Rock Sliders statt Trittbretter

Von FJ und BJ bis zu den neuen Dickschiffen
Antworten
Benutzeravatar
paul11
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: Di 17 Jun, 2008 01:34
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Rock Sliders statt Trittbretter

Beitrag von paul11 »

Hallo zusammen

Ich suche was stabileres als meine originalen Trittbretter für meinen J15 mit KDSS.

Das einzige, was ich bisher gefunden haben sind die vom Steppenwolf4x4 , aber die gefallen mir nicht so recht. http://www.steppenwolf4x4.de/products_i ... ider,LC150" onclick="window.open(this.href);return false;

Mir schwebt da eher so etwas in der Art wie es Rocky Road für den 4Runner anbietet vor.
http://www.rocky-road.com/4runner-rock-sliders.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir eine Quelle nennen die so etwas anbietet oder auch jemand der das bauen würde? Also nicht nur optisch schön sondern auch richtig tuff.

Dank im Voraus für gute Tipps.
Grüsse
Paul
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Rock Sliders statt Trittbretter

Beitrag von Karsten »

Hallo Paul,

frag mal bei Carsten Schöttner http://forum.off-road-forum.de/memberli ... ile&u=4590" onclick="window.open(this.href);return false;
er hat einen Metallbauer/Schlosser an der Hand, der ihm so einiges baut

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
paul11
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: Di 17 Jun, 2008 01:34
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Rock Sliders statt Trittbretter

Beitrag von paul11 »

Hallo Karsten

Danke für die Info. ;D

Viele Grüsse
Paul
Benutzeravatar
jonas
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: So 22 Jan, 2012 15:07
Fahrzeug 1: HZJ78
PLZ: 5600

Re: Rock Sliders statt Trittbretter

Beitrag von jonas »

Hoi Paul

Ich bin sicher, dass die einschlägig bekannten Fahrzeugausbauer Dir so was bauen können.
Mein Tipp wär da mal der Böhlen in Thun. Der kommt aus dem Trialsport und weiss, was das Material aushalten muss.
Aber es gibt sicher auch Firmen in Deiner Gegend, welche das machen können.

Gruss und viel Erfolg
jonas
HZJ78

[url=http://jonasinafrika.blogspot.com/]Jonas in Afrika[/url]
Benutzeravatar
paul11
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: Di 17 Jun, 2008 01:34
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Rock Sliders statt Trittbretter

Beitrag von paul11 »

Hoi Jonas

Danke für den Tipp, ich den den Resu Böhlen auch, doch ist er doch immer so mit Arbeit ausgelastet, dass eine lange Wartezeit in Kauf genommen werden muss. Ich suche daher jemand mit freier Kapazität da ich noch vor dem Wintereinbruch mein samt Schwelle ruiniertes Trittbrett ersetzten möchte.
Viele Grüsse
Paul
Antworten