kein Land Rover

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Td5mich
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1: Defender Td5 110 HT/99
Fahrzeug 2: Skoda Octavia Combi 1,9 Tdi
PLZ: 96264

Beitrag von Td5mich »

Ich hab ihn mir in Kissingen auch angeschaut,damals war er etwa 2000 Euronen billiger als der Defender,mir hat Form und Verarbeitung von dem Plastikzeuch innen und außen nicht gefallen.Die Rückleuchten und Nebelscheinwerfer schienen mir auch ziemlich kaputtbar.
Vorteile waren die Sitzposition,die Wattiefe und der 100 Lieter Tank.

Ich würde mir lieber für 2000 Euro mehr einen permanenten Allrad und ein Schraubenfahrwerk kaufen.

Interessant ist er schon,nur das er sich bei dem Preis durchsetzen wird,glaub ich nicht.Zumal da noch die Frage des Händlernetzes und der weltweiten Ersatzteilversorgung zu klären wäre.

Ist halt wieder was neues und schon wird gezweifelt.

Grüße Micha
Grüße Micha

Er ist nie ganz und nie ganz kaputt !
OliverM
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von OliverM »

...Fiat/Iveco Motor , 4 Zylinder , elektronisches Motormanagment , keinen permanenten Allradantrieb , Blattfedern , Stahlkarosse , und noch schlechter verarbeitet als ein LR , und dann noch zu einem Preis , der nur unwesendlich günstiger ist , als ein 110 er ?? Nein Danke !!!

Grüße
Oliver
Kannixweißnixtutnix
rusty
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug 1:

Beitrag von rusty »

Die Santana Geschichte scheint nicht gerade Begeisterungsstürme auszulösen, schade eigentlich, zugegeben verglichen mit einem Def. zieht er zur Zeit noch den Kürzeren.
Aber was wird sein wenn LR Abschied von unseren geliebten Alukisten nimmt, und die werden es über kurz oder lang, was für Alternativen bleiben. Mir fallen da nicht besondeers viele Fahrzeuge ein die die Bedürfnisse eines Defenderfahrers erfüllen könnten. Was sind eure Ideen.

schönen Abend Gruss aus dem Schnee, Richard
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

rusty hat geschrieben:Die Santana Geschichte scheint nicht gerade Begeisterungsstürme auszulösen, schade eigentlich, zugegeben verglichen mit einem Def. zieht er zur Zeit noch den Kürzeren.
Aber was wird sein wenn LR Abschied von unseren geliebten Alukisten nimmt, und die werden es über kurz oder lang, was für Alternativen bleiben. Mir fallen da nicht besondeers viele Fahrzeuge ein die die Bedürfnisse eines Defenderfahrers erfüllen könnten. Was sind eure Ideen.

Hmmmm vieleicht baut Santana dann den jetztigen Verteidiger :D
Td5mich
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1: Defender Td5 110 HT/99
Fahrzeug 2: Skoda Octavia Combi 1,9 Tdi
PLZ: 96264

Beitrag von Td5mich »

rusty hat geschrieben:Die Santana Geschichte scheint nicht gerade Begeisterungsstürme auszulösen, schade eigentlich, zugegeben verglichen mit einem Def. zieht er zur Zeit noch den Kürzeren.

Dann restaurieren wir in 20 Jahren Td5`s. Wir können ja mal schauen was aus den eingefleischten G-Fahren wird,da ist es ja schon ziemlich sicher das die Produktion eingestellt wird.
Wenn die dann alle Trax Gurkha fahren,können wir nochmal über den Santana nachdenken.

Grüße Micha
Grüße Micha

Er ist nie ganz und nie ganz kaputt !
maerku
Blattfederspannungsmesser
Blattfederspannungsmesser
Fahrzeug 1:

Beitrag von maerku »

:razz: hallo zusammen, eben neu registriert. bin begeisterter landy-fahrer. habe nun meinen 2. mein 1. war schrott, alle möglichen mech-teile zerbröselten.
:?
nun denn auf ein neues. der santana sieht doch akzeptabel aus. jeder hat seine vorlieben. ist auch gut so.
Was lange währt wurde endlich gut.................

T5, ein neues Kapitel...........
rusty
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug 1:

Beitrag von rusty »

Danke Markus, endlich mal eine positive Stimme, bei uns ist ja auch der eine oder andere schon auf der Strasse zu sehen, so schlecht können die also nicht sein, wenn die nur das LT230 vom Def. übernommen hätten, wer weiss vielleicht würds ja passen.

Wir werden so schnell nicht fremdgehen www.stolz-rostfrei.ch

en Gruess Richard
schlammlandy
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von schlammlandy »

obwohl....ich hätte sicher spass daran wenn ich einen bekommen würde.....
do isches schö.... www.toggenburg.ch
do gits landy's.... www.stolz-rostfrei.ch
Antworten