Wie siehts aus am Tagliamento?

Alles was mit Travel zu tun hat
Wolfgang
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von Wolfgang »

Defender Chris hat geschrieben:Hallo Bernd

Wie gehts immer so, war schon abenteuerlich damals am Tagliamento, wie groß ist das Gemeindegebiet Pinzano, wie siehts oberhalb von Pinzano aus, da oben bei der nächsten Autobahn?brücke ? Darf man da auch "Tauchen" ?

Chris
Oberhalb von Pinzano wirst Du enttäuscht sein, da er da erst nach ein paar Kilometern unterhalb der Oberfläche wieder auftaucht. Da sind einige Kilometer die einen an die Meduna erinnern....
Außerdem sollten doch die Flutwellenschilder daran erinnern, warum eigentlich der Tagliomento so breit ist , aber nur als kleines Bächlein drinnen fließt.

Liebe Grüße auch an Alex
Liebe Grüße aus Wien

Wolfgang

www.gelaendewagen.at
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

peko hat geschrieben:Guckst Du hier

Heuer hat sich nur insofern was geändert, als es mittlerweile (zu Pfingsten) bereits erste empfindliche Strafen gegeben haben soll. Gerücht oder wahr, wer weiß.

Betrifft aber immer nur das Gemeindegebiet von Pinzano. Also bei Spilimbergo reinfahren und vor Pinzano wieder raus. Oder bei Valeriano, noch besser bei Gaio rein, flußabwärts bis Spilimbergo (Ausfahrt unmittelbar nach der Brücke rechts).

Badende nicht erschrecken oder gefährden.
Dreck wieder mitnehmen.
Nicht nachts mit heulendem Motor 8er fahren.
Weiden und Felder nicht verwüsten.
Ab & zu auch in den lokalen Geschäften was einkaufen.
Mal in den örtlichen Trattorias oder Pizzerias essen.

Dann wird's keine Probleme geben.

LG
peko
Genau so sehe ich das auch ... z.B. Spilimbergo gut Pizzas, schöne Fußgängerzone und Cafes, Kleidung günstiger als in Deutschland.

Wenn die bemerken das der Dreck mitgenommen, Badegäste und die Nachtruhe beachtet werden und auch noch im Ort Konsumiert wird, dann werden die Italiener auch etwas Toleranz uns gegenüber haben ...
Grüßle Bernd

Believe in god, all others bring data
Defender Chris
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1:

Beitrag von Defender Chris »

Hallo Wolfgang

So eben wieder heimgekommen, waren eine Woche unten, die ersten Tage immer etwas Regen, Offroader die wir gesehen haben kannst du auf einer Hand zählen;
Anfangs Wasserstand etwas höher als Normal außerdem dreckig grau, dann ist der Fluß aber langsam gesunken und wieder sauber geworden;

@An Alle welche demnächst Runterfahren:Mein Bruder hat sein Nummernschild kurz oberhalb Brücke Spilimbergo verloren(nach dieser Furt hätten wir es abmontiert, Pech) , wenn es zufällig jemand findet wären wir dankbar wenn dieser es uns meldet; Im trüben Wasser konnten wir es nicht wieder finden, mein Bruder hat es noch über die Motorhaube schwimmen sehen und weg war es;

Kennzeichen: A (Austria) GM 601..

Grüße Chris
Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Beitrag von Marco »

Ich fahre vielleicht Mitte august mal runter, wenn ich es sehe, dann denke ich an Dich!!!

Sonst gab es keine Probleme?
Byby Marco

Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Antworten