Flüssiggasumbau in Polen - Deutscher Tüv ?? Kein Problem

Markenunabhängiges Technik-Forum
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Yankee hat geschrieben:
Conan hat geschrieben:komisch das Lohnniveau steigt in Polen...aber die Preise kaum...
In Deutschland ist die Politik für den A..... Steuern Steuern Steuern
Dann warte doch mal ab, was in Polen passiert, wenn der Markt im Lande
genauso gesättigt ist wie bei uns.

Zu dem Zeitpunkt kommt dann wieder das nächste Billiglohnland im Osten
zum tragen

:hamm1 :hamm1 :hamm1
das sind dann wieder wir
Yankee
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von Yankee »

Da kommen aber erst noch ein paar Andere dran,
wir kommen erst nach den Franzosen und Holländern

:D :D :D
Viele Grüsse vom
Yankee

der dem geholfen wird ;))

http://www.auf-allen-vieren.de
schoko
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von schoko »

Also was mich angeht, so werde ich mir immer die günstigste Alternative aussuchen. Egal was irgendwelche Befürworter der Deutschen Politik davon halten.

In einem Land, in dem das Volk (meistens die Autofahrer) ständig verarscht wird, durch immer höhere Steuern,Benzinpreise,abschaffung von Gesetzen (passt ja dem Fiskus nicht, solche Auflastungsgeschichte) und weiß der Geier was sonst noch alles, da wüßte ich nicht, warum ich hier auch noch für Leistungen das dreifache bezahlen sollte, die ich im Nachbarland günstiger bekomme. Um die Wirtschaft anzukurbeln??? Ist ja wohl ein Witz :eek:

Wenn die KFZ-Steuern eines Tages mal wirklich dafür genutzt werden wofür sie eigentlich gedacht sind,und der erste Politiker mit einer für den Normalbürger angeblich ausreichenden Rente in den Ruhestand geht ,dann sind wir auf dem richtigen Weg. Bis dahin......

Eigentlich sind die Politiker ja unsere Vorbilder. Nun ja. Ich suche mir da lieber mein Vorbild selbst :razz:
Niemand sollte für dumme Fragen verurteilt werden. Am allerwenigsten ich.

Recht ohne Macht ist wirkungslos.
Macht ohne Recht ist Tyrannei!
Yankee
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von Yankee »

schoko hat geschrieben: In einem Land, in dem das Volk (meistens die Autofahrer) ständig verarscht wird, durch immer höhere Steuern,Benzinpreise,abschaffung von Gesetzen (passt ja dem Fiskus nicht, solche Auflastungsgeschichte)
Eigentlich sind die Politiker ja unsere Vorbilder. Nun ja. Ich suche mir da lieber mein Vorbild selbst :razz:
Das war kein Gesetz was abgeschafft wurde, das war nur
eine Gesetzeslücke die geschlossen wurde :wink:
Ist zwar sehr ärgerlich und ich hoffe wir finden doch noch eine Lösung dafür.
Ich weiss zwar nicht was du schaffst, aber ich hoffe für dich das du dir
deinen Arbeitsplatz nicht selbst wegrationalisierst.
Viele Grüsse vom
Yankee

lemitone
orange Rakete
orange Rakete
Fahrzeug 1: 110 TD5 G4-Edition
Fahrzeug 2: 110 V8
PLZ: 86356

Beitrag von lemitone »

oje jetzt wirds politisch - die idioten sind nicht die politiker sondern die, die sie gewählt haben. die chance auf einen wechsel in der marschrichtung wurde ja bei den letzten wahlen wieder einmal nicht wahr genommen.
einer großen anzahl von wählern sollte meiner meinung nach die wahlberechtigung entzogen werden. damit meine ich z.b. leute die auf die frage: "warum haben sie schröder gewählt?" mit der antwort kommen: "hmm, naja, äähhhmm, er schaut halt besser aus".
hab ich bei einer wählerbefragung bei der vorletzten wahl im fernsehen gesehen.
da könnte man das kalte kotzen kriegen.
mir sind stoiber, merkel usw. auch nicht sonderlich sympatisch aber es geht schließlich darum was in unserem land passiert und nicht darum wer im fernsehduell den besseren schauspieler gibt.
lieber arm dran als arm ab
schoko
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von schoko »

In eine Politische Diskusion sollte es eigentlich nicht ausarten, und ich finde in den letzten Beiträgen hat jeder irgendwie recht.

Nur hat noch nie ein Arbeitnehmer seinen Arbeitsplatz wegrationalisiert. Es waren immer die Arbeitgeber, die ja komischerweise schwarze Zahlen schreiben, und trotzdem immer mehr Leute entlassen.Und was noch besser ist:diese müssen kaum Steuern bezahlen. (DC,Siemens usw.) Und das mit dem Segen der gewählten Volksvertreter.

Und wer besser ist: CDU/SPD ???

Letztendlich versucht jeder den anderen naß zu machen, und verzapft nach den Wahlen genauso viel Müll. Ausserdem wählen wir hier nicht die Politiker, sondern den Mann mit dem Geldkoffer dahinter.

Wie gut daß man die Mögligkeit hat sich seinem Hobby zuzuwenden und diesen ganzen Müll für eine Weile vergessen kann.

lemitone
orange Rakete
orange Rakete
Fahrzeug 1: 110 TD5 G4-Edition
Fahrzeug 2: 110 V8
PLZ: 86356

Beitrag von lemitone »

wie böse sich "wegrationalisiert" anhört wisst ihr eigentlich, daß das wort "ratio" übersetzt vernunft bedeutet?
lieber arm dran als arm ab
schoko
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von schoko »

lemitone hat geschrieben:wie böse sich "wegrationalisiert" anhört wisst ihr eigentlich, daß das wort "ratio" übersetzt vernunft bedeutet?
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Das passt irgendwie gar nicht zusammen. Wieder etwas gelernt :frog

Bin auf jeden Fall gespannt, was sich die "rationalen" Führer dieser Nation als nächstes einfallen lassen, um dem Autofahrer das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Yankee
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von Yankee »

schoko hat geschrieben: Nur hat noch nie ein Arbeitnehmer seinen Arbeitsplatz wegrationalisiert. Es waren immer die Arbeitgeber, die ja komischerweise schwarze Zahlen schreiben, und trotzdem immer mehr Leute entlassen.Und was noch besser ist:diese müssen kaum Steuern bezahlen. (DC,Siemens usw.) Und das mit dem Segen der gewählten Volksvertreter.
Einen muss ich noch, da ich immer noch nicht richtig verstanden wurde :D

Ich meine nicht die grossen Firmen die ihre Produktionen ins Ausland
verlegen, sondern die kleinen Firmen an der Ecke.
Die können ihre Arbeitsplätze nicht ins Ausland tragen :evil: , die müssen
dann einfach Stellen abbauen

@ lemitone

Ich habe bestimmt keinen Schauspieler gewählt, der hatte ja schon
vor der Wahl gesagt "er könne das nicht".
Dadurch kam die Wahl doch erst zustande :wink:
Viele Grüsse vom
Yankee

schoko
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von schoko »

Sorry, habe ich dann wirklich falsch verstanden. Damit hast Du natürlich Recht, daß die kleinen Betriebe hier ums Überleben kämpfen müssen.

Frage ist nur, wie viele mittelständische Unternehmen machen die
"Poleneinkäufer" kaputt, und wie viele der Staat mit seiner feindlichen Politik gegen Kleinunternehmer.
Horrente Steuern,Sozialabgaben,BBG usw.

Wenn ich als Handwerker, der ich bin, meine Rechnung vom Auftraggeber nicht bezahlt bekomme, und dann mein Werk wieder abreisse, dann bekomme ich noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Dem Bauherren passiert nichts, denn er ist ja sicher zahlungswillig, aber er hat kein Geld. Das ärgert mich persönlich mehr, als jemand der sein Haus billig baut, aber dafür seine Rechnung bezahlt.

Wir können es leider nicht ändern, nur habe ich das Gefühl, daß hier ziemlich viel verkehrt läuft. :cry:

Antworten