Confluence N24/E57

Die Jagd nach Confluence Punkte und Geocaching
Antworten
Benutzeravatar
BlueGerbil
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 229
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:11
Fahrzeug 1: The Grey

Confluence N24/E57

Beitrag von BlueGerbil » Mi 11 Apr, 2007 16:18

Nachdem wir dieser wunderbar sinnfreien Beschäftigung des Confluencens schon seit einigen Jahren nachgehen, freue ich mich natürlich über die Threads hier!

N 24° E 57°
Früh sind wir aufgestanden, um mindestens einen Confluence-Punkt im Oman zu besuchen. Mit dem gemieteten Nissan X-Trail fuhren wir von Dubayy über Hatta; bis an die Ostküste des Oman. Von dort aus folgten wir der Hauptverkehrsstraße in Richtung Süden, bis wir nur noch ca. 4 Kilometer vom Punkt entfernt waren.

Nun war es Zeit, den Allradantrieb zu aktivieren und die Straße zu verlassen. In westlicher Richtung ging es durch ebenes, mit Schotter bedecktes Gelände, bis wir laut GPS um 12:59:32 Uhr den exakten Punkt erreicht hatten.

Der Steinmann unserer Vorgänger ist nach wie vor deutlich zu erkennen. Unsere Positionsbestimmung deckt sich bis auf einen Meter exakt mit der der Erstbesucher. Nachdem wir die benötigten Fotos gemacht hatten, ergänzten wir den Steinmann noch um einige weitere Steine und traten dann auch schon den Rückweg an.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß,
Jan

The Grey - crawling even the most extreme mall parking lots!

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
(Lore-Lillian Boden)

Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Beitrag von satara » Mi 11 Apr, 2007 16:25

Danke! Freut mich hier weitere Freunde der sinnfreien Beschäftigung zu finden.

Die.Flicks und meine Holde wehrten sich mit Händen und Füssen eine zweiten Punkt anzufahren... :D
be nice for no reason

Benutzeravatar
BlueGerbil
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 229
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:11
Fahrzeug 1: The Grey

Beitrag von BlueGerbil » Mi 11 Apr, 2007 16:40

Da konnte ich meine Angetraute glücklicherweise schon früh begeistern, seit wir den Jeep haben, sind wir auch confluencender-weise unterwegs - momentan sieht das so aus, more to come:
Bild
Gruß,
Jan

The Grey - crawling even the most extreme mall parking lots!

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
(Lore-Lillian Boden)

Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 47215
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 5: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten » Mi 11 Apr, 2007 20:13

Wow, nicht schlecht! Schick mir doch Deine Adresse, dann lasse ich Dir einen Aufkleber zukommen. Groß oder klein?

Grüße Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Benutzeravatar
Die.Flicks
Südostasienkorrespondenten
Südostasienkorrespondenten
Beiträge: 617
Registriert: Do 05 Feb, 2004 11:17
Fahrzeug 1: Der Blaubär (LR 110); Avriel Buntbär (LR130)
Fahrzeug 2: Frauchens Silversurfer (A6 A 3.0 Q)
Fahrzeug 3: Vespa sehr alt
PLZ: 9300

Beitrag von Die.Flicks » Do 12 Apr, 2007 08:17

Uns ist seit der der Übernahme der sinnfreien Tätigkeit als Reisebegleitung von Satara mittlerweile klargeworden, dass man die Suche nach Konfluenzpunkten als Hobby betrachten kann. :)

Seit uns bitte nicht böse, dass wir zwei beide andere Tätigkeiten sinnvoller erachten wie z.B. einfach nur reisen - ja genau....nur reisen :D ;D

Grüssle
Die Flick
Die mit dem Elch reisen

Antworten