Geräusche an der Hinterachse

Vom Willys bis zum Grand Cherokee
Benutzeravatar
ThierryG
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Okt, 2008 18:10
Fahrzeug 1: Sprinter 12
PLZ: 72149

Re: Geräusche an der Hinterachse

Beitrag von ThierryG »

Die Bilder sind etwas klein.

Wie sehen die Zahnräder im Korb aus?

Da Öl war auch schon ne Weile drin, gut das es gewechselt wird.

Sonst kannst du nur putzen, zusammenbauen und weitersuchen.

Grüssle
Thierry
Benutzeravatar
StefanM
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: Do 30 Jun, 2016 12:37
Fahrzeug 1: Jeep Grand Cherokee 2.7 crd
PLZ: 50737

Re: Geräusche an der Hinterachse

Beitrag von StefanM »

Hallo Zusammen, so das Öl ist gewechselt. Probe gefahren und das Geräusch ist immer noch da. Ich bilde mir jedoch ein das es nicht mehr so extrem ist wie vorher. Ich vermute das sich das Öl erst einlaufen muss.
Die nächste Frage die ich noch habe, woher bekomme ich denn ein Handbuch zum Fahrzeug. Dieses war nicht dabei. Im Netz habe ich bis jetzt nichts gefunden und der freundliche Jeep Händler will dafür ne Stange Geld haben.

Ich hoffe das es das mit den Geräuschen jetzt hoffentlich war.

Gruß aus Köln
Benutzeravatar
StefanM
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: Do 30 Jun, 2016 12:37
Fahrzeug 1: Jeep Grand Cherokee 2.7 crd
PLZ: 50737

Re: Geräusche an der Hinterachse

Beitrag von StefanM »

Hallo Zusammen,
nachdem das Geräusch in den vergangenen Tagen weniger wurde, ist es jetzt wieder genauso stark wie vor dem Ölwechsel. Ich verzweifel gerade ein wenig. Wo kann ich denn als nächstes ansetzen ? :gruebel:
Benutzeravatar
ThierryG
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Okt, 2008 18:10
Fahrzeug 1: Sprinter 12
PLZ: 72149

Re: Geräusche an der Hinterachse

Beitrag von ThierryG »

Hat der an der hinteren Kardanwelle auch ein homokineten?
Mach da mal den Deckel runter und frisches Fett rein.

Oder such dir jemand der sich das anhört mit Erfahrung.

Grüssle
Thierry
Benutzeravatar
StefanM
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: Do 30 Jun, 2016 12:37
Fahrzeug 1: Jeep Grand Cherokee 2.7 crd
PLZ: 50737

Re: Geräusche an der Hinterachse

Beitrag von StefanM »

Hallo Thiery,
vielen Dank für die Antwort.
Er hat kein Homokineten.
Ich werde jetzt einen Termin bei dieser Renegade Station zur Überholung der Achse machen und mich dann von Köln auf den Weg nach Fulda machen. Ich hoffe das die es dann dort in den Griff bekommen.

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
ThierryG
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Okt, 2008 18:10
Fahrzeug 1: Sprinter 12
PLZ: 72149

Re: Geräusche an der Hinterachse

Beitrag von ThierryG »

Auch eine gute Adresse sind die Jungs von 4x4 Custom Cars.

Ist zwar noch ein Stückchen weiter aber meiner Ansicht nach ist es das Wert.
Kannst ja mal im Web anschauen und mal anrufen, gerne auch ein Gruß von mir ausrichten.

Herbert, hier aus dem Forum war auch dort und auch zufrieden.

Eünsche viel Erfolg
Grüssle
Thierry
Benutzeravatar
StefanM
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: Do 30 Jun, 2016 12:37
Fahrzeug 1: Jeep Grand Cherokee 2.7 crd
PLZ: 50737

Re: Geräusche an der Hinterachse

Beitrag von StefanM »

Hallo Thierry,

danke für den Tipp, aber das sind 100 km mehr von Köln aus. Ich habe Angst das ich mit dem Auto da nicht lebend ankomme. Hört sich echt heftig an.
Ich habe für Dienstag einen Termin bei den Jung von Renagade-Station gemacht.
Hoffentlich überlebt das Auto den Ritt dorthin.

Grüße
Stefan

P.S.: Ich werde auf jeden Fall berichten!
Benutzeravatar
StefanM
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: Do 30 Jun, 2016 12:37
Fahrzeug 1: Jeep Grand Cherokee 2.7 crd
PLZ: 50737

Re: Geräusche an der Hinterachse

Beitrag von StefanM »

Hallo Zusammen,
ich war jetzt mit meinem Hinterachs-Problem bei den Jungs von der Renegade-Station in der Nähe von Fulda.
Dienstag früh los in der Hoffnung nach erfolgter Achsreparatur abends wieder in Köln zu sein.
Leider war in der Achse ALLES fritte. Somit musste ich dann in Gersfeld übernachten und konnte erst gestern am späten Nachmittag den Heimweg antreten.

Die Achse bzw. das Dif. wurden komplett überholt. Korb- und Tellerrad sowie die Planeten und Radlager neu. Teurer Spaß!!!
Aber es hat sich gelohnt. Nichts mehr zu hören.
Die Jungs sind einfach total nett und vor allem was einen JEEP angeht, total fit.
Da sitzt alles. Jeder Handgriff.
Alle Teile haben sie auf Lager (Neu oder Gebraucht)
Ich kann diese Werkstatt nur wärmstens empfehlen.
Das war auf jeden Fall ein Weg der sich gelohnt hat.
Man kann bei allem dabei sein und auch mit Hand anlegen (das gibt es ja nicht überall)

Also wer ein Problem hat, sollte sich diese Adresse merken:

http://www.renegade-station.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Vor allem gibt es vom Monteur noch viele Tipps und er zeigt einem auch noch wo es noch weitere Baustellen am Fahrzeug gibt.

Viele Grüße aus Köln
Stefan
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Geräusche an der Hinterachse

Beitrag von Karsten »

Hallo Stefan,

freut mich, daß er wieder läuft - auch wenn mit Kosten verbunden.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten