Howdy Thomas, ich checks nicht. Warum ist das offroadfähiger als ne normale Kugelkopfkupplung?
Hättest Du noch ein Bild von unten uneingekoppelt. Ich bin ab und zu schwer von Begriff !
Gruss Max
Ich glaub ich hab nen Hänger...
Weil die normale Kupplung unten gerade ist das selbe vorne, unsere Kupplung ist seitlich "eingedellt" und vorne. Darum kann die Kugel seitlich und vorne in die Kupplung "eintauchen". Somit kannst du mit dieser Kupplung auch in eine grosse Senke fahren ohne dass er dir abkoppelt.
Im Anhang noch ein Bild im Einsatz:
Im Anhang noch ein Bild im Einsatz:
Das halte ich für ein Gerücht.4x4 Hüsi hat geschrieben:unsere Kupplung ist seitlich "eingedellt" und vorne. Darum kann die Kugel seitlich und vorne in die Kupplung "eintauchen".
Kann dir jemand Gradzahlen dazu geben?
Ich hatte das mal ausgemessen,ist aber schon lange her.
Ich meine das waren 35° Knickwinkel,aus der Ebene und 30° Verschräkung.
Kann auch umgekehrt gewesen sein.
Danach geht das Ding wohl fliegen.
http://www.halt-umweltzone.de/
http://www.landytreff.de
http://www.landytreff.de