Bin neu hier

Hier könnt ihr euch und euren Geländewagen vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Paule
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 17:11
Fahrzeug 1: Blazer K5
Fahrzeug 2: XR 600 R
PLZ: 0

Bin neu hier

Beitrag von Paule »

Hallo zusammen,

ich heiße Paul und bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Blazer K5.

Daher bin ich auf der Suche nach Offroad-Strecken mit vielen Tankstellen :-)


Grüße an alle,

Paule
Unter 20 L/100km läuft bei mir gar nix!
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Bin neu hier

Beitrag von Karsten »

Hallo Paule,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 13 Sep, 2003 08:47
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Re: Bin neu hier

Beitrag von Marco »

Hallo Paul!

Glückwunsch, schönes Teil!

Wo kommst Du her?

Tanken ist bei uns ja fast kein Problem mehr!

By Marco
Byby Marco


Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Benutzeravatar
Paule
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 17:11
Fahrzeug 1: Blazer K5
Fahrzeug 2: XR 600 R
PLZ: 0

Re: Bin neu hier

Beitrag von Paule »

Hallo Marco,

ich komme aus Hannover, leider etwas flach hier zum richtigen Offroaden. Daher plane ich auch eine Enduro-Tour dieses Jahr in den ligurischen Alpen.
Ich habe mir hier auch schon ein Roadbook runtergeladen. Ich bin gespannt, ob ich damit zurecht komme.


Grüße
Paule
Unter 20 L/100km läuft bei mir gar nix!
Benutzeravatar
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Beiträge: 4242
Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Re: Bin neu hier

Beitrag von MAK Trek »

Welcome. Tolles Auto. Das hatte mir mal den Kopf verdreht als mein Geld gerade noch für ein Nummernschild gereicht hätte. Rock it!
Andy.
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
Benutzeravatar
Paule
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 17:11
Fahrzeug 1: Blazer K5
Fahrzeug 2: XR 600 R
PLZ: 0

Re: Bin neu hier

Beitrag von Paule »

Hi Andy,

danke. Ich habe auch lange überlegt und mir den Blazer nur zugelegt, weil er schon ein H-Nummerschild hatte.

Dadurch ist er im Unterhalt halbwegs günstig:
Steuer: 190 EUR pauschal
Versicherung: 83 EUR im Jahr !!!

Ich habe ihn im Gelände erst wenig eingesetzt, ein paar Feldwege und mal eine Baustelle mit einem kleinen Hügel (ca. 3 m, mit vielleicht 20° Steigung). Aber es ist erstaunlich, wie leichtfüßig die schwere Karre (2,4 t) mit Allrad und Geländeübersetzung dort hoch fuhr. Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen.
Im August will ich den Wagen im Mammutpark testen, mal sehen was dort so geht.

Grüße
Paule
Unter 20 L/100km läuft bei mir gar nix!
Benutzeravatar
Paule
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 17:11
Fahrzeug 1: Blazer K5
Fahrzeug 2: XR 600 R
PLZ: 0

Re: Bin neu hier

Beitrag von Paule »

Paule hat geschrieben:Hi Andy,

...
Im August will ich den Wagen im Mammutpark testen, mal sehen was dort so geht.

Grüße
Paule

So,

nun war ich mit dem Chevi im Mammutpark und zu meinem Erstaunen ging da richtig was. Ich bin allerdings überwiegend vorsichtig gefahren, weil gleich kaputt machen wollte ich das gute alte Stück auch nicht.
Aber er ging Steigungen hoch, an denen ich zu Fuß schon teilweise ausgerutscht bin und das vollbesetzt mit einem Kampfgewicht von ca. 2,7t. Da war allerdings auch Vollgas nötig :D
Es war das erste Mal für mich, mit einem Automatikwagen im Gelände zu fahren, was übrigens sehr gut funktioniert.
Ein bisschen Verlust hatte ich leider schon, ein Schlammloch machte mir doch ein bisschen Angst und ich fuhr rückwärts wieder raus. Da bohrte sich ein Endschalldämpfer in den Boden, brach ab und verbog mir den Rest der Auspuffanlage. Den Endschalldämpfer haben wir zum Glück wiedergefunden. Anfängerfehler!
Also immer Augen zu und durch, daß geht bestimmt besser.

Anbei zwei Fotos vom Wochenende im Mammutpark (das Frühstück dort ist besonders lecker!).

Grüße
Paule
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unter 20 L/100km läuft bei mir gar nix!
Antworten