35mm Höherlegung bei Jimny

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Jimnyboy
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35mm Höherlegung bei Jimny

Beitrag von Jimnyboy »

Hab im Internet gefunden:
Schraubenfedern, die ohne neue Stoßdämpfer 35 mm Bodylift bringen
sodaß dann 215/75-15er drunterpassen.
Ist das was taugliches ?? Kosten 159 € pro Achse.
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landman
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Beitrag von landman »

im schlimmsten fall reißen dir die stoßdämpfer ab!

federn und dämpfer sollten schon aufeinander abgestimmt sein, und da auch beim suzi die stoßdämpfer als federwegsbegrenzer dienen, würde ich es nicht wagen, ausser du fährst nie in die vollverschränkung und bleibst auf der straße!
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Der Preis klingt akzeptabel.
Was Dir bei den Serienstoßdämpfern etwas fehlen wird, ist die Verschränkung, da die Dämpfer dann den Federweg begrenzen.

Unter normalen Geländefahrten wird Dir der Dämpfer nicht abreißen.

Bei meinem Cherokee hab ich damals auch die Dämpfer drinnen gelassen und die waren 1,5 Zoll zu kurz. Sind mir nie abgerissen.

Im Defender hab ich auch eine Zeit lang die Originaldämpfer mit einem Höheren Fahrwerk gefahren, dann OME und danach wieder die originalen.

Nie ist mir ein Dämpfer abgerissen.
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landman
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Beitrag von landman »

ich hatte das problem bei meinem wrangler YJ nach dem einbau längerer federschäkel.
beide stoßdäpfer an der halterung gerissen, deshalb bin ich da gebranntes kind
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Beitrag von Karsten »

Das ist verständlich. ;)
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Re: 35mm Höherlegung bei Jimny

Beitrag von Carrera RS »

Jimnyboy hat geschrieben: 35 mm Bodylift bringen
sodaß dann 215/75-15er drunterpassen.
Passt das sonst GAR nicht mit 215er...??

Datt wär dann MIST....da muß ich ja nochmal ins eingemachte für'n Fahrwerk oder geht das auch mit dem Serienfahrwerk wenn man nicht EXTREM Hardcore fährt..?
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Beitrag von Karsten »

wird eventuell beim Verschränken schleifen.
Versuch mach kluch ;)
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Beitrag von sammy1600 »

Nimm lieber die 50er Trailmaster Federn mit den passenden Dämpfern. Die 35er Federn kenn ich auch und die haben nichtmal Papiere....
schwer SUZUKI-fiziert......

Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html

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Beitrag von landman »

Versuch mach kluch
und mit pech reist blech!

......so wie bei mir bei der 1sten ausfahrt ins gelände mit den 235er!
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Beitrag von Jimnyboy »

Also da werd ich wohl doch mein Sparschwein schlachten müssen und ein ordentliches Trailmaster oder OME-Fahrwerk verbauen.
Hoffentlich wirds bald wärmer weil ohne Garage geht sonst garnix.

:roll:
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