Sankey und was man damit erleben kann

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Re: Sankey und was man damit erleben kann

Beitrag von Arlo Guthry »

indelandy hat geschrieben:Wer schreibt denn; im Sankey kann mann nicht schlafen ! :(

Ich schon; :D bei 175 cm geht das.

Gruß Jürgen
Moin Jürgen,
Ok, es mag gehen! :gruebel:

Mir persönlich wäre jedoch der Aufwand im Verhältnis zum gewonnenen Komfort zu hoch.

Trotzdem: für die ersichtlichen Bedürfnisse hast du dir ein feines Nest gebaut! :bindafür:

Tschüß
Kurt
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Re: Sankey und was man damit erleben kann

Beitrag von Arlo Guthry »

So, nach langer Pause mal wieder etwas Neues vom Zusammenbau des Wide Track:

Zunächst die Halbelyptik Federn.
Leider musste ich bei der Demontage zwei Schrauben durchsägen, dadurch wird auch das innere Rohr der Gummi-Metall-Buchse gekürzt. Das fehlende Stück muss daher durch einen Distanzring ersetzt werden.
Die Schrauben ersetze ich durch M16x1,5 10.9er, die Gewinde in den Anschlussteilen werden entsprechend umgeschnitten, die Bohrungen in den Buchsen auf 16mm aufgerieben.
Die Herzbolzen werden durch neue, hergestellt aus einer Zylinderschraube M8 ersetzt.
Die Schrauben und Hülsen für die Federklammern werden aus Zylinderschrauben M6x100 und Rohr 10x1 hergestellt.
Eigentlich überflüssig zu erwähnen, das ich nichtrostenden Stahl dafür bevorzuge.
Die zuvor sandgestrahlten Blattfederelemente werden lackiert und mit reichlich Fett (aus den Radnaben) wieder komplettiert.

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oben links ist eine Distanzscheibe zu sehen
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der Herzbolzen erhält zusätzlich eine Hutmutter um das Gewinde abzudichten
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die komplettierte Feder bringt 21,9kg auf die Waage
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Re: Sankey und was man damit erleben kann

Beitrag von Vespapx »

Gibt´s schon weitere Fortschritte? Was ist neu?
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Re: Sankey und was man damit erleben kann

Beitrag von Arlo Guthry »

Oh, ein Leser! :D

Bremsgestänge besteht jetzt aus 8mm Niro, Schrauben, Muttern und Bolzen natürlich auch. Der im Original von der vorderen Umlenkung bis zur Verteilung an der Achse in einem Stück durchlaufende Zugstab wurde, wie beim Narrow Track, noch einmal zwischen gelagert, liegt daher enger am Rahmen an.

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Die Gabelstücke sind Kaufteile aus dem Maschinenbauhandel.
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Schmiernippel natürlich auch.
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Rückstellfeder mit Aufnahme, verstellbarer Arretierung und Gleitstück aus Bronze
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Knuckle Joint bleibt original
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noch provisorisch: das Zwischenlager
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Bolzen für das Zwischenlager
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Bolzen im vorderen Gabelstück
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Re: Sankey und was man damit erleben kann

Beitrag von Arlo Guthry »

Habe noch mehr Bilder.
Kann sie leider nicht hochladen.

Fehlermeldung: Deine Bilder dürfen maximal 800 Pixel breit sein. :eek:

Hatte irgendwann mal das Format von 24cm auf 30cm gewechselt. Karsten kannst du an der Schraube drehen?
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Re: Sankey und was man damit erleben kann

Beitrag von Arlo Guthry »

ok, war ein großes Hochformat dabei

Achsanschläge auf verzinkter Grundplatte
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Bremszylinder zerlegt
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Zuganker ist auf M8 umgeschnitten (war beim NT nicht möglich, da das Material vergütet war)
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neue Dichtmanschetten (gibts bei http://www.lrseries.com" onclick="window.open(this.href);return false;)
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Achse der Bremshebelei neu fixiert und abschmierbar
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Bremshebel gekröpft (Tür läst sich dann öffnen)
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Oilcatcher für M10 Zylinderschrauben passend nachbearbeitet
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bisserl rund gemacht
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ausrichten mim Hilfsmittel
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Radialnabendichtring
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neue Dichtungen
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Re: Sankey und was man damit erleben kann

Beitrag von Arlo Guthry »

...

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so schauts bislang aus.
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Kannst du mal Bilder deines Sankeys mit der längeren Wanne einstellen? :lupe:
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Re: Sankey und was man damit erleben kann

Beitrag von Vespapx »

Kannst du mal Bilder deines Sankeys mit der längeren Wanne einstellen? :lupe:
Falls ich damit gemeint bin: Gerne!

Heute ist der Aufbau fertig geworden. Muss jetzt noch schwarz glänzend gepulvert werden, dann das Dachzelt drauf, damit ich das gute Stück auf das erste Treffen in Lindau am Bodensee ausführen kann :jump:

Und bevor jetzt spöttische Bemerkungen kommen: Ja, ja, mit der "Schrägstellung" des Hängers muss ich mir auch noch was überlegen...
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Re: Sankey und was man damit erleben kann

Beitrag von Arlo Guthry »

Ja, du warst schon gemeint! :D

Sieht stimmig aus!
Mim Dachzelt drauf und Geraffel drinnen sinkt der Sankey schon noch ein wenig ein.

Bei meinem NT stehen die Schäkel schon dauerhaft nach hinten geneigt.

Was mir Sorge bereiten könnte, wäre der recht kurze Weg zwischem dem hochstehendem Spornrad und dem Reserverad am Heck deines Land Rovers!

Da sollte Nachbesserung stattfinden!
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Re: Sankey und was man damit erleben kann

Beitrag von Vespapx »

Ja, das ist auch noch ein ungelöstes Problem... Bin für alle Vorschläge offen :freude:
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