Modelfrage

Von FJ und BJ bis zu den neuen Dickschiffen
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

ja, weil als Schwerlastreihe angedacht.


aber wie ich gesehen habe, gibs auch da schon Umrüstungen auf Schraubenfeder für die HA... ob die allerdings in D TÜVbar sind.. keine Ahnung...
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

So ganz ohne sind die Preise nicht. War heute beim Toyota Händler, der sagte wird nicht mehr gebaut.

Jetzt google ich und:

Kurz die Preise zur Info:

HZJ71: EUR 32.990,00
HZJ78: EUR 33.990,00
HZJ79: EUR 33.990,00
HZJ105: EUR 37.990,00 (das ist die Standard-Version, GX-Version kostet ca. EUR 1.000,00 mehr)

Preise zzgl. Überführung.

Afrika-/Gibraltarausführungen . Das heißt, zweiter Tank, Klima, Schnorchel, hochgelegte Rückleuchten, verstärktes Kühlsystem, verstärktes Getriebe (!!!), auf Wunsch hintere Quersitzbank

Sperre vorne und hinten ist nicht mehr serie und muß als zubehör bestellt werden
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

Es gab da nen Importuer... ich sage mal vorsichtig: bei Autohaus Seifert oder Autohaus Nestle nachfragen...

Nitrox, wenn Du ernsthaft vorhast sonne Kiste zu kaufen, tus. Durfte einmal innem 74er mitfahren, ich hätte meinen G SOFORT!!! getauscht...
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Verschränken gehört aber nicht zu der stärke, daher gibt es vielleicht auch 2 Sperren zum ordern

Bild


im vergleich

Bild
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

Also wennschon, gleich mit Sperren. Darfst dabei nie vergessen, daß Du im HZJ einen echten heavy Duty hast. Am Fahrwerk braucht man nicht mehr viel machen und kann den trotzdem bis unters Dach vollhucken. Tröste Dich, die Toyo Achsen halten die Sperren jedenfalls serienmäßig aus.. Achja... vergiß auch nicht, daß die Defender lange Zeit ohne Stabilisatoren daherkamen. Schätze der Def aufm Bild hat keine Stabis drinne? Kannst aber beim Toyo rausmontieren... Mein G hat ja auch keine...

285/75 R16 haste ja schon, kannst gleich aufn Toyo schrauben ;)
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Gorli hat geschrieben:Es gab da nen Importuer... ich sage mal vorsichtig: bei Autohaus Seifert oder Autohaus Nestle nachfragen...

Nitrox, wenn Du ernsthaft vorhast sonne Kiste zu kaufen, tus. Durfte einmal innem 74er mitfahren, ich hätte meinen G SOFORT!!! getauscht...
Der 74 ist zu kurz :( aber Geil, ist wie beim Defender, der kurze gefällt mir am besten ist aber auch am unpraktischsten
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

ja für Dich isser zu kurz, daher ja auch der 78er....



Aber der Motor! ein GEDICHT ohnegleichen.... Vergiß Turbos... dieser 4,2 Liter Sauger isn traumhaft...
Benutzeravatar
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Beiträge: 4449
Registriert: Sa 29 Mai, 2004 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

Soweit ich weiss gibts in Beuron einen der baut HZJ´s zu WoMo aus und hat nen Händler an der Hand der ihm die Toyos rein bringt. Ich werd meine grauen Zellen mal anstrengen. Vielleicht fällt mir ein wie der Heisst. Ist oft auch schon auf der Off-Road-Messe gewesen.
Da könntest du vielleicht auch Auto ohne Aufbau organisiert bekommen. Der HZJ hat was.. würd den Defender aber trotzdem nicht dafür tauschen... zusätzlich - da liesse sich reden..;-)
Bärbel


Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Der mit dem Turbo ist aber auch ner 4,2 Liter, nur mit turbo aufgerüstet. Mit nur o,4 Bar Ladedruck. Hat dann 150 PS. Kann doch nicht schlecht sein.

Beim Zubehör sind auch keine Grenzen gesetzt, OME 8cm HD Fahrwerk, dann passen auch die 9R16 drunter :-)
Benutzeravatar
MartinRR
Herr der Staubwolke
Herr der Staubwolke
Beiträge: 465
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:32
Fahrzeug 1:

Beitrag von MartinRR »

Hi nitrox,

extrem in Beuron importiert die Dinger und baut sie zulassungsfähig um. Der Laden ist sehr zu empfehlen; ggf. auch zur Vermittlung eines Gebrauchten...
Herzlichst

MartinRR
Antworten