Sankey endlich fertig
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- alter Bekannter
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Sankey endlich fertig
Die Odysee hat ein Ende. Seit heute ist er endlich zugelassen.
Aber darüber könnte man ein Buch schreiben:
beim Kauf keine Bremsbacken vorhanden,
der Sacoldämpfer undicht,
die Wanne durchgerostet,
die Dekra hier will von diesen Hängern nichts wissen,
aber dann
gestern beim Tüv Hessen die Abnahme in 15 Minuten erledigt,
heute bei der Zulassung streikte deren Programm wegen einer Zeile im Gutachten , nach 5 Stunden war auch dieses erledigt und er hat ein Nummernschild .
Morgen geht es los, erst mal muss er Zement schleppen, aber dann darf er zu Pfingsten mit zum Zelten .
Anschließend wird der weitere Auf- und Ausbau geplant .
Gruß
André
Aber darüber könnte man ein Buch schreiben:
beim Kauf keine Bremsbacken vorhanden,
der Sacoldämpfer undicht,
die Wanne durchgerostet,
die Dekra hier will von diesen Hängern nichts wissen,
aber dann
gestern beim Tüv Hessen die Abnahme in 15 Minuten erledigt,
heute bei der Zulassung streikte deren Programm wegen einer Zeile im Gutachten , nach 5 Stunden war auch dieses erledigt und er hat ein Nummernschild .
Morgen geht es los, erst mal muss er Zement schleppen, aber dann darf er zu Pfingsten mit zum Zelten .
Anschließend wird der weitere Auf- und Ausbau geplant .
Gruß
André
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- Arlo Guthry
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Moin André
Herzlichen Glückwunsch!
Sieht doch gut aus!
Und damit willst du Zement transportieren bevor du ihm die Natur zeigst?
Egal, ist deine Entscheidung...
Es freute mich, mehr von deinen Erfahrungen lesen zu können, die du mit Sicherheit gemacht hast.
Könnte mir vorstellen, dass es alsbald ein Sankey Board geben könnte, und wir damit nicht immer im Sonstigen-Board landeten...
Tschüß
Kurt
Herzlichen Glückwunsch!
Sieht doch gut aus!
Und damit willst du Zement transportieren bevor du ihm die Natur zeigst?
Egal, ist deine Entscheidung...
Es freute mich, mehr von deinen Erfahrungen lesen zu können, die du mit Sicherheit gemacht hast.
Könnte mir vorstellen, dass es alsbald ein Sankey Board geben könnte, und wir damit nicht immer im Sonstigen-Board landeten...
Tschüß
Kurt
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
- Arlo Guthry
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Vor oder nach Greece?maxm hat geschrieben:@André: Schönes Teil. Was waren die Probleme?
Absolut dafür. Wir werden das intern diskutieren und extern aber sowas von loslegenArlo Guthry hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass es alsbald ein Sankey Board geben könnte, und wir damit nicht immer im Sonstigen-Board landeten...
Gruss Max
Kurt
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
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- alter Bekannter
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@ Kurt
Na der Hänger ist ja zuerst mal ein Gebrauchsgegenstand und für alles mögliche zu gebrauchen.
Aber ich kann dich beruhigen, er hat den ersten Einsatz ohne Kratzer überstanden, dank des original wooden duckboard, nur ein paar Staubspuren. Morgen wird er mit den Campingutensilien vollgeladen und dann werde ich mich mal mit Gedanken für den Aufbau mit Dachzelt beschäftigen. Wahrscheinlich Spriegel und Plane mit Zelt obendrauf, so daß man ihn auch mit Plane für nur Tranporte nutzen kann.
@maxm
Im Gutachten war das Feld F2 nicht ausgefüllt, weil muss nicht sein. Aber der Computer auf der Zulassungstelle hat das nicht begriffen und die gute Dame meinte dann, daß der Sankey halt nicht zugelassen werden kann. Nach telefonischer Rücksprache schickte mich ihre Chefin dann zu einer anderen Sachbearbeiterin die das Problem dann in Griff bekam. Aber mit der Aussage, daß eventuell das KBA da noch mal Einspruch erheben könnte. Dann wäre der letzte Ausweg den Sankey erstmal irgendwo anders anzumelden.
Was ein Wahnsinn!!!
So wie mir meine Baustellen Zeit lassen, werde ich hier mal über die anderen Kleinigkeiten Berichten, welche mich an diesem Projekt beschäftigt haben (Auflaufbremse etc.)
Gruß
André
Na der Hänger ist ja zuerst mal ein Gebrauchsgegenstand und für alles mögliche zu gebrauchen.
Aber ich kann dich beruhigen, er hat den ersten Einsatz ohne Kratzer überstanden, dank des original wooden duckboard, nur ein paar Staubspuren. Morgen wird er mit den Campingutensilien vollgeladen und dann werde ich mich mal mit Gedanken für den Aufbau mit Dachzelt beschäftigen. Wahrscheinlich Spriegel und Plane mit Zelt obendrauf, so daß man ihn auch mit Plane für nur Tranporte nutzen kann.
@maxm
Im Gutachten war das Feld F2 nicht ausgefüllt, weil muss nicht sein. Aber der Computer auf der Zulassungstelle hat das nicht begriffen und die gute Dame meinte dann, daß der Sankey halt nicht zugelassen werden kann. Nach telefonischer Rücksprache schickte mich ihre Chefin dann zu einer anderen Sachbearbeiterin die das Problem dann in Griff bekam. Aber mit der Aussage, daß eventuell das KBA da noch mal Einspruch erheben könnte. Dann wäre der letzte Ausweg den Sankey erstmal irgendwo anders anzumelden.
Was ein Wahnsinn!!!
So wie mir meine Baustellen Zeit lassen, werde ich hier mal über die anderen Kleinigkeiten Berichten, welche mich an diesem Projekt beschäftigt haben (Auflaufbremse etc.)
Gruß
André
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Moin Andrésteinbachlandy hat geschrieben:@ Kurt
Na der Hänger ist ja zuerst mal ein Gebrauchsgegenstand und für alles mögliche zu gebrauchen.
Aber ich kann dich beruhigen, er hat den ersten Einsatz ohne Kratzer überstanden, dank des original wooden duckboard, nur ein paar Staubspuren. Morgen wird er mit den Campingutensilien vollgeladen und dann werde ich mich mal mit Gedanken für den Aufbau mit Dachzelt beschäftigen. Wahrscheinlich Spriegel und Plane mit Zelt obendrauf, so daß man ihn auch mit Plane für nur Tranporte nutzen kann.
So wie mir meine Baustellen Zeit lassen, werde ich hier mal über die anderen Kleinigkeiten Berichten, welche mich an diesem Projekt beschäftigt haben (Auflaufbremse etc.)
Gruß
André
der Trend zum Zweitsankey ist ungebrochen!!!
Ich liebäugel schon mit dem dritten, wird dann aber ein Wide Track, daher meine Neugierde.
Tschüß
Kurt
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
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- alter Bekannter
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Hallo Kurt
einen Zweit oder Drittsankey bekomme ich nicht genehmigt. Aber für die Schüttguttransporte habe ich ja noch einen normalen Anhänger.
Wenn du dir einen Wide Track aussuchen kannst, würde ich einen mit einer Bradley Kupplung bevorzugen. Die funktioniert mechanisch, ähnlich der vom Narrow Track. Die Sacol ist ein Hydraulikzylinder. Meine war undicht und wurde in einer Baumaschinenwerkstatt überholt, allerdings verliert sie immer noch ein wenig Öl. Ich werde die mochmal hinbringen müssen.
Allerdings sind die Kupplungen nur bedingt austauschbar. Wo original eine Sacol drauf war passt auch eine Bradley drauf, dann aber mit einer längeren (70 mm) Betätigungsschraube ( 5/8 " UNF ). Umgekehrt geht es wahrscheinlich nur mit größeren Umbaumaßnahmen am Rahmen. Grund ist die unterschiedliche Baulänge der Kupplungen und somit die Position der Bremsbetätigung und des Handbremshebels.
Solltest du noch Fragen haben sag Bescheid, ich besitze auch die Teile listen mit Zeichnungen für den Hänger.
Gruß
André
einen Zweit oder Drittsankey bekomme ich nicht genehmigt. Aber für die Schüttguttransporte habe ich ja noch einen normalen Anhänger.
Wenn du dir einen Wide Track aussuchen kannst, würde ich einen mit einer Bradley Kupplung bevorzugen. Die funktioniert mechanisch, ähnlich der vom Narrow Track. Die Sacol ist ein Hydraulikzylinder. Meine war undicht und wurde in einer Baumaschinenwerkstatt überholt, allerdings verliert sie immer noch ein wenig Öl. Ich werde die mochmal hinbringen müssen.
Allerdings sind die Kupplungen nur bedingt austauschbar. Wo original eine Sacol drauf war passt auch eine Bradley drauf, dann aber mit einer längeren (70 mm) Betätigungsschraube ( 5/8 " UNF ). Umgekehrt geht es wahrscheinlich nur mit größeren Umbaumaßnahmen am Rahmen. Grund ist die unterschiedliche Baulänge der Kupplungen und somit die Position der Bremsbetätigung und des Handbremshebels.
Solltest du noch Fragen haben sag Bescheid, ich besitze auch die Teile listen mit Zeichnungen für den Hänger.
Gruß
André
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