Unimog fertig.

Für die Größeren unter uns
Benutzeravatar
BlackMog
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 456
Registriert: So 01 Apr, 2007 01:29
Fahrzeug 1:

Unimog fertig.

Beitrag von BlackMog »

Hallo,
gestern ist mein Unimog fertig geworde.

Xenon mit Klarglas Scheinwerfern.

Bild

Rückleuchten LED

Bild

Motor V8 305 PS

Bild

Bild

Allradlenkung neu verlegt.

Bild

V8 Sound



Web Page Name
Benutzeravatar
Spüli
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 311
Registriert: So 18 Nov, 2007 11:06
Fahrzeug 1:
PLZ: 38518

Beitrag von Spüli »

Schöner Mog! :oops:
Steckt eine Menge Schweiß und Herzblut drin. Bin mal gespannt wie es sich im Gelände macht. So ein V8 kann einen schon ganz schön süchtig machen.
Gruß Inge
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Gratuliere .... mal sehen, wann ich es zu Dir schaffe um mir das "Ungetüm" live anzusehen ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
BlackMog
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 456
Registriert: So 01 Apr, 2007 01:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von BlackMog »

Klar, jeder Zeit.

Werde Morgen die erste längere Fahrt unternehmen. Mal sehen ob sich noch etwas findet was Probleme macht.

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Unitrac
König der Puszta
König der Puszta
Beiträge: 254
Registriert: Di 31 Jan, 2006 17:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Unitrac »

Servus Jürgen!


Gratuliere zur Fertigstellung!
Soll ich für nächstes WE das Gelände in Acs buchen? :wink:

Bin auch schon auf den ersten Geländeeinsatz gespannt! Hoffe für dich, dass Achsen, Getriebe und Kupplung die Power mitmachen!


MfG Clemens
[b]UNITRAC - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden[/b]
Benutzeravatar
BlackMog
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 456
Registriert: So 01 Apr, 2007 01:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von BlackMog »

Hallo Clemens,
muss halt etwas mit Gefühl fahren.

Habe heute meinen Susi etwa vernichtet. Jetzt geht die Schrauberei gleich weiter :-?

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Was hast Du denn mit dem armen Susi angestellt?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Uni/zuki
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 156
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 18:34
Fahrzeug 1:

Beitrag von Uni/zuki »

Hi Jürgen! Glückwunsch zum fertigen Unimog! Also der sieht hammer geil aus muss ich sagen, und dann noch mit Xenon drinne! Den fährste aber wohl dann nur mit dem Roten Kennzeichen spazieren oder? Weil zulassen wird wohl schwer....
Gruß

Jens-Alexander
_________________
4X4 Fuhrpark:
Unimog 411.117 U32 BJ. 61
Suzuki Samurai Cabrio BJ. 88
_________________
!!1. DGM-Lauf in Odenheim am 19.04.08.!!
siehe: Allradfreunde Heidelsheim www.afhev.de
Benutzeravatar
BlackMog
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 456
Registriert: So 01 Apr, 2007 01:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von BlackMog »

Uni/zuki hat geschrieben:Hi Jürgen! Glückwunsch zum fertigen Unimog! Also der sieht hammer geil aus muss ich sagen, und dann noch mit Xenon drinne! Den fährste aber wohl dann nur mit dem Roten Kennzeichen spazieren oder? Weil zulassen wird wohl schwer....

Danke

Zulassung brauche ich nicht. Fahre mit roter Nummer oder transportiere Ihn auf einem Transporter.

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
BlackMog
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 456
Registriert: So 01 Apr, 2007 01:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von BlackMog »

Karsten hat geschrieben:Was hast Du denn mit dem armen Susi angestellt?
War am WE in LAH.

Da ist mir als ersters der Haltebügel der VA gebrochen / Ausgerissen. Dann hat sich die VA nach vorne geschoben und die Kardanwelle hat sich ausgehängt. (Mitten im Hang)

Konnte ich dank Hilfe anderer Suzuki fahrer (einer glaube ich auch hier im Forum) profesorisch vor Ort richten.

Dann hat sich mein Zwischengetrieber verklemmt und der Allrad hat sich nicht einlegen lassen.

Habe ich mit viel Mühe wieder in den Griff bekommen. (Schaltung hat sich verklemmt)

Zuletzt hat sich mein hinteres Differenzial verabschiedet. Kracht nur noch.


Jetzt muss ich mal ne komplett Überholung angreifen.

Gruss
Jürgen
Antworten