So, nach langer Pause mal wieder etwas Neues vom Zusammenbau des Wide Track:
Zunächst die Halbelyptik Federn.
Leider musste ich bei der Demontage zwei Schrauben durchsägen, dadurch wird auch das innere Rohr der Gummi-Metall-Buchse gekürzt. Das fehlende Stück muss daher durch einen Distanzring ersetzt werden.
Die Schrauben ersetze ich durch M16x1,5 10.9er, die Gewinde in den Anschlussteilen werden entsprechend umgeschnitten, die Bohrungen in den Buchsen auf 16mm aufgerieben.
Die Herzbolzen werden durch neue, hergestellt aus einer Zylinderschraube M8 ersetzt.
Die Schrauben und Hülsen für die Federklammern werden aus Zylinderschrauben M6x100 und Rohr 10x1 hergestellt.
Eigentlich überflüssig zu erwähnen, das ich nichtrostenden Stahl dafür bevorzuge.
Die zuvor sandgestrahlten Blattfederelemente werden lackiert und mit reichlich Fett (aus den Radnaben) wieder komplettiert.
oben links ist eine Distanzscheibe zu sehen
der Herzbolzen erhält zusätzlich eine Hutmutter um das Gewinde abzudichten
die komplettierte Feder bringt 21,9kg auf die Waage