Mann nehme eine Flex..... und danach hat mann platz für 38er

Von FJ und BJ bis zu den neuen Dickschiffen
sid
Der Flexer
Der Flexer
Beiträge: 798
Registriert: Di 23 Sep, 2003 20:30
Fahrzeug 1:

Mann nehme eine Flex..... und danach hat mann platz für 38er

Beitrag von sid »

:biggrin:

naja, nicht ganz, aber in verbindung mit nen 3" fahrwerk sollte es passen :D

jedenfalls streifen meine 35er nichtmehr :bb:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

spurverbreiterungen rein und dann kanns losgehn.
ich glaub ich bin der einzige der sich jedes jahr neue&größere MTreifen für den winter kauft...

aber ich hab nur eine chance die reifen genehmigt zu bekommen wenn ich sage das es winterreifen sind :D

es sind 6cm was ich da weggeschnitten habe, mehr wegzuschneiden würde viel mehr arbeit sein, mann müßte die radkasten neu schweissen usw.
aber ich denke das reicht so :D
Benutzeravatar
Lightning-Steve
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 22
Registriert: Mo 03 Mai, 2004 20:19
Fahrzeug 1:

Beitrag von Lightning-Steve »

Servus Sid,
Du gibst wohl gar nicht auf, bis vom Lux nix mehr übrig ist.
Fertig wird das Auto ja sowieso nie, bist ja ständig am basteln.
Aber jetzt ist richtig schön Luft zwischen Reifen und Blech, so muß das sein.


Gruß
Lightning
Der mit dem Dritte Welt 4x4
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

:gut:

Willst du die übersetzung so lassen? Ich meine bei 38er :D
sid
Der Flexer
Der Flexer
Beiträge: 798
Registriert: Di 23 Sep, 2003 20:30
Fahrzeug 1:

Beitrag von sid »

ja also die übersetzung wird erstmal so bleiben :D
aber wie gesagt, nen anderen motor kommt auf jedenfall rein!
und dann schau ich erstmal ob die achsen das aushalten :D
nicht das ich da geld reinsteck, und es zerfetzt sie nach 10meter ;)

am liebsten hätte ich nen motor aus dem wagen:

link

aber ich hab noch keine billige supras gefunden.

und bei mir wird das geld endscheiden, ob ich einen V8 reinhau oder nen supramotor

(schaut euch mal die leistung von dem supra an!! :eek: :eek: :eek: )
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

Du bist ja krank Sid ;)

schau Dich auch mal nach Industriedieseln um, da gibs auch das eine oder andere Leckerchen...
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48106
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

schau Dich auch mal nach Industriedieseln um, da gibs auch das eine oder andere Leckerchen
Dann steht der Lux aber so da wie ein Landy von der Stange (Keilform), weil die Dinger meist recht schwer sind.
Aber hier hätt ich etwas:
http://www.steyr-motors.com
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Tonito
Cartoonito
Cartoonito
Beiträge: 249
Registriert: Di 10 Aug, 2004 02:54
Fahrzeug 1: Toyota LandCruiser BJ70
PLZ: 50678

Beitrag von Tonito »

So wie ich mit Sid diskutiert habe, kommt NIEMALS ein Diesel in den LUX :D

Aber der Supra interessiert mich ... ich kenn da so einen mit nem 2,0L Kadett GSI (zieht wie die Hölle) ... den müsst man mal in seine Schranken weisen :twisted: ... na gut, der GSI hat nur 350EUR gekostet (dafür isser vergammelt).

Übrigens Sid:

:D :D D I E S E L P O W E R :D :D

Und dein "Umbau" sieht schon ganz nett aus, aber hättest du den Teil vom Wagen nicht mal mit Wasser abspritzen können. Hast in den schönen Dreck geflext ;)

schöne Grüße
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]
sid
Der Flexer
Der Flexer
Beiträge: 798
Registriert: Di 23 Sep, 2003 20:30
Fahrzeug 1:

weiter gehts..

Beitrag von sid »

zuerst muß ich mal neidlos zugestehn das die bei steyr nen schönen 6zilinder diesl haben mit 190ps.. :eek:
wenns kleingeld dazu da wäre, ja dann... :D



hab heut mal mit der spritzwand angefangen :D

ausgeschnitten sind sie jetzt schonmal, das war ne blöde arbeit, bis zu 6!! lagen blech sind da unten stellenweise übereinander.und sauscharf ist das geschnittene blech

so dann sind hier die bilder:

zuerst hab ich mit nen eding angezeichnet was weg soll , dann dachte ich mir, hmm "wenn schon denn schon" ;) und hab den bereich ein bischen großzügiger angezeichnet.

Bild

die ersten schnitte:
Bild

es gibt kein zurück mehr...
Bild

hier hab ich ein teil weggeflext wo mit die beide blecht zusammengeschweißt werden, ich werde es stumpf zusammenschweißen:
Bild

Fertig mit flexen:
Bild

und so sieht es von innen aus:
Bild

so sieht es gerade aus, leider hab ich kein vorherbild, das werde ich aber noch machen.
Bild

geschweißt ist noch nix, das werde ich morgen machen, vielleicht flex ich noch ein bischen weg, mal schauen.

ach hab ich schon gesagt das das zeuchs scharf ist??
Bild
drei schnitte in drei stunden.. hmm ich sollt mir langsam angewöhnen handschuhe zu tragen.. :D


mehr bilder gibts unter :
http://www.hilux-freak.de/board/portal.php

mfg sid
sid
Der Flexer
Der Flexer
Beiträge: 798
Registriert: Di 23 Sep, 2003 20:30
Fahrzeug 1:

Beitrag von sid »

hier ein paar bilder von schweißen, leider hab ich es nicht fertig geschaft.

aber es hält, und sieht nicht alzu schlimm aus.
wenn unterbodenschutz drann ist, sieht mann die schweißpunkte auch nicht mehr :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sid
Der Flexer
Der Flexer
Beiträge: 798
Registriert: Di 23 Sep, 2003 20:30
Fahrzeug 1:

Beitrag von sid »

:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten