy


zusätzlich zu dem Frontbügel gibt es noch einen zusätzlichen Unterfahrschutz ebenfalls aus dicken Rohren geschweißt. Zumeist jedoch verchromt, und da mir das ganz gut gefällt, wollte ich sowas auch gerne an meinem kleinen dran habne, man weiß ja nie wozu man das mal gebrauchen kann ;-)


mfg
Benutzeravatar
dark-woods
hot and spicy
hot and spicy
Beiträge: 117
Registriert: Di 04 Apr, 2006 21:19
Fahrzeug 1:

Beitrag von dark-woods »

Hallo,
chices Schwarzes. Was soll den an Fahrwerk rein? OME, Trailmaster oder? So oder so wirst Du viel Spaß damit haben.
P.S.Die Ranger AT von Avon sind auch gut (je nach Einsatz).
Hab ich vergessen, die Tachos sind wirklich nur eine grobe Schätzung :wink:
Benutzeravatar
Hyaene
Der den Pro-Comp predigt
Der den Pro-Comp predigt
Beiträge: 798
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 17:24
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hyaene »

Also meine empfehlungen weren ja die Cooper oder ProComp AT, oder die Kuhmo KL71
www.sd-off-road.de
Benutzeravatar
dark-woods
hot and spicy
hot and spicy
Beiträge: 117
Registriert: Di 04 Apr, 2006 21:19
Fahrzeug 1:

Beitrag von dark-woods »

Cooper und Avon sind eh eine Firma
Noch schärfer als Offroad
Nicht ich, sondern die Pflanzen.
Gruß
Thorsten
www.chiliman.de
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Hyaene hat geschrieben:Also meine empfehlungen weren ja die Cooper oder ProComp AT, oder die Kuhmo KL71
Sagte der Typ nichtmal etwas von 'versumpftem' Gelände? :oops:
BFG MT, Yokohama Geolander MT, oder irgendsowas... 8)
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Antworten