Hallo,
wer kann mir die typischen Schwachstellen nennen?
wie hoch ist der Verbrauch im Alltag?
was kostet so'n Teil an Steuern?
was muss man anlegen, um ein brauchbares Fahrzeug zu bekommen?
Vielen Dank Euch allen!
Cherokee 4.0
- Herbalandy
- Landrovius defendrae var. aluevera
- Beiträge: 1881
- Registriert: Fr 19 Sep, 2003 21:23
- Fahrzeug 1:
Cherokee 4.0
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...
[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
- Offroad-Events
- Schleich[ab]werber
- Beiträge: 2787
- Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
Re: Cherokee 4.0
Das Ding taugt einfach nix, ausser man steckt nen Haufen Kohle und Zeit rein. Da kannst aber auch nen G kaufen fürs gleiche Geld.axi300GE hat geschrieben:Hallo,
wer kann mir die typischen Schwachstellen nennen? Der Hersteller, die Achsen, die Karosserie ohne Rahmen und Rückrat, Lenkgetriebe die aus dem Rahmen brechen
wie hoch ist der Verbrauch im Alltag? 17-22 Liter
was kostet so'n Teil an Steuern? 172,- bei Auflastung
was muss man anlegen, um ein brauchbares Fahrzeug zu bekommen? Ne Schrotflinte genau in Haubenmitte
Vielen Dank Euch allen!
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
kaaaaasten,
nur die ruhe. das auto hat einen rahmen, nur ist dieser in die karosserie integriert, sprich man hat sie drumherum gebaut und nicht einfach obendrauf gesetzt. daher ruehrt auch die gerunge hoehe des wagens.
im alltag laesst sich der cherokee durchaus mit 13-18 litern bewegen, aber wenn mans fliegen laesst sind auch 25 kein thema.
achsen sind ne schwachstelle, ok, aber da gibt's ja im zubehoer unendlich was man wechseln kann. sicherlich ist das auto auch mit guten achsen noch wesentlich guenstiger als ein vergleichbarer G !!!
wir reden immer noch ueber den guten reihen sechser, und der ist fast unkaputtbar. bei mercedes kostet ein auto mit vergleichbarem motor (zb der 500 GE von '93) deutlich mehr.
gruss
flo
nur die ruhe. das auto hat einen rahmen, nur ist dieser in die karosserie integriert, sprich man hat sie drumherum gebaut und nicht einfach obendrauf gesetzt. daher ruehrt auch die gerunge hoehe des wagens.
im alltag laesst sich der cherokee durchaus mit 13-18 litern bewegen, aber wenn mans fliegen laesst sind auch 25 kein thema.
achsen sind ne schwachstelle, ok, aber da gibt's ja im zubehoer unendlich was man wechseln kann. sicherlich ist das auto auch mit guten achsen noch wesentlich guenstiger als ein vergleichbarer G !!!
wir reden immer noch ueber den guten reihen sechser, und der ist fast unkaputtbar. bei mercedes kostet ein auto mit vergleichbarem motor (zb der 500 GE von '93) deutlich mehr.
gruss
flo
Andere sind Irre...und ich merke das. DAS ist das schlimmste.
- Offroad-Events
- Schleich[ab]werber
- Beiträge: 2787
- Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
Hallo Flo,
ich hab ja schon den einen oder anderen in meiner Werkstatt in seine Einzelteile zerlegt. Glaub mir, da ist einfach ein guter Motor mit einem guten Getriebe und einem guten Verteilergetriebe in einen Haufen untauglichen Blech verbaut. Versuch mal die Heckklappe zu öffnen wenn ein Rad auf einer Bordsteinkante steht, iss nich so verzogen ist die Karosse dann.
Ich bin jedenfalls von den Schikories geheilt.
ich hab ja schon den einen oder anderen in meiner Werkstatt in seine Einzelteile zerlegt. Glaub mir, da ist einfach ein guter Motor mit einem guten Getriebe und einem guten Verteilergetriebe in einen Haufen untauglichen Blech verbaut. Versuch mal die Heckklappe zu öffnen wenn ein Rad auf einer Bordsteinkante steht, iss nich so verzogen ist die Karosse dann.
Ich bin jedenfalls von den Schikories geheilt.
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Ein Cherokee ist etwas empfindlicher als andere Geländewagen, aber;
wenn du ihn etwas aufmöbelst (29 Spline, Detroit Locker hinten) fährst du jedem im Gelände davon; denn er ist nur 1500kg!!!! Ein Cherokee oder Wrangler mit 38ern und du bist der King; durch das das er kein Chassis hat, ist er wie gesagt tiefer und kippt demzufolge später.
Ich hatte im Wrangler den Reihensechser (schlechtere Aerodynamik), Dauervollgas (180 abriegeln 175 Gas 180 abriegeln), im 4. Gang auf der Autobahn, den ganzen Tank lang (na ja ein paar Unterbrüche um von der Bahn runter und wieder rauf zu fahren, Verbrauch 24.9l; DAS HEISST ICH WILL DEN SEHEN DER MIT DEM CHEROKEE 25l verfeuert!!!! Ausser Gelände ein Ding der Unmöglichkeit! Bei sehr sportlicher Fahrweise hatte ich einen Verbrauch von 16,17l. Minimum 8.69l. Normale Fahrer dürften so 13l brauchen. Mein Vater hat mit dem TJ und Hänger auf der Autobahn gute 11l gebraucht. Der säuft nicht viel! Mein 2.25l braucht fast soviel (bei gleicher Fahrweise (Gaspedalstellung), in Wirklichkeit verbrauch ich wahrscheinlich gleichviel).
Mit dem Cherokee darf man meiner Meinung halt einfach nicht das Gefühl haben, das man schon mal irgendein Loch oder einen Felsen übersehen kann ohne das was passiert. Da muss man halt fahren können. Wegen den Achsen kann man viel machen. Es gibt auch für die welche dran glauben noch Fullfloaterkits und ähnliches.
Rallye würd ich ihn auch nicht nehmen, da ich doch noch glaube das der Wrangler mit dem Chassis stabiler ist, aber Trophy reicht das völlig.
(Meine Meinung, mein Vater hatte mal Cherokee, ich hatte mal Wrangler und hab jetzt Landrover (war grad günstig))
Der Cherokee ist halt der Sportwagen unter den Geländewagen, dem muss man sich bewusst sein.
wenn du ihn etwas aufmöbelst (29 Spline, Detroit Locker hinten) fährst du jedem im Gelände davon; denn er ist nur 1500kg!!!! Ein Cherokee oder Wrangler mit 38ern und du bist der King; durch das das er kein Chassis hat, ist er wie gesagt tiefer und kippt demzufolge später.
Ich hatte im Wrangler den Reihensechser (schlechtere Aerodynamik), Dauervollgas (180 abriegeln 175 Gas 180 abriegeln), im 4. Gang auf der Autobahn, den ganzen Tank lang (na ja ein paar Unterbrüche um von der Bahn runter und wieder rauf zu fahren, Verbrauch 24.9l; DAS HEISST ICH WILL DEN SEHEN DER MIT DEM CHEROKEE 25l verfeuert!!!! Ausser Gelände ein Ding der Unmöglichkeit! Bei sehr sportlicher Fahrweise hatte ich einen Verbrauch von 16,17l. Minimum 8.69l. Normale Fahrer dürften so 13l brauchen. Mein Vater hat mit dem TJ und Hänger auf der Autobahn gute 11l gebraucht. Der säuft nicht viel! Mein 2.25l braucht fast soviel (bei gleicher Fahrweise (Gaspedalstellung), in Wirklichkeit verbrauch ich wahrscheinlich gleichviel).
Mit dem Cherokee darf man meiner Meinung halt einfach nicht das Gefühl haben, das man schon mal irgendein Loch oder einen Felsen übersehen kann ohne das was passiert. Da muss man halt fahren können. Wegen den Achsen kann man viel machen. Es gibt auch für die welche dran glauben noch Fullfloaterkits und ähnliches.
Rallye würd ich ihn auch nicht nehmen, da ich doch noch glaube das der Wrangler mit dem Chassis stabiler ist, aber Trophy reicht das völlig.
(Meine Meinung, mein Vater hatte mal Cherokee, ich hatte mal Wrangler und hab jetzt Landrover (war grad günstig))
Der Cherokee ist halt der Sportwagen unter den Geländewagen, dem muss man sich bewusst sein.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Ach ja, beachte auch www.jeepspeed.com
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.