Sankey aus GB

für unsere geliebten Anhänger
Benutzeravatar
mausgrau
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 382
Registriert: So 14 Sep, 2003 18:06
Fahrzeug 1:

Sankey aus GB

Beitrag von mausgrau »

Ich glaube jetzt auch einen Sankey Widetrack zu brauchen. So von wegen Urlaub und so.

Das Angebot ist ja nicht gerade riesig (ebay, vebeg, Marktplätze in den Foren, etc.). Ein dt. Händler verlangt zw. 500 und 1500 € für einen Trailer, je nach Zustand.

Daher habe ich mal überlegt, ob es sich lohnt, nach GB zu fahren und dort einen zu holen. Macht das Sinn, von wegen Zoll, Einfuhrsteuer, etc.? Hat schon mal jemand einen Sankey von der Insel geholt?

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich mit dem Gedanken trägt, sich einen Sankey aus GB zu holen, für zwei würden sich die Kosten dann eher rechnen.

Jo
[b]Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch aufgemotzt wird, damit es GUT genug ist[/b]
Benutzeravatar
wincher70
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 264
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 09:25
Fahrzeug 1:

Beitrag von wincher70 »

Tja...wär zu spät kommt den bestraft das Leben.. :!:
Habe auf einem Schrottplatz ein paar Überholungs bedürftige gesehen vor 4 Wochen.....aber die sind bestimmt schon platt.
Ansonsten kenne ich jemanden der Autos aus GB holt mit LKW müßte mal fragen ob er einen mal mit drauf packen kann.
Gruß Wincher
Good Drive.....Automatikfan.. und Syncronaut
Benutzeravatar
mausgrau
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 382
Registriert: So 14 Sep, 2003 18:06
Fahrzeug 1:

Beitrag von mausgrau »

@Wincher
das hört sich ja schon mal gut an.

Jo
[b]Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch aufgemotzt wird, damit es GUT genug ist[/b]
Benutzeravatar
Pauly
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 14
Registriert: So 22 Aug, 2004 10:20
Fahrzeug 1: Defender 110 TD4 Cargo
Fahrzeug 2: KTM 950R Superenduro
PLZ: 0

Beitrag von Pauly »

Hallo Jo,

wenn du dir die Mühe machst nach GB zu fahren, dann schau mal hier vorbei.
http://www.ljacksonandco.com/

unter Ex.MOD-NATO\Trailers ... gibt es feine Sachen

Gruß
Pauly :wink:
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

[font=Times New Roman]Klasse link wow was es das alles gibt [/font]
Range rover
Benutzeravatar
mausgrau
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 382
Registriert: So 14 Sep, 2003 18:06
Fahrzeug 1:

Beitrag von mausgrau »

Hat jemand noch Ahnung ob und ggf. wieviel Steuer, Einfuhrzoll oder sonstige Gebühren zu bezahlen sind, wenn ich ein Fahrzeug von der Insel hole?

Wer sucht denn sonst noch einen Sankeytrailer?

Jo
[b]Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch aufgemotzt wird, damit es GUT genug ist[/b]
Benutzeravatar
mjk
Gusstopf-Bocuse
Gusstopf-Bocuse
Beiträge: 303
Registriert: Do 09 Okt, 2003 19:09
Fahrzeug 1:

Beitrag von mjk »

Nette Seite, da würde ich auch was finden :D
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Auf der ADAC Seite gab es irgendwo mal die Importanleitungen für EU und nicht EU Fahrzeuge. Da mußt Du mal suchen.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
wincher70
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 264
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 09:25
Fahrzeug 1:

Beitrag von wincher70 »

Hier gibts auch ein paar Sankey...
http://www.johncraddockltd.co.uk/

den transport würde ich als Schrott deklarieren...(man will ja Sparen )!
Gruß Wincher
Good Drive.....Automatikfan.. und Syncronaut
Benutzeravatar
mausgrau
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 382
Registriert: So 14 Sep, 2003 18:06
Fahrzeug 1:

Beitrag von mausgrau »

Wie es momentan aussieht werde ich im März einen Sankey aus GB holen. Hat hier sonst noch jemand Interesse an einem Trailer. Denn ich werde ihn mit einem Autotransportanhänger holen und da würden auch zwei draufpassen.

Jo
[b]Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch aufgemotzt wird, damit es GUT genug ist[/b]
Antworten