Sankey endlich fertig

für unsere geliebten Anhänger
steinbachlandy
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 50
Registriert: Mo 07 Jan, 2008 21:45
Fahrzeug 1:

Sankey endlich fertig

Beitrag von steinbachlandy »

Die Odysee hat ein Ende. Seit heute ist er endlich zugelassen.
Aber darüber könnte man ein Buch schreiben:
beim Kauf keine Bremsbacken vorhanden,
der Sacoldämpfer undicht,
die Wanne durchgerostet,
die Dekra hier will von diesen Hängern nichts wissen,
:evil: :evil: :evil:

aber dann

gestern beim Tüv Hessen die Abnahme in 15 Minuten erledigt,
heute bei der Zulassung streikte deren Programm wegen einer Zeile im Gutachten :( , nach 5 Stunden war auch dieses erledigt und er hat ein Nummernschild :1_wow .

Morgen geht es los, erst mal muss er Zement schleppen, aber dann darf er zu Pfingsten mit zum Zelten 8) .
Anschließend wird der weitere Auf- und Ausbau geplant 8) .



Gruß
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Beitrag von Arlo Guthry »

Moin André

Herzlichen Glückwunsch!

Sieht doch gut aus!

Und damit willst du Zement transportieren bevor du ihm die Natur zeigst?

Egal, ist deine Entscheidung...

Es freute mich, mehr von deinen Erfahrungen lesen zu können, die du mit Sicherheit gemacht hast.

Könnte mir vorstellen, dass es alsbald ein Sankey Board geben könnte, und wir damit nicht immer im Sonstigen-Board landeten...

Tschüß
Kurt
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

@André: Schönes Teil. Was waren die Probleme?
Arlo Guthry hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass es alsbald ein Sankey Board geben könnte, und wir damit nicht immer im Sonstigen-Board landeten...
Absolut dafür. Wir werden das intern diskutieren und extern aber sowas von loslegen :D

Gruss Max
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Beitrag von Arlo Guthry »

maxm hat geschrieben:@André: Schönes Teil. Was waren die Probleme?
Arlo Guthry hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass es alsbald ein Sankey Board geben könnte, und wir damit nicht immer im Sonstigen-Board landeten...
Absolut dafür. Wir werden das intern diskutieren und extern aber sowas von loslegen :D

Gruss Max
Vor oder nach Greece? :D :D :D

Kurt
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Gratuliere zur Fertigstellung und Zulassung. Sieht gut aus :zustimm:

Über das Sankey Forum können wir reden ;)


Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
steinbachlandy
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 50
Registriert: Mo 07 Jan, 2008 21:45
Fahrzeug 1:

Beitrag von steinbachlandy »

@ Kurt
Na der Hänger ist ja zuerst mal ein Gebrauchsgegenstand und für alles mögliche zu gebrauchen.
Aber ich kann dich beruhigen, er hat den ersten Einsatz ohne Kratzer überstanden, dank des original wooden duckboard, nur ein paar Staubspuren. Morgen wird er mit den Campingutensilien vollgeladen und dann werde ich mich mal mit Gedanken für den Aufbau mit Dachzelt beschäftigen. Wahrscheinlich Spriegel und Plane mit Zelt obendrauf, so daß man ihn auch mit Plane für nur Tranporte nutzen kann.
@maxm
Im Gutachten war das Feld F2 nicht ausgefüllt, weil muss nicht sein. Aber der Computer auf der Zulassungstelle hat das nicht begriffen und die gute Dame meinte dann, daß der Sankey halt nicht zugelassen werden kann. Nach telefonischer Rücksprache schickte mich ihre Chefin dann zu einer anderen Sachbearbeiterin die das Problem dann in Griff bekam. Aber mit der Aussage, daß eventuell das KBA da noch mal Einspruch erheben könnte. Dann wäre der letzte Ausweg den Sankey erstmal irgendwo anders anzumelden.
Was ein Wahnsinn!!!

So wie mir meine Baustellen Zeit lassen, werde ich hier mal über die anderen Kleinigkeiten Berichten, welche mich an diesem Projekt beschäftigt haben (Auflaufbremse etc.)

Gruß
André
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Beitrag von Arlo Guthry »

steinbachlandy hat geschrieben:@ Kurt
Na der Hänger ist ja zuerst mal ein Gebrauchsgegenstand und für alles mögliche zu gebrauchen.
Aber ich kann dich beruhigen, er hat den ersten Einsatz ohne Kratzer überstanden, dank des original wooden duckboard, nur ein paar Staubspuren. Morgen wird er mit den Campingutensilien vollgeladen und dann werde ich mich mal mit Gedanken für den Aufbau mit Dachzelt beschäftigen. Wahrscheinlich Spriegel und Plane mit Zelt obendrauf, so daß man ihn auch mit Plane für nur Tranporte nutzen kann.

So wie mir meine Baustellen Zeit lassen, werde ich hier mal über die anderen Kleinigkeiten Berichten, welche mich an diesem Projekt beschäftigt haben (Auflaufbremse etc.)

Gruß
André
Moin André

der Trend zum Zweitsankey ist ungebrochen!!!

Ich liebäugel schon mit dem dritten, wird dann aber ein Wide Track, daher meine Neugierde.

Tschüß
Kurt
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
steinbachlandy
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 50
Registriert: Mo 07 Jan, 2008 21:45
Fahrzeug 1:

Beitrag von steinbachlandy »

Hallo Kurt

einen Zweit oder Drittsankey bekomme ich nicht genehmigt. Aber für die Schüttguttransporte habe ich ja noch einen normalen Anhänger.

Wenn du dir einen Wide Track aussuchen kannst, würde ich einen mit einer Bradley Kupplung bevorzugen. Die funktioniert mechanisch, ähnlich der vom Narrow Track. Die Sacol ist ein Hydraulikzylinder. Meine war undicht und wurde in einer Baumaschinenwerkstatt überholt, allerdings verliert sie immer noch ein wenig Öl. Ich werde die mochmal hinbringen müssen.
Allerdings sind die Kupplungen nur bedingt austauschbar. Wo original eine Sacol drauf war passt auch eine Bradley drauf, dann aber mit einer längeren (70 mm) Betätigungsschraube ( 5/8 " UNF ). Umgekehrt geht es wahrscheinlich nur mit größeren Umbaumaßnahmen am Rahmen. Grund ist die unterschiedliche Baulänge der Kupplungen und somit die Position der Bremsbetätigung und des Handbremshebels.
Solltest du noch Fragen haben sag Bescheid, ich besitze auch die Teile listen mit Zeichnungen für den Hänger.

Gruß
André
neon38
[GELÖSCHT]
Beiträge: 6222
Registriert: So 14 Sep, 2003 10:07
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

Glückwunsch zum Sankey André, sag mal kommst Du aus Steinbach oder warum der Nick?

Ich tendiere übrigens auch noch zum Wide Track, wäre dann auch mein dritter :D
steinbachlandy
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 50
Registriert: Mo 07 Jan, 2008 21:45
Fahrzeug 1:

Beitrag von steinbachlandy »

Danke und ja, aber aus Steinbach-Hallenberg in Thüringen.

Gruß
André
Antworten