Sankey und was man damit erleben kann

für unsere geliebten Anhänger
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Re: Neues vom Wide Track

Beitrag von Arlo Guthry »

Rapsöl-Landy hat geschrieben:
Arlo Guthry hat geschrieben:Moin,



Wieso bekomme eigentlich nur ich immer diese Überraschungseier? :rofl: :rofl: :rofl:

Weil du über das entsprechende know how verfügst :weeg
sei nicht so vorlaut! :D
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Beitrag von Arlo Guthry »

Moin,

ein paar Bilder von gestern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Beitrag von Arlo Guthry »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Beitrag von Arlo Guthry »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
Benutzeravatar
Rapsöl-Landy
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 186
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 23:01
Fahrzeug 1: Defender 110 SW 300Tdi
PLZ: 0

Re: Neues vom Wide Track

Beitrag von Rapsöl-Landy »

Arlo Guthry hat geschrieben:
Rapsöl-Landy hat geschrieben:
Arlo Guthry hat geschrieben:Moin,



Wieso bekomme eigentlich nur ich immer diese Überraschungseier? :rofl: :rofl: :rofl:

Weil du über das entsprechende know how verfügst :weeg
sei nicht so vorlaut! :D
Mir wären diese Details vermutlich gar nicht aufgefallen. Aus mehreren Gründen:
Ich hätte das alles nie so weit zerlegt.
Und wenn doch, hätte ich die Montagefehler des Mechanikles garantiert nicht als solche erkannt. Allerhöchstens hätte ich mich über die Schwergängigkeit gewundert.


Kann natürlich auch sein, daß der Sankey ursprünglich korrekt montiert ausgeliefert wurde und die Fehler auf eine feldmäßige Instandsetzung unter Feindbeschuss zurückzuführen sind. :D
Was um alles in der Welt ist eine Signatur????






.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ich hätte das alles nie so weit zerlegt.
Ich vermutlich auch nicht :D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Re: Neues vom Wide Track

Beitrag von Arlo Guthry »

Rapsöl-Landy hat geschrieben:Mir wären diese Details vermutlich gar nicht aufgefallen. Aus mehreren Gründen:
Ich hätte das alles nie so weit zerlegt.
Und wenn doch, hätte ich die Montagefehler des Mechanikles garantiert nicht als solche erkannt. Allerhöchstens hätte ich mich über die Schwergängigkeit gewundert.


Kann natürlich auch sein, daß der Sankey ursprünglich korrekt montiert ausgeliefert wurde und die Fehler auf eine feldmäßige Instandsetzung unter Feindbeschuss zurückzuführen sind. :D
Die im Sternzeichen der Jungfrau geborenen stehen seit Langem unter dem Verdacht pedantisch zu sein! :D

Nein im Ernst, ich habe absolut keine Lust unterwegs einen Lagerschaden zu erleiden! Also wird vorher kontrolliert und, wie in diesem Falle notwendig, nachgebessert.
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Bradley Zugmaul

Beitrag von Arlo Guthry »

Moin,

habe mich am WE mit dem Zugmaul beschäftigt.

Hersteller ist die Firma Bradley, Type: MH35, FV 2124172

es handelt sich dabei um eine rein mechanische Zugeinrichtung mit in der Zugstange integrierter Auflaufmechanik.

Die Zugstange wird durch einen Querbolzen gegen Rotation dauerhaft gesichert.

Die Rücklaufsperre wird von Hand durch eindrücken und verdrehen eines Knopfes aktiviert, bei Weiterdrehen des Knopfes springt dieser in seine Ausgangsposition zurück.

Die eigentliche, innen liegende Rücklaufeinrichtung, entzieht sich jedoch erfolgreich meiner Neugierde!

Dabei hatte ich mir extra einen Stirnlochschlüssel angefertigt.

Ergebnis nach dem Versuch damit etwas zu drehen: beide 5mm Zapfen scherten ab!!! :eek:

Hat da jemand schon einmal mehr Erfolg gehabt?

Tschüß
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Arlo Guthry am So 27 Jul, 2008 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
Benutzeravatar
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Beitrag von Arlo Guthry »

wenn die Verdrehsicherung nicht mit einem Sicherungsring fixiert wäre, sondern anders gegen unbeabsichtigtes Herausziehen gesichert wird, könnte man narürlich auch dieses Zugmaul drehbar lagern, für den Fahrbetrieb muss der Bolzen allerdings eingesetzt sein, sonst zieht man nicht wirklich am Sankey!!! :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
Benutzeravatar
Rapsöl-Landy
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 186
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 23:01
Fahrzeug 1: Defender 110 SW 300Tdi
PLZ: 0

Re: Bradley Zugmaul

Beitrag von Rapsöl-Landy »

Arlo Guthry hat geschrieben:Moin,

habe mich am WE mit dem Zugmaul beschäftigt.

Hersteller ist die Firma Bradley, Type: MH35, FV 2124172

es handelt sich dabei um eine rein mechanische Zugeinrichtung mit in der Zugstange integrierter Auflaufmechanik.

Die Zugstange wird durch einen Querbolzen gegen Rotation dauerhaft gesichert.

Die Rücklaufsperre wird von Hand durch eindrücken und verdrehen eines Knopfes aktiviert, bei Weiterdrehen des Knopfes springt dieser in seine Ausgangsposition zurück.

Die eigentliche, innen liegende Rücklaufeinrichtung, entzieht sich jedoch erfolgreich meiner Neugierde!

Dabei hatte ich mir extra einen Stirnlochschlüssel angefertigt.

Ergebnis nach dem Versuch damit etwas zu drehen: beide 5mm Zapfen scherten ab!!! :eek:

Hat da jemand schon einmal mehr Erfolg gehabt?

Tschüß
Kurt

Muß vielleicht erst die Führungshülse für den Querbolzen raus?

FV 2124172 <-- dürfte die Fighting Vehicle Number für den BBQ-Sankey sein. Diese FV-Nummern sind auf jedem Bauteil bis hin zu den Zurrhaken für die Plane (jedenfalls beim normalen Sankey) zu finden.
Was um alles in der Welt ist eine Signatur????






.
Antworten