Seite 1 von 2

Fa. SK-Handels-AG Aicha v.Wald.

Verfasst: Sa 18 Feb, 2006 13:12
von Landybärin
Jemand aus dem Landy-Club Passau hat dort den kat nachrüsten lassen und inzwischen die Papiere für Euro III ausgestellt bekommen.
Nächsten Clubabend gibts nähre Infos. Dann kann ich euch genaueres mitteilen.

Verfasst: Sa 18 Feb, 2006 13:28
von landman
die machen sowas schon länger,
haben früher auch auflastungen über 2,8 to gemacht.

Verfasst: Sa 18 Feb, 2006 14:10
von Landybärin
Wie gesagt, nächsten Freitag erfahr ich näheres...

Verfasst: Sa 18 Feb, 2006 16:08
von Offroad-Events
www.sk-handels-ag.de <- da steht "näheres" bereits seit 2 Wochen

Verfasst: Mi 22 Feb, 2006 21:30
von mjk
Erhält man wirklich die echte EURO III Einstufung oder gibt´s aufgrund des Gewichtes wieder eine Rückstufung um eine Stufe?

Verfasst: Di 21 Mär, 2006 20:25
von Blaulicht
Habe mal beim hiesigen F...amt nachgefragt.

Für Kfz über 2500 kg zGG gibts nur Euro II.

Schade !



Gruß Peter

Verfasst: Di 21 Mär, 2006 20:50
von Caruso
Die Gutachten sind für M1 PKW ausgestellt.
Mein Disco ist aber ein Womo und soll es auch bleiben.
Darf ich den jetzt nicht einbauen?

Verfasst: Di 21 Mär, 2006 21:00
von Landybärin
Also, soweit ich nun weiss ist es so, dass für die Defenders die Gutachten wohl soweit durch sind. Beim Discovery wird noch getestet. Die anfallenden Steuerkosten pro Jahr sinken dann auf 410 Euros pro Jahr.
Welche Euro das ist, weiss ich im Moment nicht.

Verfasst: Di 21 Mär, 2006 21:08
von Landybärin
Caruso hat geschrieben:Die Gutachten sind für M1 PKW ausgestellt.
Mein Disco ist aber ein Womo und soll es auch bleiben.
Darf ich den jetzt nicht einbauen?
Einbauen darfst du den wohl sicher. Solang du noch nicht Hubraumsteuer zahlst wirds nix ausmachen. Aber sobald die Herren da oben auf die Idee kommen das mit der Stehhöhe umzusetzen, oder sich mit sonstigen Tricks die Hubraumsteuer von umgebauten Geländewägen holen, bist du dann in der günstigeren Schadstoffklasse.

Allerdings müsst es dann reichen, wenn du den Kat erst einbaust, wenns notwendig ist.

Verfasst: Di 21 Mär, 2006 21:32
von Caruso
Das mit dem Einbauendürfen ist so eine Sache.
Mitsubishi hat schon vor über einem Jahr Nachrüstkats angeboten.
Hat dann auch jemand eingebaut und der TÜV wollte den nicht eintragen,weil das Gutachten für PKW war,er aber ein WOMO hatte.
Die Nachfrage beim KBA erbrachte die Antwort,daß die Betriebserlaubnis,mit dem Einbau des Kats erloschen war.
Herzlichen Glückwunsch.