Frankreich

Sammlung empfehlenswerter Verpflegungsstationen und Übernachtungsplätze
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 47208
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 5: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Frankreich

Beitrag von Karsten » Mo 12 Mär, 2007 11:56

Korsika

------------------------------------------------------------------------------------------------
Camping Bravone Plage
Loc. Marina
20230 Bravone - Corsica

Tel. 0495 388408 Fax 0495 388408
Tel. im Winter 0495 389056 - Fax im Winter 389056

Campen direkt am Strand. Hunde erlaubt.
Guter Platz um von dort aus Touren ins Landesinnere (Corte ca. 1h) zu unternehmen.
Es sind eigentlich immer Womos oder Bullies dort anzutreffen mit denen man sich über Touren usw unterhalten kann.
Mitte Oktober noch offen. (Viele Plätze schließen schon Ende September).

Bild

Tipp von Runaway
------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Karsten am Sa 17 Nov, 2007 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 47208
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 5: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Frankreich

Beitrag von Karsten » Di 14 Sep, 2010 10:57

Camping 5 Valles (Briancon)

------------------------------------------------------------------------------------------------
Camping 5 Valles
St Blaise 05100 Briançon
Tél : 04 92 21 06 27
Fax : 04 92 20 41 69
info@camping5vallees.com

http://www.camping5vallees.com


San. Anlagen gepflegt, jedoch älteren Baujahres im vorderen Bereich - weiter hinten am Platz Neubau sanitärer Anlagen; relativ günstig; Grill zum Ausleihen vorhanden, Freibad, kleiner Supermarkt
------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Benutzeravatar
1ten.neuss
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: So 11 Jan, 2009 20:43
Fahrzeug 1: Defender 110 SW TD4
PLZ: 41470

Frankreich - Campingplätze

Beitrag von 1ten.neuss » Fr 05 Jul, 2013 22:27

Hallo zusammen,

sehr zu empfehlen ist der (niederländische) ACSI Campingführer "Klein & Fijn Kamperen" (ISBN 978-90-79756-50-6). Daraus empfehle ich nachfolgende Plätze, die ich alle selbst im Mai 2013 besucht habe. Die Campingplatzname ist mit einem Link direkt nach Google Maps verknüpft.

Elsass: Du Tempelhof
Einmalige Lage zwischen den Weinbergen. Sanitär so lala, aber einen leckeren Weißwein für 3 €
Bild

Morvan: Camping les 2 Rivières
http://www.les2rivieres.com
Baguette kann für den nächsten Tag bestellt werden.
Bild

Ardeche: Camping Les Oliviers
http://www.camping-lesoliviers.net/
Baguette kann für den nächsten Tag bestellt werden, aber an dem Mittwoch hatte der Bäcker zu. Dafür gab es eine extrem gute Flasche Rotwein aus dem Weinkeller käuflich zu erwerben.
Bild

Provence: Camping "Le Pesquié"
http://www.camping-pesquie.com/
Baguette kann für den nächsten Tag bestellt werden.
Bild

Auvergne: Camping Hotel Restaurant "Les Marconnès"
http://www.lemarconnes.com/
Baguette am Morgen war nicht ganz so gut, dafür ein warmer Platz am Kamin mit leckerem Essen den Abend davor.
Bild

Nicht in dem Führer drin aber trotzdem ein schöner Platz in direkter Nachbarschaft zu einem Vulkan:

Auvergne: Camping Les Volcans
http://www.campinglesvolcans.com
Bild

Viele Grüße,
Bernd
____________________________________________
Keswick Tours ...
... reisen ohne Airbag aber mit Hubdach

Antworten