Tough Dog Fahrwerkskit HD + 10cm Defender 90

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

neon38 hat geschrieben:
vishnu hat geschrieben:@neon

dein fahrwerk ist aber nicht von uns, gelle?? :)
Ne, ist vom Nakatanenga. Dich als Dealer hab ich auch garnicht gemeint sondern den Peter. :D
Ausserdem wusste ich damals noch garnicht das es dich gibt :D :D :D
vishnu
Long Don
Long Don
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

neon38 hat geschrieben:

Ne, ist vom Nakatanenga. Dich als Dealer hab ich auch garnicht gemeint sondern den Peter. :D

...es liest sich halt so als ginge es um das gleiche fahrwerk....

ausser den tough dog-dámpfern haben die fahrwerke nichts mit einander gemein!

unsere federn sind custom-made.

d.h. wir stellen die federn nach kundenwunsch her.

weicher, härter, brutalhart usw.

egal in welcher länge.

es handelt sich also nicht um ein fahrewerk von der stange.
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

vishnu hat geschrieben:
neon38 hat geschrieben:

...es liest sich halt so als ginge es um das gleiche fahrwerk....

ausser den tough dog-dámpfern haben die fahrwerke nichts mit einander gemein!

unsere federn sind custom-made.

d.h. wir stellen die federn nach kundenwunsch her.

weicher, härter, brutalhart usw.

egal in welcher länge.

es handelt sich also nicht um ein fahrewerk von der stange.
Jo, beim Peter doch auch. Das Problem ist ja nur wie man weich, hart, brutalhart definiert. Ich hab ein HD und das schlägt in Kurven durch wie oben beschrieben wobei ich immer noch glaube das es ein Materialfehler ist.

Wenn das normal wäre bei einem HD (ohne Beladung auf´m Dach) dann ist das für mich kein HD sondern Mist. Da war dann das Originalfahrwerk um Welten besser.
Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Beitrag von Marco »

Tausche doch einfach mal die Federn von Rechts nach links, wenn es dann immernoch durchsclägt sind die Federn falsch!
Wenne s nicht der Fall ist, dann ist die Feder (oder beider) zu weich!

Ist ja nicht von anfang an so, sarum ist es Materialermüdung, was aber bei Federn nicht sein dürfte, ich sage dürfte, kommt immer mal wieder vor, da keiner drinsteckt!:D
Byby Marco

Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Ja, klar. Sonst noch was!? Ich hab ja sonst nix zu tun.

Da es am Anfang nicht war müsste doch wohl als Aussage reichen.
Ausserdem hat sich noch einer bei mir gemeldet der die selben Federn vom Peter hat und da genau das gleiche Problem war.
vishnu
Long Don
Long Don
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

Jo, beim Peter doch auch. Das Problem ist ja nur wie man weich, hart, brutalhart definiert. Ich hab ein HD und das schlägt in Kurven durch wie oben beschrieben wobei ich immer noch glaube das es ein Materialfehler ist.

ich hab mich vieleicht nicht klar genug ausgedrückt.

bei unseren + federn läuft das so, du gibst mir deine echten achslasten durch und was du so laden und fahren willst.

anbauten und tote massen einbezogen.

dann noch deine vorlieben und anspruch ans fahrverhalten, mit diesen angaben fertigen wir die federn massgeschneidert für den kunden.

ome und auch andere hesteller fertigen z.b. die +5cm HD feder so, dass sie die federn einfach spreizen, so dass die wicklung steiler ist, aber sie verlängern die feder nicht durch eine zusätzliche wicklung!

der nachteil dieser methode: die feder setzt sich nach 1 jahr um 1-2cm...

das machen wir nicht.

unsere HD-federn haben soviele wicklungen wie nötig.

deshalb setzt sich z.b. unsere +5cm HD-feder für lr nach 50 000 im schnitt nur um 0,5cm.

bei uns gibt es auch keine schlappen feder, da die federn nach der herstellung vermessen und geprüft/getestet werden und mit zertifikat ausgeliefert werden.

da schlägt nix durch.

wenn dir sowas mit einer feder von uns passieren würde hättest du flugs eine neue von uns drin.

du wärst dann allerdings der erste mit so einem problem...

:D

wir liefern übrigends nur noch auf ausdrücklichen wunsch unterschiedliche längen für fahrer und beifahrerseite aus!

bei HD-federn ist das völliger quatsch, die kiste steht damit immer schräg, selbst mit fahrer drin.

das ist bei den originalen weicheren ja noch ok, aber bei HDund HHD unsinnig.
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Ah gut. Danke Josh. Ich hab den Peter jetzt mal angeschrieben und warte die Reaktion ab. Den Thread hat er wahrscheinlich nicht verfolgt.
Gegebenfalls komme ich nochmal auf dich zurück um das Thema zu vertiefen da ja Handlungsbedarf besteht. Danke für die ausführliche Erklärung.
Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Beitrag von Marco »

Ups!
Der Federumbau ist in einer Stunde gut machbar, oder noch schneller!
Byby Marco

Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Marco hat geschrieben:Ups!
Der Federumbau ist in einer Stunde gut machbar, oder noch schneller!
Marco. Wenn Du vor der Karre stehst siehst du das überdeutlich. Ich hätt ja schon Bilder reingestellt aber leider hab ich meine Kamera vernichtet in dem ich Sie fallen hab lassen.

Ich wart jetzt mal was der Peter sagt. Aber ich denke ich suche ganz was neues. Wie gesagt ich bin nicht der erste der sich beschwert.
nakatanenga
fliegender Händler
fliegender Händler
Fahrzeug 1:
PLZ: 92348

Beitrag von nakatanenga »

Hi,

ich habe gestern versucht dir zu mailen leider kommt die mail zurück. Du bekommst natülich gerne eine oder 2 neue Federn. Ich bin nach wie vor der Meinung das es NICHT an der Feder liegt.

Selbst OME bietet für solche Fälle Spacer an. Ich hatte dir kostenlos 2cm für die betroffene Seite angeboten.

Ich wette um 1 Kiste Bier oder Wein: wenn du die hinteren Federn von R nach L tauschst steht der 90ty immer noch genauso schief.

Durchschlagen tut die Feder übrigens nicht. Wenn sie das im Normalbetrieb würde wären es wohl nicht nur 2cm Schiefstand sondern mehr.

Unsere Federn sind NICHT von Tough Dog sondern speziell für uns gefertigt und mit 2 Jahren Garantie! Wenn da also was sein sollte tauschen wir aus, keine Frage. Wir haben ca. 80 verschieden Federtypen alleine für LR Defender. Das mit den einzelnen Achs- bzw. Radlasten machen wir auf Wunsch genauso.

@Vishnu: Dafür das du erst seit ein Paar Wochen Federn wickeln lässt gibt es ja schon supertolle Langzeiterfahrungen!

Grüsse

Peter
Bush muss gehen....oder macht er es wie Putin?
Antworten