Standheizung geht nicht

Markenunabhängiges Technik-Forum
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Denke da hängt nur ein hauptrelais
Noskills
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Noskills »

Könte auch der mangelnde Druck sein. Bei meiner war die Benzinzuführung undicht, dadurch hat sie immer abgeschaltet
Warum den Löwen jagen, er kommt von allein, wenn er Hunger hat
OffRoad-Ranger
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von OffRoad-Ranger »

Servus Jo,

zum Thema Diagnose:
bei meiner Websato ThermoTop Z/C D Bj02 ist ein Diagnoseanschlußkabel (gelb) dran, mit der man per Laptop alle wichtigen Systeme checken kann, so auch Glühkerze, Brennluftgebläse mit entsprechender Leistungsstufe, Dieselpumpe, Teillast/Vollast, Batteriespannung beim vorglühen, Stromaufnahme der Glühkerze uvm.
Auch die Betriebsstunden für Voll- und Teillast sowie die Anzahl der Starts kann man abrufen.

Deshalb ist es nicht unbedingt nötig an die Heizung ranzumüssen um einen evtl defekt zu lokalisieren.
Offroad-Ranger

der mit dem L200 Pick Up
mausgrau
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1:

Beitrag von mausgrau »

danke schon mal füe die vielen tipps. Werde ich nacheinander abarbeiten.

Jo
[b]Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch aufgemotzt wird, damit es GUT genug ist[/b]
Michael Schübel
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von Michael Schübel »

Hallo

ein kleiner Tipp von mir , klingt zwar irgendwo blöd, war aber bei mir so. Check mal Deine batterie, wenn die nämlich schlapp macht beim anlaufen der Heizung dann kommt nur ein ständiges summen und die Heizung geht dann von selber wieder aus.
Einfach mal Batterieladegerät mir dran hängen und wieder einschalten.
Da es ja eine Webasto ist muß Du nach einigen Fehlstartversuchen in gewissen Zeitabständen eine bestimmte Sicherung(en) raus nehmen und ein paar sec. warten und die Sicherung wieder einlegen.
Da gibts von webasto eine Anleitung dazu.
Wenn Luft im System ist, siehst du das am einfachsten wenn kleine bläschen in der Leitung(hoffentlich durchsichtig) sind.

Gruß Micha
a bisla wos geht ja immer...
Antworten