Hilux

Von FJ und BJ bis zu den neuen Dickschiffen
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Re: Hilux

Beitrag von landman »

schön...aber da müssen dringend größere räder drauf !!!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Hilux

Beitrag von Steffen »

klar bin ich zufrieden :D :D :D
Räder, nee die bleiben erst mal- 255/ 70 R15 reichen

LG
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Hilux

Beitrag von Steffen »

so erste Umbauten, hinten kam ein Schub/ Zugboden rein.

Bild
Bild
Bild
Bild

9mm Siebdruckplatte, mit der glatten Kante auf die Kunststoffwanne gelegt und auf der anderen Seite Gummi, damit nichts verrutscht.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Hilux

Beitrag von Steffen »

so ca.3000 km weiter- ich bin immer noch zufrieden. Verbrauch im Durchschnitt 9 Liter, da kann man nicht meckern.
Mittlerweile habe ich ins Hardtop eine Steckdose gelegt für die Kühlbox und eine zweite Leitung auf Reserve. Da sollen mal gehörige Rückfahrscheinwerfer mit Funkfernbedienung dran. Momentan hängen noch 2 Billig-Nebelscheinwerfer als Rücklicht unterdrunter.
Gestern sind auch die neuen Schonbezüge gekommen, der erste Kauf war ein Reinfall und die Original grauen komischen sind einfach nur ätzend.

http://www.ebay.de/itm/Schonbezug-TOYOT" onclick="window.open(this.href);return false; ... TQ:DE:1123
Allerdings in grau. Einbau hat mit Kaffeepause ca.1,5 Std. gedauert UND sie passen.
Hinten war es allerdings einfacher die Bank kpl. rauszunehmen und in 2 Teile zu zerlegen.
Ohne Ausbau und Zerlegung geht das nicht. Ist aber kein Thema bei 10 Schrauben bzw. Muttern.
Jetzt kommt der Alltagstest. Lieferzeit war ca. 10 Tage.

Anderes Radio habe ich auch in Doppel DIN verbaut, Radi, Navi, Bluetooth, USB und CD Spieler. Das ist aber "momentan" wieder beim Pearl, da das Radio den Namen Radio nicht verdient.Der Rest ist klasse.
Schauen wir mal wenn das Neue da ist. Vielleicht ist das ja besser. Klar in der Preisklasse ( 239 Euro ) kann man auch keine Wunder erwarten.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Hilux

Beitrag von Steffen »

so Stand der Dinge bei 62000 kilometern.
Auto läuft und ich bin zufrieden.
Vor 14 Tagen hat es die Lima mit Lagerschaden zerschossen, ist ein Kriegsleiden, da sie zuwenig gegen Spritzwasser geschützt ist. Lima wurde auf Garantie ( zusätzlich abgeschlossen ) getauscht. Zusätzlich habe ich an der problematischen Stelle eine Teichfolie eingehängen, ich hoffe nun ist Ruhe.
Gestern habe ich mir hinten rechts einen Nagel eingefahren, Folge- Luftverlust. Es ist der erste Reifenschaden seit 1974 :D .
Heute Reifen vulkanisieren lassen und alles ist ok. Das lustige ist, ich bin derzeit in der Lausitz in Ferien und es ist mir gestern in Cottbus bei Bekannten aufgefallen. Also Nagel am Reifen gesucht und dann von außen Kleber drauf. Gewartet bis die Luftblase geplatzt ist und wieder Kleber ( Pattex sowieseso ) drauf. 4 oder 5 Stunden härten lassen und Ruhe war. Danach noch ca. 100 Km bis zur Fewo gefahren und heute früh zum Reifenservice. Ergebniss: Luftverlust gleich 0. Ich hatte gestern in Cottbus noch den Reifen abend auf 4 atü aufgepumpt. das Ergebniss heute war eindeutig, 4 atü. Das hat nicht nur mich sondern auch den Reifenservice verwirrt. Erwartet hatte ich das mal nicht.

Gruss
Steffen

PS die Schonbezüge sind ok und halten/passen super.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Hilux

Beitrag von Karsten »

Hallo Steffen,

ich nehme ab sofort immer eine Tube Pattex mit ;)

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Beiträge: 4242
Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Re: Hilux

Beitrag von MAK Trek »

Warum kann ich die Bilder nicht sehen? Da ist nur so ein komisches weißes X in einem schwarzen Feld ... jammer, winsel, heul. Der Bericht zum Lux ist übrigens sehr spannend. Weiter so!

LG, Andy.
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Hilux

Beitrag von Steffen »

also ich kann die Bilder sehen :D
Es gibt aber derzeit Probleme mit picr.de. Flashi ist in Tunesien und versucht von da aus zu basteln.
Merci für Kompliment, Andy.

Heute war ich mal etwas spielen, leider habe ich keine Bilder gemacht. Ich war schon froh, das sie mich nicht erwischt haben :)
Ist alles gesperrtes altes Bergbaugebiet. War früher eine schöne Spielwiese, nur nach ein paar Rutschungen haben sie logischerweise gleich alles gesperrt. Das hier war die schlimmste.
http://www.niederlausitz-aktuell.de/art ... _11593.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Da so 10 Kilometer weiter war ich heute. Ist der Vorteil vom Lux. Vattenfall als Bergbaubetreiber fährt auch viele davon, zwar in weiß, aber so schaut mich selten einer schief an.

Gruss
Steffen
Zuletzt geändert von Steffen am Di 22 Okt, 2013 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Hilux

Beitrag von Steffen »

ach eins habe ich vergessen in Ermanglung von Geld für ein Lederlenkrad habe ich jetzt mal wieder selber bezogen. :D
http://www.amazon.de/gp/product/B003QBU ... UTF8&psc=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin ja bei so etwas leicht pingelig, aber es ist mir gelungen. War zwar eine Fummelei und ich habe 3 Ansätze und gut eine Stunde gebraucht, aber ich bin zufrieden.
Karsten, Du erinnerst Dich vielleicht das ich das mit einer anderen Sorte schon mal beim Disco probiert hatte und dort den sch.... dann entnervt zurückgeschickt hatte. Aus der Zeit stammt ja auch die Bezeichnung "Lenkradlackierer"
Bilder mach ich dieser Tage, wenn picr wieder läuft.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Hilux

Beitrag von Steffen »

Bild

Bild

hier das Bild vom Lenkradbezug. War bei einem Ausflug in ein Museumsdorf ( mit lecker Hirschgulasch ) in Rietschen, Landkreis Görlitz. Herrliches Herbstwetter und wunderschöne Alleen.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Antworten