FZJ 100, LandCruiser 500 V8

Von FJ und BJ bis zu den neuen Dickschiffen
Benutzeravatar
Konsul Sberk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20 Okt, 2003 07:10
Fahrzeug 1:

FZJ 100, LandCruiser 500 V8

Beitrag von Konsul Sberk »

Die "Schlupfregelung" ist :cry: im Gelände unnütz! Unendlich Dampf vom Motor, aber Steuergerät drosselt die Leistung - keine durchdrehenden Räder!

Kennt sich da jemand aus? Hat jemand eine :idea:

Kann man da mit einem Schalter :?: oder dem Ausschalten des ABS Einfluss nehmen?

:cry:
RainerW
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 56
Registriert: Do 18 Sep, 2003 15:48
Fahrzeug 1:

Hallo Konsul

Beitrag von RainerW »

Sehr geehrter Konsul Sberk!

Da die V8 Toyo Reiter ein doch seltenes Völkchen sind, sollten Sie Ihr Glück mal bei den Taxifahrern aus dem Busch probieren, die unter http://www.buschtaxi.de zuhause sind.

Bis zum 04.09. bei Willys Wood im Allgäu

Rainer

www.orc4x4.de
Benutzeravatar
Konsul Sberk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20 Okt, 2003 07:10
Fahrzeug 1:

Typisch G-Rainer

Beitrag von Konsul Sberk »

Tja, die Buschtaxi-Driver sind da auch noch nic so bewandert äh befahren, da dich einige noch mit dem alten langen :D Diesel-Teil herum schlagen müssen !! :eek: ;-) Uuuppsss! :twisted: Passst, hoffentlich hört das keiner!

Trommel, Trommel, :D was kommt den da aus dem Wald - ja genau, es ist der WillyWood - und den will nicht verpassen, drum muss das ESP und ABS raus! :!:
Benutzeravatar
Tonito
Cartoonito
Cartoonito
Beiträge: 249
Registriert: Di 10 Aug, 2004 02:54
Fahrzeug 1: Toyota LandCruiser BJ70
PLZ: 50678

Beitrag von Tonito »

Gut das mein altes, kurzes Diesel-Teil kein ESP und ABS hat :twisted:

Wenn die Buschtaxler nich helfen können seh ich aber schwarz :/

schöne Grüße
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]
Benutzeravatar
Konsul Sberk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20 Okt, 2003 07:10
Fahrzeug 1:

nix ESP und ABS

Beitrag von Konsul Sberk »

na ja, sagen wir mal so, im Buschtaxi schreiben die Fahrer nicht so heftig. :cry:
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Ich kann mir vorstellen, dass auch beim dicken Toyo die kleinen "Helferlein" über Relais angesteuert und mit Sicherungen abgesichert werden.

Schau mal in deinem Handbuch nach der Relais/Sicherungsbelegung.
ABS-Relais oder Sicherung raus und mal testen.
ESP habe ich nicht, könnte aber auch genauso funktionieren.

Dürfte dann allerdings ´ne Fehlermeldung erscheinen.
Entweder erlischt die nach der Herstellung des Originalzustandes wieder, oder die Batterie muss dann kurz abgeklemmt werden.
Kann aber auch sein, das gar nix mehr läuft......... :eek:

Ob das nun alles auch auf dein Fahrzeug zutrifft, wirst du wohl selber rausfinden müssen.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Benutzeravatar
Konsul Sberk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20 Okt, 2003 07:10
Fahrzeug 1:

Beitrag von Konsul Sberk »

so, jetzt ist alles gemacht....

jetzt bleibt er immer hart :eek: :eek: :eek: und oben :roll: :roll: :roll: :roll:
RainerW
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 56
Registriert: Do 18 Sep, 2003 15:48
Fahrzeug 1:

Hart bleibt hart

Beitrag von RainerW »

Jaja, in unserem Alter ist man froh, wenn alles oben und hart bleibt - und wenn es nur ein V8 ist, hihi
Benutzeravatar
Konsul Sberk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20 Okt, 2003 07:10
Fahrzeug 1:

Beitrag von Konsul Sberk »

:!: Hi Man from the Pergen :!:
War ja cool beim Griechen in Munich, tänks for idee and good trip

Sind am schauen für ein Weekend... Wäre der 4.-5.12. in Bern auch für Euch noch möglich?

Hat der G eine Heizung :twisted: die bis Bern (4 Stunden) durchhält :roll:

War ja nur eine Frage,gell
RainerW
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 56
Registriert: Do 18 Sep, 2003 15:48
Fahrzeug 1:

Beitrag von RainerW »

He woisu, jez müssen wir erst ma den Trentino-Trip über Allerheiligen hinter uns bringen - und wenn wir das überleben, werden wir es uns überlegen, ob es sicher genug ist, für uns aus dem wilden Süden nach Pern zu reisen - Ähh, übrigens hätten wir noch ein Doppelchambre frei :-)
Antworten