Ich glaub ich hab nen Hänger...
-
- gehört hier zum Inventar
- Beiträge: 232
- Registriert: Fr 16 Mär, 2007 09:50
- Fahrzeug 1:
hi Caruso,
PADH kenn ich schon, dachte nur da ich ja von früher noch bei der Vebeg gelistet bin könnt ich ja direkt kaufen, hab mich aber früher nicht mit Anhänger auseinander gesetzt sondern bene eher mit den behördlichen Fahrzeugen aus Polizei und Rettung. Der Anstoss für das Intresse is nun das ich es leid bin im Zelt am Boden zu schlafen, so dacht ich mir holst dir nen BW-O. THWAnhänger in der 1to.-Klasse und bastelst dir ein Dachzelt drauf. Ok, wieder im Zelt schlafen, aber wech vom Boden. Das Dachzelt direkt auf den L schnallen is mir zu doof, immer wieder rauf u runter basteln, ne Danke. Auf dem Anhänger kanns dann ja bleiben.
Denke ich werd mal bei den 1to- Anhänger zuschlagen, mal sehen ob´s klappt
Gruss
Stefan
(der gerade überlegt ob Nato o. normale PKW-Kupplung)
PADH kenn ich schon, dachte nur da ich ja von früher noch bei der Vebeg gelistet bin könnt ich ja direkt kaufen, hab mich aber früher nicht mit Anhänger auseinander gesetzt sondern bene eher mit den behördlichen Fahrzeugen aus Polizei und Rettung. Der Anstoss für das Intresse is nun das ich es leid bin im Zelt am Boden zu schlafen, so dacht ich mir holst dir nen BW-O. THWAnhänger in der 1to.-Klasse und bastelst dir ein Dachzelt drauf. Ok, wieder im Zelt schlafen, aber wech vom Boden. Das Dachzelt direkt auf den L schnallen is mir zu doof, immer wieder rauf u runter basteln, ne Danke. Auf dem Anhänger kanns dann ja bleiben.
Denke ich werd mal bei den 1to- Anhänger zuschlagen, mal sehen ob´s klappt
Gruss
Stefan
(der gerade überlegt ob Nato o. normale PKW-Kupplung)
bereue nichts und versuche alles....
- Der Kurze
- Lichtmaschinen-Tsunami
- Beiträge: 4460
- Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
- Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
- Fahrzeug 2: C 63
- PLZ: 75443
Hallo Stefan,
zu deiner Überlegung ob Nato oder PKW Kupplung mal meine Gedanken und Erfahrungen ... habe selbst einen Sankey mit PKW Kupplung gesucht und dann auch gekauft. Hauptgrund war, dass ich mich nicht ständig an einer fettigen Natoöse einsauen wollte. Im Nachhinnein kommt jetzt noch die Erfahrung hinzu, dass der Anhänger gerade bergab mit der PKW Kupplung wesentlich ruhiger läuft als mit NATO Kupplung. Auch im Gelände bin ich mit der PKW Kupplung nochnicht an die Grenzen gestoßen.
Für die NATO Kupplung spricht meiner Meinung nach nur der Eisedielenfaktor.
zu deiner Überlegung ob Nato oder PKW Kupplung mal meine Gedanken und Erfahrungen ... habe selbst einen Sankey mit PKW Kupplung gesucht und dann auch gekauft. Hauptgrund war, dass ich mich nicht ständig an einer fettigen Natoöse einsauen wollte. Im Nachhinnein kommt jetzt noch die Erfahrung hinzu, dass der Anhänger gerade bergab mit der PKW Kupplung wesentlich ruhiger läuft als mit NATO Kupplung. Auch im Gelände bin ich mit der PKW Kupplung nochnicht an die Grenzen gestoßen.
Für die NATO Kupplung spricht meiner Meinung nach nur der Eisedielenfaktor.
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.
Believe in god, all others bring data
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.
Believe in god, all others bring data
-
- gehört hier zum Inventar
- Beiträge: 232
- Registriert: Fr 16 Mär, 2007 09:50
- Fahrzeug 1:
für die Überlegung der AHK, eine "normale" Kugel is schon dran, ausserdem durch den Vorbesitzer schon angebaut ist die Grundplatte für das Mitsu-Wechselsystem, wo man durch simples Umstecken zwischen Kugel- u. Maulkupplung wechseln kann, da mein kleiner früher ein baustellenfahrzeug war, leider is aber nur die Grundplatte geblieben, das Wechselsystem hat er behalten, sonst wär´s mit wurscht, dann würd ich ne Rocky dran setzen und gut is....
Aber auf die "Offroadvariante" bin ich auch gespannt
Gruss
Stefan
Aber auf die "Offroadvariante" bin ich auch gespannt
Gruss
Stefan
bereue nichts und versuche alles....
Offroadkugel
Hier jetzt wie versprochen die Offroad Variante der PKW Kupplung.
SIe hat einfach auf jeder Seite und vorne eine Aussparung für die Kugal, dass sich diese Frei bewegen kann.
Werde bessere Fotos posten, sobald ich diese habe.
Thomas
SIe hat einfach auf jeder Seite und vorne eine Aussparung für die Kugal, dass sich diese Frei bewegen kann.
Werde bessere Fotos posten, sobald ich diese habe.
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.