Brauche Infos zu Quad 50

Alles rund um "Dosen" und die kleinen Flitzer
Antworten
michi m.
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18 Feb, 2004 18:18
Fahrzeug 1:

Brauche Infos zu Quad 50

Beitrag von michi m. »

Hi @ All.
Möchte für meinen 14 jährigen Sohn ein 50ccm Quad kaufen.
Es soll für die Strasse zugelassen sein, damit er es mit 16 anmelden kann.
Ich brauche jetzt Informationen, bezüglich Qualitätsunterschiede.
Es gibt Schalter, Automaten und welche mit Fliehkraftkupplung. Was soll ich da nehmen?

Welche Marken sind zu empfehlen, welche eher nicht?

Worauf soll ich noch alles achten?

Hab echt nicht viel Ahnung, hoffe daher auf euch.

Ach ja: Aus Kostengründen suche ich natürlich ein Gebrauchtes. Ich würde mit viel Schmerzen 1500 ausgeben. Wenn ich mit 1000 auskomme, wäre mir auf jeden Fall leichter. Aber wenn es das Geld wert ist......

Danke und Grüße sendet Michi M.
Jeep Grand cherokee 5,2l V8, 30ér, 2"Spacer, Bj 94 ///// Suzuki Samurai 1600 Bj. 89 225/75-15 auf 7J, Webervergaser, Sperre hinten, Bodylift 2", länger Federschäkel, 4,16 Verteilergetriebe, Honda Civic Sitze.
Benutzeravatar
Muggel90
Flintenweibchen
Flintenweibchen
Beiträge: 908
Registriert: Do 10 Mär, 2005 13:25
Fahrzeug 1:

Beitrag von Muggel90 »

Ich hatte mal nen 400er Automatik mit Fliehkraftkupplung. Der fuhr sich sehr gut, allerdings auch wegen seines recht hohen Gewichts lang er relativ gut. Bin aber trotzdem des öfteren nur auf 2 Rädern gefahren. Die Fliehkraftkupplung hat einen Nachteil,wenn man häufig die selben Geschwindigkeiten fährt, wie im Stadtverkehr, schleift sich der Riemen sehr schnell auf dem Kegel ein. Ich habe alle 6000km nen neuen gebraucht und da meiner kein auch kein Hinterachsdifferential hatte, hatte ich auch nen recht häftigen Reifenverschleiß.... und die Schlappen sind nicht gerade billig.
Hatte vorher nen 250iger Schaltgetriebe.... war ganz witzig der Kleine, aber da er nur ne max. von knappen 80km/h hatte ist man sehr schnell am Limit gewesen und hatte denn auch ne reine Straßenbereifung draufgehabt, die aber bei Regen doch noch sehr rutschig war. Soziusbetrieb war äußerst fragwürdig, da er dann kaum noch Last auf der Vorderachse hatte und nur noch schwer zu lenken war.

Mein Fazit ist, daß die kleinen Flitzer wirklich nur was fürs Gelände sind oder abseits der Straßen... da fühlen sie sich wohl und gehören meiner Meinung da hin und nicht auf die Straße......

Tschüü
[b]DAS LEBEN[/b] ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung [b]IST GEIL[/b]
Antworten