Seite 1 von 28

Sankey und was man damit erleben kann

Verfasst: Di 01 Jan, 2008 23:26
von Arlo Guthry
Moin,

Max hat nun auch einen, narrow track, unkaputtbar, somit erhaltungswürdig.

Zum Einlesen in das Thema kann

www.explorermagazin.de/bauberi/sankey05.htm

nicht wirklichen Schaden anrichten. :D :D :D

Allerdings sei jedem Neubesitzer angemahnt: der Teufel vermag sich auch im Detail verbergen!!! :yes!: :yes!: :yes!:

Vor dem Einkauf unbedingt zu prüfen:

1. lässt sich die Auflaufmechanik durch vehementen Schenkelstoß gegen das Zugmaul ohne Hemmnis vollführen?(Zugmaulstange krumm?)
2. nach dem Lösen der Kontermuttern(SW24): ist dann ein Lösen der Schrauben der Blattfedern möglich?(Bolzen in den Federaugen festgerostet?)(immerhin sechs Stück)!
3. desgleichen gilt für die U-Bolts genannte Befestigung der Achse mit den Blattfedern. (Acht Stück)
4. die Locknuts der schwimmend gelagerten Bremseinstellung (Vierkant 1/2") lassen sich problemlos lösen?
5. wie sehen die Gummis zur Abdichtung des Bremsgestänges zur Bremsplatte aus? Zumeist porös also, grenzwürdig, sollte dort ein erster Ansatz zur Preisminderung stattfinden. Weil die gibt's nicht!
6. Bremstrommel runter! Und Nabe demontieren!
Im hinteren Bereich befinden sich ein lederner Dichtring sowie ein Radialnabendichtring! Beide Teile sind als Ersatzteil nicht wirklich zu ordern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
Auch nicht beim nackerten :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :yes!:
Wenn denn alles schon einmal soweit zerlegt ist, kann man auch schon einmal die Anzahl der Fahnen des Sicherungsbleches nachzählen: 0 bis keine: dem kann durch ein Normteil ausgeholfen werden! :yes!:
Auch wenn die Kegelrollenlager mehr in Richtung NOK tendieren sollten:
Ist zwar teuer aber nachbestellbar.
7. Die Wanne obendrauf sollte zu keiner Zeit Kauf entscheidend sein: mit rund 100kg Masse stellt diese eher einen Schrottwert dar. Dazu später mehr.
8. Die Elektrik funzt auch unter Wasser. Leider nicht die Halter der Lampen!
Diese sind zumeist arg korrodiert! Abhilfe gibt es in der Bucht, aber wer weiß, wie lange noch?

Und denn kann es schon losgehen mit der Restauration.

Kurt

Verfasst: Di 01 Jan, 2008 23:55
von maxm
Danke Kurt!

Hast noch ein paar Bilder? Weil ich habe ja null Phantasie und muss noch soooo lange warten, bis es los geht :D!

Gruss Max

Verfasst: Mi 02 Jan, 2008 00:35
von Arlo Guthry
Bilder werden nachgereicht.

Verfasst: Mi 02 Jan, 2008 11:44
von neon38
maxm hat geschrieben:Danke Kurt!

Hast noch ein paar Bilder? Weil ich habe ja null Phantasie und muss noch soooo lange warten, bis es los geht :D!

Gruss Max
Wieso denn, zerlegt isser ja schon und mit dem Rahmen fang ich ja bald an :D

Verfasst: Mi 02 Jan, 2008 16:02
von maxm
Yippi. Danke! War eure Feier noch lustig :D?

Verfasst: Mi 02 Jan, 2008 16:17
von Karsten
Wie? Max restauriert nicht selbst? :eek:

Verfasst: Mi 02 Jan, 2008 16:20
von maxm
Doch aber den Anfang macht der Profi zusammen mit dem Serienrahmen!

Danach komme ich dann mal zur Arbeitsklausur und zuviel Wein habe ich auch noch :D!

Verfasst: Mi 02 Jan, 2008 16:53
von Karsten
So machst Du das also :D:D:D

Verfasst: Do 03 Jan, 2008 09:34
von neon38
Ihr werdet dann ein Bild bekommen in dem ich gemütlich im Stuhl hocke mit einem Glas in der Hand :D Arbeiten muss dann der Max. :D

Verfasst: Do 03 Jan, 2008 18:58
von Karsten
Mehrere Bilder bitte ;) :rofl: