Mein V8 *g*

Alles um Rost und Restaurierung
Benutzeravatar
jenzz
das war alles vor deiner Zeit
das war alles vor deiner Zeit
Beiträge: 2590
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1:

Beitrag von jenzz »

Danke Uwe, die Variante ist ja eigentlich naheliegend, aber soweit hab ich garnicht gedacht. Soweit ich das beurteilen kann war die original Nockenwelle eigentlich noch ganz ok, wenn auch beginnender Verschleiss festzustellen war. Hab sie mal aufgehoben, vielleicht kommt sie irgendwann in den grünen. Hast du ein Mass, wieviel die Nocken an der tiefsten Stelle haben sollten?
Übrigens, die Composite Dichtungen von denen wir gesprochen hatten hab ich wie gesagt jetzt doch nicht bestellt, und das mit der 3,9er Nockenwelle hast du mir erfolgreich ausgeredet.

Noch ein paar aktuelle Bilder:
Benutzeravatar
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Beiträge: 5628
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:51
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

aklso wenn du fertig bist... ich hätte da auch noch einen v8 zum überholen :D
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Benutzeravatar
jenzz
das war alles vor deiner Zeit
das war alles vor deiner Zeit
Beiträge: 2590
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1:

Beitrag von jenzz »

Mach dir keine Hoffnung. Jetzt kommen die Vergaser dran, und wenn ich in dem Tempo weiter mache kann ich wahrscheinlich irgendwann den Disco als Oldtimer zulassen, bevor der Range wieder auf der Strasse steht. :(

Hab übrigens eine ganz gute Anleitung zum Einstellen von Doppelkontaktverteilern gefunden. Auf RPIV8.com ist auch was, aber auf die wurde ja schon oft verwiesen.
http://www.centuryperformance.com/point_settings.asp

"Breaker points are Model A technology, why would you want that on your vehicle? "
Na genau deshalb :D
Antworten