Erfahrung mit 12.5r20 Mil Profil

Für die Größeren unter uns
Antworten
menkon
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 9
Registriert: So 11 Aug, 2013 20:54
Fahrzeug 1: Unimog 404
Fahrzeug 2: Jaguar xjr
Fahrzeug 3: Mazda mx5
PLZ: 4144

Erfahrung mit 12.5r20 Mil Profil

Beitrag von menkon »

Hallo Zusammen,

Hab hinten auf meinem 404 noch die alten 10.5-20 Mil drauf und die sind nicht der bringer. Vorne hab ich die MPT 80 in Radial.

Jetzt würde ich gerne auf 12.5 r20 Mil wechseln. Wer hat solche schon gefahren ?

Vom Profil her müssten diese als Radial mit wenig Luft eigendlich gut Grip haben.

LG,

Tobias
Benutzeravatar
Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 13 Sep, 2003 08:47
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Re: Erfahrung mit 12.5r20 Mil Profil

Beitrag von Marco »

Hy Tobias, also beim 404 kann ich dazu nichts sagen, habe es mal auf meinem 406er mit dem Mil-Profil getestet und ich war nicht überzeugt!!! Klar der Preis ist top, aber weder auf der Starße noch im Gelände hat er mich überzeugt! Wenn Du richtig Grip im gelände haben willst, dann Conti AC70g, de fährt sich auf der Straße auch noch besser als das Mil-rofil, den fahre ich auch auf meinem 425er, bein sehr zufrieden mit dem Reifen, sonst noch den Dunlop SP-T9, den hat ein Bekannter und ist sehr zufrieden damit! Kauf dir Blos kein BMK (oder irgendiwe so) noch Mitas, habe es zwei mal mit Mitas versucht, immer extreme Standplatten bekommen! Den 80er und 81 habe ich auch mal gehabt, waren nicht schlecht, sind aber dann auf den Anhänger gelandet!

By Marco
Byby Marco


Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Antworten