100% Differentialsperren Defender & Discovery

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Links nach ca. 200'000km;

Bild
Bild
Bild

Sind dem 'Autoclaus' im jeepforum.info nach dieser Laufleistung kaputtgegangen... (Stifte abgebrochen...)

Das wär noch n'informativer Thread bzgl. Einbau, wenn du dich da anmeldest;
http://www.jeepforum.info/forums/index. ... =6376&st=0
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Meine haben erst ein paar tausend runter...

u.U. musst dir für die Montage noch Unterlagsscheiben fertigen lassen. (je nach dem wie sie passen... - wichtig ist der Abstand der beiden Hälften zueinander, - zu weit unstabil, zu nah - zu harte Auslösung)

zu weit:
http://jeep.cfasp.de/upload/8813.jpg (meine...)

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

*schluck* .. so wie's aussieht gibts ausser dem Detroit Locker keine automatischen Sperren für den Landrover... :roll:

http://www.tractech.com/docs/TT-List-LTPM2041.pdf

informative Seite:
http://www.power-trax.de/produkte/locker/locker.htm

Lunchboxlocker wären;
Detroit True-Trac
Detroit EZ-Locker
Powertrax No-Slip
Powertrax Lock-Right
Detroit Gearless Locker

Detroit Locker ist einfach die Schwierigkeit das du das Zahnflankenspiel einstellen musst....

Schau mal noch rasch im Pirate4x4 Forum ob da noch jemand was weiss...

Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

True Trac war falsch... ist ein LSD - Limited Slip Differential - Reibsperre...
DAS gäbe es für Landrover...

Auch gem. Pirate scheints keine automatische Locker zu geben die den originalen diffkorb nutzen... - die denken das sei alles viel zu weak... ;-)

landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

alsom nur detroit locker,
krame selber nochmal rum, gekauft ist ja gleich was, aber soll halt gut sein.
sonst in dubio pro ARB!

und nochmals vielen dank flash für die mühe und gute infosität!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Gern geschehen. Detroit Locker ist auch ne gute Wahl, die Montage ist einfach schwieriger.

spec
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug 1:

Beitrag von spec »

also ich habe hinten einen detroit und vorne einen true trac drinn. negative auswirkungen bei fahrbetrieb vom locker hinten beim fahrbetrieb habe ich keine festgestellt. vorne und hinten locker wäre sicher im gelände optimal nur mir wären die von flash geschilderten auswirkungen zu heavy. hinten ist der locker meiner meinung nach die optimale wahl, immer da wenn mann ihn braucht, keine kabel, keine schläuce.

bleibt noch vorne, die lsd funktionieren genau dann wenn man sie braucht (ein rad verliert bodenkontakt) nicht. also eigentlich für den hugo. gut man kann mit der bremse spielen, ist aber auch murks. allerdings gibt es nur sehr wenige situationen wo man eine sperre vorne vermisst, war bei mir genau zweimal der fall. vielleicht wäre für vorne eine zuschaltbare sinvoll, die könnte mann dann bei den wirklich wenigen extremen situationen zuschalten, für hinten finde ich den locker absolut ideal.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

spec hat geschrieben:also ich habe hinten einen detroit und vorne einen true trac drinn. negative auswirkungen bei fahrbetrieb vom locker hinten beim fahrbetrieb habe ich keine festgestellt. vorne und hinten locker wäre sicher im gelände optimal nur mir wären die von flash geschilderten auswirkungen zu heavy. hinten ist der locker meiner meinung nach die optimale wahl, immer da wenn mann ihn braucht, keine kabel, keine schläuce..
Es gilt zu beachten das ichs mit den Auswirkungen sehr genau genommen hab. Die 'seltsamen Lastwechselreaktionen' hast du auch! Fahr mal mit 120 eine weitgezogene Autobahnkurve, lass das Gas weg und gib dann ruckartig (etwas) Gas, dein Heck wird eine eigenartige Bewegung machen dies mit normalem Diff nicht macht. Wahrscheinlich musst du's auch ganz klein wenig mit der Lenkung korrigieren was du mit normalem Diff nicht müsstest.
bleibt noch vorne, die lsd funktionieren genau dann wenn man sie braucht (ein rad verliert bodenkontakt) nicht. also eigentlich für den hugo. gut man kann mit der bremse spielen, ist aber auch murks. allerdings gibt es nur sehr wenige situationen wo man eine sperre vorne vermisst, war bei mir genau zweimal der fall. vielleicht wäre für vorne eine zuschaltbare sinvoll, die könnte mann dann bei den wirklich wenigen extremen situationen zuschalten, für hinten finde ich den locker absolut ideal.
Meiner Meinung nach bringt Locker vorne durchaus auch einiges, weil - es sind ja nicht nur die Verschränkungspassagen in denen dir Sperren etwas bringen, sondern überall wo kleinste Traktionsunterschiede links/rechts auftreten! Desweiteren hast du durch den Motor auf der Vorderachse viel Gewicht (ausser Steilhang), also viel mögliche oder auch nicht mögliche Traktion.
http://www.design-creative.de/cherimont/Cherokee_1.AVI (Winterreifen!)

Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Okay, möglich das ne gute LSD das in so ähnlichen Situationen auch bringt, - aber na ja, die Erfahrungen damit sind ja eher schlecht...

Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Beitrag von Marco »

VA und HA automaticsperren, nur bei Automatikgetriebe!!!

Ich habe im neinem Biarritzz Die Detroitlocker/Troolocker drin und wenn es naß oder Glatt war und man hat einen Lastwechselgehabt hat er ohne ende gebockt, soll scheinbar mit Automatik nicht passieren!!!
Byby Marco

Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Antworten