FZJ 100, LandCruiser 500 V8
- Konsul Sberk
- Stammgast
- Beiträge: 45
- Registriert: Mo 20 Okt, 2003 07:10
- Fahrzeug 1:
FZJ 100, LandCruiser 500 V8
Die "Schlupfregelung" ist im Gelände unnütz! Unendlich Dampf vom Motor, aber Steuergerät drosselt die Leistung - keine durchdrehenden Räder!
Kennt sich da jemand aus? Hat jemand eine :idea:
Kann man da mit einem Schalter :?: oder dem Ausschalten des ABS Einfluss nehmen?
Kennt sich da jemand aus? Hat jemand eine :idea:
Kann man da mit einem Schalter :?: oder dem Ausschalten des ABS Einfluss nehmen?
Hallo Konsul
Sehr geehrter Konsul Sberk!
Da die V8 Toyo Reiter ein doch seltenes Völkchen sind, sollten Sie Ihr Glück mal bei den Taxifahrern aus dem Busch probieren, die unter http://www.buschtaxi.de zuhause sind.
Bis zum 04.09. bei Willys Wood im Allgäu
Rainer
www.orc4x4.de
Da die V8 Toyo Reiter ein doch seltenes Völkchen sind, sollten Sie Ihr Glück mal bei den Taxifahrern aus dem Busch probieren, die unter http://www.buschtaxi.de zuhause sind.
Bis zum 04.09. bei Willys Wood im Allgäu
Rainer
www.orc4x4.de
- Konsul Sberk
- Stammgast
- Beiträge: 45
- Registriert: Mo 20 Okt, 2003 07:10
- Fahrzeug 1:
Typisch G-Rainer
Tja, die Buschtaxi-Driver sind da auch noch nic so bewandert äh befahren, da dich einige noch mit dem alten langen Diesel-Teil herum schlagen müssen !! Uuuppsss! Passst, hoffentlich hört das keiner!
Trommel, Trommel, was kommt den da aus dem Wald - ja genau, es ist der WillyWood - und den will nicht verpassen, drum muss das ESP und ABS raus! :!:
Trommel, Trommel, was kommt den da aus dem Wald - ja genau, es ist der WillyWood - und den will nicht verpassen, drum muss das ESP und ABS raus! :!:
- Konsul Sberk
- Stammgast
- Beiträge: 45
- Registriert: Mo 20 Okt, 2003 07:10
- Fahrzeug 1:
nix ESP und ABS
na ja, sagen wir mal so, im Buschtaxi schreiben die Fahrer nicht so heftig.
- Explorerfalk
- Explorer-Prediger
- Beiträge: 1705
- Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
- Fahrzeug 1:
Ich kann mir vorstellen, dass auch beim dicken Toyo die kleinen "Helferlein" über Relais angesteuert und mit Sicherungen abgesichert werden.
Schau mal in deinem Handbuch nach der Relais/Sicherungsbelegung.
ABS-Relais oder Sicherung raus und mal testen.
ESP habe ich nicht, könnte aber auch genauso funktionieren.
Dürfte dann allerdings ´ne Fehlermeldung erscheinen.
Entweder erlischt die nach der Herstellung des Originalzustandes wieder, oder die Batterie muss dann kurz abgeklemmt werden.
Kann aber auch sein, das gar nix mehr läuft.........
Ob das nun alles auch auf dein Fahrzeug zutrifft, wirst du wohl selber rausfinden müssen.
Schau mal in deinem Handbuch nach der Relais/Sicherungsbelegung.
ABS-Relais oder Sicherung raus und mal testen.
ESP habe ich nicht, könnte aber auch genauso funktionieren.
Dürfte dann allerdings ´ne Fehlermeldung erscheinen.
Entweder erlischt die nach der Herstellung des Originalzustandes wieder, oder die Batterie muss dann kurz abgeklemmt werden.
Kann aber auch sein, das gar nix mehr läuft.........
Ob das nun alles auch auf dein Fahrzeug zutrifft, wirst du wohl selber rausfinden müssen.
viele Grüsse Falk
2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
- Konsul Sberk
- Stammgast
- Beiträge: 45
- Registriert: Mo 20 Okt, 2003 07:10
- Fahrzeug 1:
Hart bleibt hart
Jaja, in unserem Alter ist man froh, wenn alles oben und hart bleibt - und wenn es nur ein V8 ist, hihi
- Konsul Sberk
- Stammgast
- Beiträge: 45
- Registriert: Mo 20 Okt, 2003 07:10
- Fahrzeug 1: