neue Rückleuchten für den HZJ

Von FJ und BJ bis zu den neuen Dickschiffen
Benutzeravatar
Tonito
Cartoonito
Cartoonito
Beiträge: 249
Registriert: Di 10 Aug, 2004 02:54
Fahrzeug 1: Toyota LandCruiser BJ70
PLZ: 50678

Re: neue Rückleuchten für den HZJ

Beitrag von Tonito »

Meiner??? immerhin hab ich ihn und fahre ihn auch noch (Stichwort Steuer) ^^

Naja, technisch eher wieder basic mit 235-85er AT's und seit einem Jahr 99,9% Straßenbetrieb.
Vorher stand der Wagen knapp 5 Jahre, in denen ich zumindest Getriebe und VTG habe überholen lassen.
Der Rost kommt in ein Stadium, dass ich nicht mehr tolerieren möchte - da muss im Sommer was geschehen.
Kleinigkeiten fallen immer wieder mal an und wegen der seltsamen Ersatzteilpreispolitik von Toyota probiere ich mich grad an australischen Lieferanten.

hier mal ein aktuelleres Bild:
Bild

Bis auf die schon bestellten Teil und Blecharbeiten sind demnächst erstmal low-budget Klein-Projekte und weitere Instandsetzung geplant.
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: neue Rückleuchten für den HZJ

Beitrag von Karsten »

Darum habe ich mir ein Womo gekauft - da hält sich das mit Steuer und Versicherung in Grenzen. Der Rost ist so eine Sache. Ich versuche von Anfang an Vorkehrungen zu treffen (Unmengen an Seilfett). Sind es bei die üblichen Ecken oder?
Berichte doch mal, wenn Du die erste Lieferung erhalten hast, wie aufwendig es ist und ob sich dies preislich lohnt. Qualitativ dürfte ja kein Unterschied sein.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Tonito
Cartoonito
Cartoonito
Beiträge: 249
Registriert: Di 10 Aug, 2004 02:54
Fahrzeug 1: Toyota LandCruiser BJ70
PLZ: 50678

Re: neue Rückleuchten für den HZJ

Beitrag von Tonito »

Es ist hauptsächlich eine Ecke (Beifahrerseite) und die Schweller. Ausserdem vorn am Scheibenrahmen, was mich gar nicht freut.

Die Teile aus Australien sind vergleichsweise irre günstig. Shipping, Steuern und Zoll reissen das dann ganz schön rein, aber im Endeffekt spare ich immer noch ca. 20% (Spurstangenköpfe komplett und ein Tankdeckel zum abschließen). Da es keine original Toyo-Teile sind kann ich dir über die Quali noch nix sagen.
Bestellt hab ich bei RooDogs4WD. Super netter und schneller Kontakt und haben in diversen Foren einen guten Ruf, auch qualitativ.

Bin übrigens grad dran den Raum zwischen Mittelkonsole und Schalthebel zu füllen, hier der Prototyp:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Der 0,5l Becher sitzt 7cm tief, umkippen ist eigentlich nicht möglich. Das Münzfach ist 120x120x70mm und drunter ist noch Platz für meinen 24V-12V Spannungswandler :)
Hab ich die letzten Tage im Zuge einer Werkstatteinführung in meiner FH fabriziert :juhu
Ich muss es nur noch an den Fahrzeugboden anpassen, den Wagen konnt ich leider nicht in die FH fahren. Dann noch lackieren und ein bisschen Gummikeder dran oder so und fertig.
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: neue Rückleuchten für den HZJ

Beitrag von Karsten »

Den Link habe ich mir mal abgespeichert. Wenn ich mal ein bischen mehr zu bestellen habe, überlege ich mir das ;)
Sieht schon ganz gut aus Deine Mittelkonsole. Ich habe vorne ja eine 2er Sitzbank auf der Fahrerseite, darum fällt so etwas flach.
Gibt auch noch genügend Baustellen, an denen ich etwas verbessern will:
Laptophalter, Stromversorgung, Solar, Batterien trennen .... aber man kennt das ja: es wird nie ganz fertig :D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Tonito
Cartoonito
Cartoonito
Beiträge: 249
Registriert: Di 10 Aug, 2004 02:54
Fahrzeug 1: Toyota LandCruiser BJ70
PLZ: 50678

Re: neue Rückleuchten für den HZJ

Beitrag von Tonito »

Was auch gut so ist, denn fertige Autos (im Auge des Besitzers) enden meistens beim nächsten Besitzer ... das wollen wir ja nicht ;)
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: neue Rückleuchten für den HZJ

Beitrag von Karsten »

sie tauchen alle wieder auf:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/to ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;

das dürfte der blaue Toyo sein ;)

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten