Roadbooktour 4x4 Peckfitz (GCYCW0)

Die Jagd nach Confluence Punkte und Geocaching
Antworten
GoToBanjul
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: So 25 Mär, 2007 18:49
Fahrzeug 1:

Roadbooktour 4x4 Peckfitz (GCYCW0)

Beitrag von GoToBanjul » So 15 Apr, 2007 15:54

Hi sachensuchende Offroadgemeinde, 8)

geile Idee, so ein Unterforum für Offroadergeocaches. Ich möcht zwar meinen Geocache nicht umbenennen, aber hier mal ein netter Tip von mir: :D

Roadbooktour 4x4 Peckfitz (Use waypoint: GCYCW0)
www.geocaching.com
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?wp=GCYCW0

Lieben Gruß, Karen :)
Karens Traumurlaub für nächstes Jahr:
http://de.geocities.com/gcwildemaus/banjulstart.html

Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Beitrag von satara » Di 17 Apr, 2007 09:01

Hier findet ihr das dazugehörende Roadbook
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
be nice for no reason

Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Beitrag von satara » Do 19 Apr, 2007 21:14

Hier mal noch der Text für die, die keinen Account haben:

N 52° 31.104 E 011° 10.553
UTM: 32U E 647634 N 5820923

Difficulty: 1.5 out of 5 Terrain: 2 out of 5

Hallo Off-Road Freunde!


Eine kleine Roadbooktour in der Umgebung von Peckfitz


Roadbookexemplare befinden sich in der benachbarten Letterbox (visit link) oder hier zum Selberdrucken (visit link)

Dort ist auch alles erklärt, wie man den Cache findet.

Sachensucher ohne GPS-Gerät werden den Schatz auch gut finden können.


An der Strecke habe ich drei lustige Aufgaben platziert. Diese haben jedoch nichts mit dem Cache zu tun. Sondern eher mit dem Funfaktor, den man bei einer solchen Tour, die sich über 60km hinzieht, nicht außer acht lassen sollte. Wenn ihr wollt könnt ihr diese Aufgaben für euch umgestalten. Für eure Off-Road-Gruppe verändern oder so. Naja, ihr wißt schon, somit wird eine kleine Wertung möglich. Die Aufgaben sind jeweils in Filmdosen mit Magnet irgendwo angebabbt. Wo? - das steht im Roadbook. Wenn ihr die Tour mit mehreren plant evtl. Ersatzdosen mitnehmen, falls eine abhandengekommen ist. Wenn ihr allerdings mit mehreren Fahrzeugen fahrt kopiert euch bitte ein Roadbookexemplar, damit nicht gleich die Box leer ist. Ich bin zwar öfters in Peckfitz, um für Nachschub sorgen zu können, aber so oft auch nun wieder nicht.


kurze Erklärung wie ein Roadbook funktioniert:
Das Roadbook ist in Fahrtrichtung geschrieben.
In der Spalte „Zeichen“ kommen Sie immer von unten auf die Kreuzung zu.
Die Pfeilspitze zeigt in die Richtung in die Sie fahren müssen.
Die Entfernung ist die Strecke in Meter vom letzen Kreuzungspunkt bis zu dem wo Sie drauf zu fahren. Also wenn Sie bei einer Kreuzung angekommen sind sollten Sie die Meterzahl auf ihrem Kilometerzähler haben, wie in der selbigen Zeile angegeben.
Aufgrund unterschiedlicher Fahrzeugtypen können sich geringfügige Abweichungen zwischen Kilometerstand und Roadbook-Kilometrierung ergeben. Deswegen wird bei jeder Kreuzung erneut der Kilometerzähler auf „Null“ gestellt.
In der rechten Spalte finden Sie Ortsangaben, Erläuterungen und Anweisungen.

Roadbook kopieren.... wo denn?
Vielleicht beim HAASE-Hausbau in Mieste. Ich war letzte Woche zwecks Kundenkarte für die Autogastankstelle da. Die sind sehr nett und haben einen Kopierer. Gegen etwas Geld für die Kaffeekasse dürft ihr bestimmt den Kopierer benutzen. Für Schleckermäuler ist die Firma leicht zu finden (direkt hinter dem Eiscafé).

Gibt es evtl. Probleme mit dem Förster/Jäger oder watt sonst so auf die Natur aufpasst?
Auf der Stecke gibt es kein Verbotsschild, welches man ignorieren muss. Ich hoffe es bleibt lange so und es meckert keiner. Wenn doch lasst es mich bitte wissen.


Lieben Gruß, Karen

Additional Hints:
Cache bei Nr. AB+1, am Fuß der rechten Birke, kein Hasengrill
be nice for no reason

Antworten