Gelandeändhänger mit integrierten Zelten

für unsere geliebten Anhänger
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Gelandeändhänger mit integrierten Zelten

Beitrag von Der Kurze »

Hallo zusammen,

waren heute auf der CMT (Reisemesse) in Stuttgart. Habe dort zwei Anbieter von "geländegängigen" Anhängern die mit Zelten kombiniert waren gesehen.

Die Firmen kannte ich noch nicht und wollte euch dies nicht vorenthalten.

3DOG

und

Holtkamper
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Vom ersten Eindruck her gefällt mir der 3DOG besser.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Beitrag von Arlo Guthry »

Warum?

Sind doch beide irgendwie nur Spassbremsen.
Worin besteht eigentlich deren Geländetauglichkeit?
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

Ich finde den Holtkamper besser, diesem gibt es in einer geländetauglichen Version mit großen Rädern.

Geländetauglich .... sind halt SUTs (Sports Utility Trailer) für SUVs.

Sollte ich den Begriff SUT schützen lassen?
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Beitrag von Arlo Guthry »

Wenn SUT bisher nicht als spaßgebremst unzulängliches Trauma eingetragen wurde, warum nicht?

:gw :reh :lalo2 :rofl: :rofl: :rofl:
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Geländegängig sind beide natürlich nicht. Das ist mir schon ganz klar. Auch würde ich mir keinen Anhänger kaufen, es war nur ein subjektiver Ersteindruck ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Beitrag von Arlo Guthry »

Die Geländetauglichkeit vermag sich erst im Zusammenwirken mit einem Zugfahrzeug, gepaart mit den Unwirklichkeiten, und dem festen Willen der Insassen dort wirklich durch zu wollen, zu offenbaren.

Ich bezweifle ernsthaft, dieses Ansinnen mit meinem Sankey immer in Einklang bringen zu können.

Für mich stellt diese Offerte nichts weiter dar, als den erneuten Versuch Klappcaravane in D zu vermarkten.

Aber jeder sollte sich sein eigenes Bild davon machen.

Dargestellt sind 15°, mehr nicht!!!

Tschüß
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Der Anhang: Dein nächstes Projekt?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Beitrag von Arlo Guthry »

Wie jetzt Karsten?

Ist längst ausgeführt und erprobt, der Anhang galt nur, um die Tücke des Objektes deutlich werden zu lassen.

Je höher der Anhänger und um so kürzer die Deichsel, desto untauglicher wird ein s.g. Geländeanhänger!

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
neon38
[GELÖSCHT]
Beiträge: 6222
Registriert: So 14 Sep, 2003 10:07
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

Wenn man will geht alles. Der Karsten is a bisserl langsam. Der hat noch nicht verstanden das Du uns schon die ganze Zeit von deinem fertigen Sankey erzählst :D

Du hättest den oberen Teil nochmals zum klappen machen sollen, dann würde der Rampenwinkel schon wieder passen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten