Nun ja, wenn ich ein Off-Road-Fahrzeug auf die Achsen stellen will, dass auch richtig flott durch die Botanik gescheucht werden soll, würde ich mich mit der Höhe doch etwas zurückhalten.
Das Verhältniss Höhe/Breite sollte da m.M. nach nicht zu weit auseinanderdriften.
Idealerweise eventuell in etwa gleich. So z.B. 2m hoch und 2m breit.
Ich denke mal. je höher du kommst, um so aufwändiger muss die ganze Fahrwerkstechnik gestaltet werden um die Fuhre halbwegs fahrstabil zu bekommen.
Ist allerdings sicherlich auch immer irgendwo ein Kompromiss den man eingehen muss. Es muss ja immer der Spagat gemacht werden zwischen (hohen) verschränkungsfreudigen und (tieferen) hochgeschwindigkeitstauglichem Fahrwerk.
Und da die (auch fahrzeugspezifische) goldene Mitte zu finden ist wohl die hohe Kunst.
Bei meinem Explorer-Umbau will ich später eventuell mal Buggy-Technik verbauen.
Halbwegs normalhohes Fahrwerk (ähnlich dem jetzigen) mit ellenlangen Dämpfern. Dazu muss ich dann aber auch Eingriffe in den Rahmen vornehmen.
Na ja, ist noch Zukunftsmusik...........
..und hier gehts ja eigendlich auch um dein Projekt