Sonderanfertigung für einen Dachträger gesucht J4

Von FJ und BJ bis zu den neuen Dickschiffen
Antworten
Benutzeravatar
Orakis
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 559
Registriert: Di 18 Nov, 2008 19:37
Fahrzeug 1: Tesla Model S P85
PLZ: 29313
Ort: Hambühren

Sonderanfertigung für einen Dachträger gesucht J4

Beitrag von Orakis »

Hallo Leute,

nachdem ich alle mir bekannten Händler nach einem Dachträger für meinen Bj40 angerufen und durchgehend nur Absagen bekommen habe, wende ich mich nun an euch.
Standard Träger ala Rhino Rack, African Outback, Frontrunner, ARB-Dachträger haben den BJ nicht mehr im Programm oder könne nur noch Kleine liefern die nicht mein ganzes Dach abdecken.

Ich suche jemanden der mir einen Dachträger anfertigen kann.
Wenn jemand eine Adresse hat an den ich mich wenden kann wäre ich sehr dankbar.

Falls jemand die Kunst des Dachträgerbaus beherrscht, stelle ich kurz einmal vor was ich mir vorgestellt.
Die Abmaße von meinem Dach sind

Abmaße vom Dach BJ40
Abmaße Dach BJ40 Reisland.jpg

Geplant ist:
-Der Dachträger sollte aus Alu sein. (ist aber nicht zwingend)
- Der Dachträger sollte über das ganze Dach gehen.
-In der Regenrinne des Daches möchte ich Schienen laufen haben, im geraden Abschnitt 1m lang und bei der Schräge sollen es 75cm sein um das Gewicht besser zu verteilen.
-Hinten bei der 1m langen Schiene sollen 3 Füße pro Seite sein, hier wird ein Dachzelt (Howling moon Tourer 140) Packmaß 150X130x36 montiert.
- Vorne stelle ich mir 2 Füße pro Seite vor und eine kleine Reling wäre nicht schlecht.
-Die Form des Dachträgers sollte sich mit dem Dach nach vorne verjüngen, ich könne mir vorstellen das hier das größte Problem besteht.

Danke schon mal im vorraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen

Kai
mit Balu
(Disco 3)
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Re: Sonderanfertigung für einen Dachträger gesucht J4

Beitrag von satara »

Schonmal bei Urs/XP-edition nachgefragt?
be nice for no reason
Benutzeravatar
Orakis
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 559
Registriert: Di 18 Nov, 2008 19:37
Fahrzeug 1: Tesla Model S P85
PLZ: 29313
Ort: Hambühren

Re: Sonderanfertigung für einen Dachträger gesucht J4

Beitrag von Orakis »

Ich hab es mal hingeschickt bin gespannt.
Mit freundlichen Grüßen

Kai
mit Balu
(Disco 3)
allradteam
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13 Jan, 2006 21:50
Fahrzeug 1: LJ130TCV
Fahrzeug 2: Disco
Fahrzeug 3: Willys
PLZ: 82449

Re: Sonderanfertigung für einen Dachträger gesucht J4

Beitrag von allradteam »

Frag doch auch mal bei Bernardi nach.
Anbei zwei Bilder von seinem (persönlichen) Dachständer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48106
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Sonderanfertigung für einen Dachträger gesucht J4

Beitrag von Karsten »

Urs oder Bernardi sollten es beide hinbekommen ;)
Bei dem Metallbauer von Urs hatte ich mir den für meinen G fertigen lassen und war zur Abholung in dessen Hallen.
Bernardi hat mein Getriebe im Buschtaxi eingebaut - hab mir seine Arbeiten dann vor Ort angesehen. Auch sehr gut!

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Orakis
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 559
Registriert: Di 18 Nov, 2008 19:37
Fahrzeug 1: Tesla Model S P85
PLZ: 29313
Ort: Hambühren

Re: Sonderanfertigung für einen Dachträger gesucht J4

Beitrag von Orakis »

Danke für die Antworten, ich habe mal beiden geschrieben mal sehen was sich ergibt.
Mit freundlichen Grüßen

Kai
mit Balu
(Disco 3)
Antworten