Seite 1 von 1

Confluence N24/E57

Verfasst: Mi 11 Apr, 2007 16:18
von BlueGerbil
Nachdem wir dieser wunderbar sinnfreien Beschäftigung des Confluencens schon seit einigen Jahren nachgehen, freue ich mich natürlich über die Threads hier!

N 24° E 57°
Früh sind wir aufgestanden, um mindestens einen Confluence-Punkt im Oman zu besuchen. Mit dem gemieteten Nissan X-Trail fuhren wir von Dubayy über Hatta; bis an die Ostküste des Oman. Von dort aus folgten wir der Hauptverkehrsstraße in Richtung Süden, bis wir nur noch ca. 4 Kilometer vom Punkt entfernt waren.

Nun war es Zeit, den Allradantrieb zu aktivieren und die Straße zu verlassen. In westlicher Richtung ging es durch ebenes, mit Schotter bedecktes Gelände, bis wir laut GPS um 12:59:32 Uhr den exakten Punkt erreicht hatten.

Der Steinmann unserer Vorgänger ist nach wie vor deutlich zu erkennen. Unsere Positionsbestimmung deckt sich bis auf einen Meter exakt mit der der Erstbesucher. Nachdem wir die benötigten Fotos gemacht hatten, ergänzten wir den Steinmann noch um einige weitere Steine und traten dann auch schon den Rückweg an.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: Mi 11 Apr, 2007 16:25
von satara
Danke! Freut mich hier weitere Freunde der sinnfreien Beschäftigung zu finden.

Die.Flicks und meine Holde wehrten sich mit Händen und Füssen eine zweiten Punkt anzufahren... :D

Verfasst: Mi 11 Apr, 2007 16:40
von BlueGerbil
Da konnte ich meine Angetraute glücklicherweise schon früh begeistern, seit wir den Jeep haben, sind wir auch confluencender-weise unterwegs - momentan sieht das so aus, more to come:
Bild

Verfasst: Mi 11 Apr, 2007 20:13
von Karsten
Wow, nicht schlecht! Schick mir doch Deine Adresse, dann lasse ich Dir einen Aufkleber zukommen. Groß oder klein?

Grüße Karsten

Verfasst: Do 12 Apr, 2007 08:17
von Die.Flicks
Uns ist seit der der Übernahme der sinnfreien Tätigkeit als Reisebegleitung von Satara mittlerweile klargeworden, dass man die Suche nach Konfluenzpunkten als Hobby betrachten kann. :)

Seit uns bitte nicht böse, dass wir zwei beide andere Tätigkeiten sinnvoller erachten wie z.B. einfach nur reisen - ja genau....nur reisen :D ;D

Grüssle
Die Flick